Deutsch

Отказ на воссоединение мамы немцев и жены немцев!

20.10.19 12:27
Re: Отказ на воссоединение мамы немцев и жены немцев!
 
Nereida патриот
Nereida
в ответ Nichja 18.10.19 22:47

Nichja,

гляньте пожалуйста - примерно так Вы бы написали письмо??? или что-то надо радикально убрать /добавить?


am 17.10.2019 hatte ich (xxxxxxx) ein Visum für eine gemeinsame Ausreise mit meinen beiden Kindern (xxxxxxxxxxxxx) in der Deutschen Botschaft in Moskau beantragt. Meine beiden Kinder und mein Ehemann besitzen deutsche Staatsbürgerschaft und haben bereits deutsche Reisepässe.


Da die Kinder noch sehr klein sind, kommt für uns nur eine gemeinsame Ausreise nach Deutschland in Frage.


Allerdings wurde mir folgender Zettel mitgegeben und ich wurde draufhingewiesen, dass ich für die Bearbeitung des Antrages erst folgende Unterlagen von meinem Ehemann bzw. Kinder nachreichen muss (siehe Anhang):

  • 1. Anmeldung bei der Agentur für Arbeit, Bestätigung vom Arbeitgerber (Arbeitsangebot)
  • 2. Mietvertrag und Anmeldung im Einwohnermeldeamt
  • 3. Anmeldung des Kindes in der Schule/ Kindergarten, Bestätigung vor Ort
  • 4. Andere Beweise für den Umzug der ganzen Familie nach Deutschland


Zu 1: In Deutschland ist mein Ehemann momentan NICHT gemeldet. Deswegen kann er sich in der Agentur für Arbeit nicht melden. Er wird sich erst nach der Einreise bei dem zuständigen Einwohnermeldeamt und bei der Agentur für Arbeit anmelden können.


Mein Ehemann arbeitet NOCH in Russland und sorgt finanziell für unsere Familie. Er wird erst VOR DER Ausreise nach Deutschland kündigen, nachdem ich mein Visum erteilt bekomme.


Zu 2: Forderung nach einem Mietvertrag und Anmeldung in Deuschland.

Warum fordert die Botschaft einen Mietvertrag und Anmeldung von meinem Ehemann, wenn ich als Mutter beider Kinder mit deutscher Staatsbürgerschaft das Recht habe, unabhägig vom Ehemann nach Deutschland umzusiedeln?

Mein Ehemann hat es derzeit nicht vor, dort eine eigene Wohnung anzumieten, da wir nur zusammen ausreisen wollen und erst danach eine Wohnung suchen.


Zu 3: Was mit Anmeldung in der Schule oder Kindergarten vor Ort gemeint ist, kann ich nicht nachvollziehen. Dies deshalb, weil beide Kinder noch in Russland leben und noch nicht in Deutschland sind.

Außerdem gibt es für den Besuch einer Krippe bzw. eines Kindergartens keine Pflicht in Deutschland.


Zu 4: Welche Beweise eines Umzuges nach Deutschland möchte die Botschaft noch sehen?

Ich möchte drauf hinweisen, dass es bereits unser zweiter Versuch ist.

Ich habe bereits am 25.04.2019 ein Visum für eine Ausreise nach Deutschland beantragt. Dieser Antrag wurde aber am 14.06.2019 abgelehnt (siehe Anhang). Damals hat sich sogar mein Ehemann zusammen mit den Kindern in der Gemeinde xxxxx angemeldet, da wir dachten, es wird die Bearbeitung meines Antrages beschleunigen.


Nach dieser Ablehnung wurden er und beide Kinder im Einwohnermeldeamt Burglengenfeld wieder abgemeldet.


Derzeit sind weder mein Ehemann noch die beiden Kinder in Deutschland gemeldet.


Nach dem Umzug werden wir (alle vier Personen) bei der Tante meines Ehemannes (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) wohnen.

Die schriftliche Bestätigung von xxxxxxxxxxxxxxxwurde der Visastelle bei der Antragstellung am 17.10.2019 vorgelegt.


Da unsere ältere Tochter xxxxx in Deutschland ein Schulkind sein wird, möchten wir möglichst bald umziehen und sie einschulen.


Ich bitte Sie daher, möglichst bald meinen Antrag zu bearbeiten und diesen positiv für mich zu bescheiden.



Ich bedanke mich im Voraus



 

Перейти на