Deutsch

Оформление приглашения

15.10.13 19:55
Re: Оформление приглашения
 
bord коренной житель
bord
в ответ delta174 15.10.13 12:52
В ответ на:
Name
Address
Meine Personalangaben:
Botschaft
der Bundesrepublik Deutschland
Leninski Prospekt 95 a
119313 Moskau
Einladung und Bitte auf Zustimmung des Visums für meine Mutter
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lade ich, _____________, geboren am______________, Passnummer_______________, meine Mutter, _________________, zu mir zu Besuch ein.
Ich bitte meiner Mutter, ___________________________________, geboren am ______________, Passnummer. ________, Wohnsitz: ________________________________________________________Russland
die Gästenvisums für den Zeitraum vom _____________ bis zum ____________ zu gewähren mit der Absicht mich in Deutschland zu besuchen.
Meine Mutter übernimmt die Finanzierung.
Mit freundlichen Grüßen
__________________________
Ort, Datum

...или....
В ответ на:
Как пригласить гостя в Германию? Новости из немецких консульств в странах СНГ+
Образец простого приглашения без финансовых обязательств
http://neuezeiten.rusverlag.de/2012/06/06/1525-4/
Образец простого приглашения без финансовых обязательств
Das Ersuchen des Gastgebers
Ich, der Unterzeichnete, Hans Mustermann, geb. 10.06.1968, russische (ukrainische usw.) Staatsangehoerigkeit, wohnhaft Praunheimer Landstr. 109, 90488 Musterstadt., Reisepass von RF 51 Nr. 6666666, Niederlassungserlaubnis D 77777777, Tel.:+49-69-8888888 lade meine Tochter Daria Mustermann (meinen Bekannten Wasilij Obraszow), geb. 09.12.1995 in Urüpinsk (Russische Foederation), russische (ukrainische usw.) Staatsangehoerigkeit, weibliches (maennliches) Geschlecht, Reisepass von RF 51 Nr. 5555555, wohnhaft ul. 50 let SSSR 159, kw. 156, 99100 Uruepinsk ein, im Zeitraum zwischen Oktober und November 2012 in der Schulferienzeit zum Zweck der Unterstuetzung der Familienverbindungen (Freundschaftsverbindungen), der Erholung und der Besichtigung von Sehenswuerdigkeiten unserer Region mich zu besuchen.
Ich verpflichte mich fuer meine Tochter Daria Mustermann (meinen Bekannten Wasilij Obraszow) meine 2 — Zimmer –Wohnung (Wohnflaeche 62,65m2), in der ich zu zweit (allein, zu dritt) wohne, zur Verfuegung zu stellen und ihr (ihm) alle moegliche Hilfe (abgesehen von finanziellen) zukommen zu lassen.
Ich versichere, dass meine Tochter (mein Bekannter) gegen kein deutsches Gesetz verstossen wird und rechtzeitig aus Deutschland nach Hause ausreisen wird.
Kopien meines Ausweises (Peisepasses), Mietvertrages und Erklaerung sind beigefuegt.
Musterstadt., 13.05.2012 Hans Mustermann ________________ (Unterschrift)
Примечание! Для граждан России, Украины и Молдовы с учетом особенностей их соглашений с ЕС, следует привести уточняющий заголовок.
Для России: Das Ersuchen des Gastgebers nach Abs.1j, Abs. 2 a, b Artikel 4 und Abs.1b Artikel 5 des Abkommens zwischen der EG und der RF über die Erleichterung der Ausstellung von Visa für Bürger der EG und für Staatsangehörige der RF vom 25.05.2006 (Inkrafttreten am 01.06.2007).
Для Украины: Das Ersuchen des Gastgebers nach Abs. 1j, Abs. 2 a, b Artikel 4 und Abs. 1c Artikel 5 des Abkommens zwischen der EG und der Ukraine über Erleichterungen der Erteilung von Visa für Bürger der EG und für Staatsangehörige der Ukraine vom 18.06.2007 (Inkrafttreten am 01.01.2008).
Для Молдовы: Das Ersuchen des Gastgebers nach Abs. 1k, Abs. 2 a, b, Abs. 3 Artikel 4 und Abs.1 c Artikel 5 des Abkommens zwischen der Europaeischen Gemeinschaft und der Republik Moldau ueber Erleichterungen bei der Erteilung von Visa vom 10.10.2007, (Inkrafttreten am 01.01.2008).

"Man darf nicht alles glauben, was im Internet verbreitet wird" - Wolfgang Amadeus Mozart
 

Перейти на