Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ TV-Sat

Требуют убрать спутниковую антену! Что делать?

07.05.04 00:27
Re: Требуют убрать спутниковую антену! Что делать?
 
Steini посетитель
Steini
с 26 страницы читай.
Я фермитеру вот такое письмо писал, молчит..- значит согласен. Можешь под свою ситуацию переправить
...............................................................
Aufbau einer Satellitenschüssel

Sehr geehrte Damen und Herren,
in Kürze beabsichtige ich eine Satellitenschüssel auf dem Balkon der von mir gemieteten Wohnung(xx/xx), in der xxx Str. xx, 00000 Xxxx aufzubauen.
Da ich die Halterung im Balkoninneren aufstelle, wird jeglicher Eingriff in die Bausubstanz des Gebäudes vermieden.
Dies möchte ich mit Hilfe eines im Fachmarkt erhältlichen, speziell für solche Zwecke vorgesehenen, Balkonständers, sowie einer Fensterdurchführung, die es erlaubt die Antennenkabel ohne Beschädigung des Fensters durch das Rahmen zu durchführen, in den Tat umsetzen.
Der Aufbau einer solchen Anlage macht sich erforderlich, da wir unser multilinguales Sprach- und Informationsbedürfnis mit dem vorhandenen Kabelnetz nicht befriedigen können.

Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXXXX
Quelle: www.astra.de
AKTUELLE RECHTSPRECHUNG: └LICHTBLICK FÜR ALLE SCHÜSSELFREUNDE⌠
Das Landgericht Hamburg hat erneut bestätigt, dass Mieter auch ohne ausdrückliche Genehmigung des Vermieters berechtigt sind, eine mobile Parabolantenne auf dem Balkon aufzustellen √ Gleiches gilt auch für die Terrasse (Urteil vom 19.12.2002, Az. 307 S 132/02). Voraussetzung ist, dass das bloße Aufstellen oder Festklemmen nicht mit einem Eingriff auf die Gebäudesubstanz durch Bohren und Ähnliches verbunden ist.
Wie die Juristin Eve Raatschen in einem Artikel in der └tageszeitung⌠ (19.03.2003) erläutert, ist auch das Grundsatzpapier der EU-Kommission ein └Lichtblick für alle Schüsselfreunde⌠. Die Kommission hatte in einer Mitteilung vor zwei Jahren darauf hingewiesen, dass jeder EU-Bürger das Recht habe, die von ihm gewünschten Fernsehprogramme zu empfangen und damit auch ein Recht auf eine Parabolantenne bestehe.
Die Juristin geht davon aus, dass eine konsequente Umsetzung dieser Position zu einer erweiterten Zulässigkeit von Parabolantennen führen wird┘
.........................................................................
 

Перейти на