Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Здоровье

вреден ли анальный секс?

18.01.03 17:08
Re: вреден ли анальный секс?
 
  bastq2 знакомое лицо
Ne znaju kak u tebja s nemeckim, no zdes est informacija po teme topika.. Pravda gde sama statja tam, ja tak i ne nashel

Hallo Maja und Oliver oder wer auch immer dies liest,
auf der Suche nach Tipps und/oder Risiken ?ber Analsex bin ich auf eurer Seite gelandet und fand die Information ?ber Analsex sehr gut und positiv.
Einige Fragen h?tte ich jedoch. Es wurde immer wieder erw?hnt, dass ein zu tiefes Eindringen gef?hrlich sein k?nnte. Hm, mir ist nicht ganz klar ab wann ein Penis zu tief eindringt. Gibt es da ein Ma? an dem man sich orientieren kann oder geht man einfach nach den Schmerzen ? Kann man denn sagen, dass eine bestimmte Penisgr??e schon gef?hrlich werden kann ? Und ab wann sind Mikrorisse gef?hrlich ? Wenn es blutet oder l?nger schmerzt oder bereits zuvor ? Und was w?rde med. dagegen getan werden k?nnen ?
Ist eine Dehnung zuvor unbedingt n?tig ? Wenn ja, w?rde sich da ein buttplug eignen oder eher ein Dildo ? Was w?re am besten, Art und Gr??e betreffend ? Ich habe keine Ahnung von diesen 'toys'. M??te man auch st?rkere Kondome benutzen ?
Ist die Art des Gleitmittels egal oder muss es ein anales sein ? Und w?rdet ihr einen Einlauf o.?. empfehlen zuvor ? Wenn ja wielange zuvor ?
Vielen Dank im voraus f?r Antwort
___________________________________
Hallo Analena,
also ich gehe am besten gleich "in medias res" und beantworte Deine Fragen.
Eine pauschale Antwort, die sich m?glicherweise in Zentimetern messen l?sst, wann ein Penis oder ein Gegenstand zu tief eingedrungen ist, gibt es leider nicht.
Es gibt aber schon nat?rliche Grenzen. Bis zu dem 10 - 15 cm langen Rectum, welches sowohl mit einem Schlie?muskel beginnt als auch endet, haben wir den Aufbau ja schon beschrieben. Dahinter liegt im Bauchraum der weitere Teil des Darms, in dem die letzte Verdauungsphase stattfindet, in definierten Schlingen.
Durch ein vorsichtiges (!) Training k?nnen diese Schlingen etwas anders positioniert werden. Dann ist es auch m?glich, ein wenig l?ngere Gegenst?nde einzuf?hren.
Das Rectum und der zweite Teil des Darms sind eigentlich schmerzunempfindlich. Aber beide Darmteile sind im Bindegewebe verankert und daher l?st ein zu gro?er Druck durch z.B. einen zu gro?en Penis durch die ?berbelastung des Bindegewebes einen zum Teil sehr starken ziehenden Schmerz aus.
Wie orientiert man sich am besten? Meines Erachtens durch langsames Vortasten.
Daher ist zum Beispiel das behutsame Vordehnen unerl?sslich! Da bieten sich zun?chst ganz einfach die Finger an; man kann aber sicher auch kleine Analdildos verwenden. Buttplugs sollte man bei anf?nglichen Dehnungs?bungen nicht verwenden, da sie im Vergleich doch einen sehr gro?en Durchmesser an der breitesten Stelle haben. Wenn dann sollte anfangs nur eine kleine Variante eines Buttplugs verwendet werden. Steigern kann man dann immer noch in ma?vollen Schritten!
Sehr wichtig ist in jedem Fall die reichhaltige Verwendung des richtigen Gleitmittels.
Dabei sollte man darauf achten, wasser- oder silikonbasierte Gleitmittel zu verwenden, die allerdings nicht zu w?ssrig sein sollten, da man sonst einfach zu oft nachschmieren muss. Das ideale Gleitgel f?r den Analspa? ist eher etwas z?hfl?ssiger, z.B. das "London Extra Stark Gleit-Gel" von Durex.
Die Finger solltest Du in jedem Fall von jedem Gleitmittelersatz aus dem Haushalt lassen, wie z.B. Bodylotions, Handcremes oder auch der guten alten Nivea lassen.
Fettbasierte Gleitmittel, wie z.B. Vaseline, zersetzen Latex und damit auch Kondome und bergen demzufolge gro?e Gefahren hinsichtlich Infektionen! Stichwort "Safer Sex"!
Es gibt ?brigens spezielle Analkondome, die etwas dicker und daher auch rei?fester gearbeitet sind, z.B: "HT spezial" von Blausiegel.
Ein Einlauf dient mit Sicherheit der Reinigung und wird von manchem als angenehm empfunden, weil man danach unbefangener ist. Zwingend erforderlich ist er nicht, aber wenn er durchgef?hrt wird, sollten die Hinweise hier auf der Seite im Bereich "Kliniksex" in jedem Fall beachtet werden!
Nun zum "medizinischen" Teil Deiner Fragen: Du wirst verstehen, dass wir hier nicht einmal ansatzweise eine medizinische Beratung mangels Ausbildung durchf?hren d?rfen.
Risse sind aber in jedem Fall sehr gef?hrlich, wenn z.B. dunkelrotes Blut austritt oder ein Kreislaufversagen mit krampfartigen Schmerzen auftritt. In diesem Fall ist umgehend (!) der Notarzt zu benachrichtigen, da diese Verletzungen absolut lebensbedrohend sind! Treten im Zeitrahmen von 24 - 48 Stunden nach dem Anal"vergn?gen" Fiebersymptome auf, deutet dies ebenfalls auf innere Verletzungen hin und es ist ebenfalls sofort der Notarzt zu rufen!
Kleinere Risse, bei denen ein paar Tr?pfchen Blut austritt, m?ssen nicht so gef?hrlich sein. Oft kann durch K?hlung mit Eisbeuteln ein Blutungsstop erreicht werden, aber in jedem Fall sind auch hier die Symptome genau zu beobachten, zumal in jedem Fall eine massiv erh?hte Infektionsgefahr besteht.
Nichtdestotrotz w?nsche ich Dir aber viel Vergn?gen bei Deinen Analspielen .... mit der gebotenen Vorsicht wirst Du sicherlich einige sehr reizvolle Momente erleben!
Ich hoffe, dass Deine Fragen damit beantwortet sind ... falls nicht oder weitere auftreten .... immer her damit!
Liebe Gr??e
Oliver
Im Westen nichts Neues....
 

Перейти на