Deutsch

VW повышает цены

24.02.23 21:20
Re: VW повышает цены
 
tornik коренной житель
tornik
в ответ AlexM77 24.02.23 20:48, Последний раз изменено 24.02.23 21:25 (tornik)
Толег тупой

я тож тупой,не понимаю почему электроавто такое всё ништяк,а про него всякие аналисты всякую херню пишут

сервис и запчасти дороже

bei gebrauchten E-Autos häufen sich die Berichte über hohe Ersatzteilpreise. Die US-Marktanalysten von "We Predict" haben in einer Studie 1,6 Millionen Wartungs- und Reparaturaufträge ausgewertet. Das überraschende Ergebnis: Die Servicekosten liegen für batterieelektrische Fahrzeuge in den ersten drei Monaten nach der Erstzulassung mit umgerechnet 105 Euro im Schnitt doppelt so hoch wie bei Verbrennern.

страховка тоже

Ein bisschen Strom, mehr brauchen Elektroautos nicht. Dass sie im Unterhalt billiger als Verbrenner sind, gilt aber nur bedingt. Wenn etwas schiefgeht, steigen die Kosten deutlich. Ersatzteile sind teuer und viele Reparaturen können nur von extra geschulten Mechanikern mit Spezialwerkzeugen ausgeführt werden - und das meist nur in den teuren Vertragswerkstätten der Hersteller. "Bei den Gesamtschäden sehen wir einen um zehn Prozent höheren Anteil der Kollisionsschäden bei Elektroautos. Innerhalb der Kollisionsschäden wiederum sehen wir etwa 30 Prozent höhere Reparaturkosten bei Elektroautos im Vergleich zum Markt", erklärt Carsten Reinkemeyer, Leiter der Sicherheitsforschung im Allianz Zentrum für Technik.

почему об этом никто не рассказывает...


ein vom Marder angebissenes Hochvolt-Kabel kann heute nicht repariert werden. Das verteuert den Schadenaufwand deutlich. So kostet ein notwendiger Kabelsatz bis zu 7000 Euro.

и у дяди Васи не отремонтируешь

Grundsätzlich kann ein Stromer nur in einer Werkstatt repariert werden, die eine Qualifikation für "eigensichere Hochvolt-Fahrzeuge" ausweist.
 

Перейти на