Deutsch

Е-машина. Нужна, не нужна? Зарядки

01.12.22 00:25
Re: Е-машина. Нужна, не нужна? Зарядки
 
Stealt свой человек
в ответ Stealt 01.12.22 00:04

А ещё , господа, наинтереснейшая инфа попалась


Der Sattelschlepper besitzt vier unabhängige Elektromotoren an den beiden Hinterachsen. Hier kommen vermutlich die 261 PS und 525 Nm starken Motoren aus dem Model 3 zum Einsatz. Die Gesamtleistung würde so bei 1.044 PS und 2.100 Nm liegen; offizielle Leistungs- und Drehmomentwerte nennt Tesla noch nicht. Zudem scheinen beide Achsen anders untersetzt zu sein. Die vordere Achse könnte für den unteren Geschwindigkeitsbereich verantwortlich sein, die zweite Achse übernimmt demnach den High-Speed-Bereich. Laut Tesla-Website liegt die Höchstgeschwindigkeit bei über 100 km/h. Musk behauptet, der Semi komme in fünf Sekunden von null auf 60 mph (96,6 km/h) – die Zugmaschine allein. Mit voller Beladung (36 Tonnen Gesamtgewicht) soll der Semi die Übung in 20 Sekunden schaffen.


Я знал что мой мотор расчитан на миллион миль и больше , но что он в грузовике на такое способен, там тоже расчётный пробег за лимон, если мотора четыре , значит дифференциала нет, колёсный редуктор и всё , а те давно вечные, да и весят никс. Кстати, уже пару раз встречал, мотор на Хундаи Ионик, ну те что первые, после 130 тысяч пробега многие под ремонт, новый стоит 13 штук, наглость и недальновидность корейцев.

Украинский ремонтник делал такой мотор после 30 000, подшибники загудели, стыд и срам, если не сказать позор, подождём как ФВ себя на пробеге покажет

Это Алекс
 

Перейти на