Deutsch

DA-EU приписка Ehem. Inh. der Blauen Karte EU

25.07.22 21:20
Re: DA-EU приписка Ehem. Inh. der Blauen Karte EU
 
dimafogo коренной житель
в ответ kost80 25.07.22 21:11
Две недели назад отправил АБХ письмо след. содержания:
Sehr geehrte Damen und Herren,am 03.06.2022 habe ich meinen neuen Aufenthaltstitel bei der Ausländerbehörde Dortmund abgeholt.In dem alten Daueraufenthalt-EU, den ich seit 2016 besitze, stand auf der Vorderseite die Anmerkung „Ehem Inh der Blauen Karte EU“, die nach § 59 Abs. 3 S. 4 AufenthV und Art. 17(2) Richtlinie 2009/50/EG eingetragen wurde.Diese Anmerkung leider fehlt in dem neuen Titel. Der Grund dafür ist mir nicht klar, da die gesetzlichen Grundlagen (§ 59 Abs. 3 S. 4 AufenthV und Art. 17(2) Richtlinie 2009/50/EG) sich seitdem nicht verändert haben.Damit die Herstellung einer neuen Karte erspart wird, kann die Anmerkung „Ehem Inh der Blauen Karte EU“ im Zusatzblatt eingetragen werden. Bitte vergeben Sie mir dafür einen neuen Termin innerhalb 2-4 Wochen.Im Falle einer Absage bitte ich um einen rechtskräftigen Bescheid.

Сегодня получил ответ:
Sehr geehrter Herr ...,in Ihrem Termin vom .. hat der Kollege bereits ein Zusatzblatt gedruckt mit den Angaben, dass Sie ebenfalls im Besitz der Niederlassungserlaubnis gem. § 18 b Abs. 2 AufenthG sind. Dieses Zusatzblatt sollte Ihnen bei der Abholung ebenfalls mit ausgehändigt worden sein.Mit freundlichen Grüßen,...

Они либо не поняли Вашего замечания, либо сделали вид, что не поняли. Напишите, что относительно примечания об обладании NE Вы ничего не писали и что Вам важно наличие примечания о бывшем обладании ВС. Если и после этого они не внесут его, тогда подключайте Bezirksregierung Arnsberg.

 

Перейти на