Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Здоровье

Цифры ползут вверх. Кто заражается: привитые или непривитые?

11.11.21 20:17
Re: Цифры ползут вверх. Кто заражается: привитые или непривитые?
 
Ameno2007 местный житель
в ответ galileogalilej 11.11.21 20:07, Последний раз изменено 11.11.21 20:24 (Ameno2007)

Die Berliner Charité-Universitätsmedizin sagt seit Dienstag alle planbaren Eingriffe ab. Die steigende Zahl von Covid-19-Patientinnen und Patienten mache diesen Schritt nötig,
teilte ein Sprecher mit. Ziel sei es, Mitarbeiter wieder vermehrt auf Covid-19-Stationen einzusetzen.https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/11/berlin-charit...

Сейчас там 120 человек в интенсиве. Но они уже думают о забастовке.

Obwohl auf der Station von Intensivkrankenschwester Anja Voigt deutlich weniger Corona-Patienten liegen als in der dritten Welle, ist keine Entlastung in Sicht. Auf einen Streik würde sie gerne verzichten, aber er sei eventuell nötig, sagt sie.
...........Wir haben leicht ansteigende Zahlen, aber das lässt sich überhaupt nicht mit den Zahlen in der dritten Welle im Dezember vergleichen.
....Wer liegt derzeit mit Corona bei Ihnen auf der Intensivstation?Die Schwerkranken sind im Regelfall nicht geimpfte Menschen. Und die Patienten sind deutlich jünger als vorher: also unter 50 Jahren. https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/...

Интересно: она говорит, почему не хватает людей в интенсиве - потому что они сами больные:

Denn viele haben durchgehalten während der Corona-Krise und haben geackert bis zum Umfallen. Jetzt, wo es ein wenig abflaut und wir weniger Corona-Patienten haben, können die einfach nicht mehr. Die sind K.o. Ich habe täglich Krankmeldungen von Kollegen. Es ist also im Alltag noch weniger Personal da als vor einem halben Jahr. Wir haben einen wahnsinnig hohen Krankenstand.

Но она объясняет это усталостью от предыдущей волны короны, которая была полгода (!) назад. То есть сейчас, когда стало легче, чем полгода назад (тогда смертность была гораздо выше), у них наступил бёрн аут и они заболели и ушли на больничный...

Вот и решение проблемы:

Mehr Personal. Aber ich bin ja Realistin und weiß, dass das nicht vor der Tür steht. Ich wünsche mir so sehr, dass sich unsere Arbeitsbedingungen deutlich verbessern. Vielleicht muss man das erst über die finanzielle Schiene machen, um schnell einen Anreiz zu schaffen, damit neues Personal kommt.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Так что вопрос не в койках, которых не хватает для все прибывающих ковидников (как она пишет, у них "deutlich weniger Corona-Patienten liegen als in der dritten Welle"), а в медиках, которые требуют улучшения условий оплаты, что позволит увеличить число сотрудников и снизить ФИЗИЧЕСКУЮ нагрузку на медперсонал. Поэтому им заранее приходится отменять плановые ОП, т.к. медики не знают, сколько ковидных пациентов еще прибудет, а у сотрудников "einen wahnsinnig hohen Krankenstand".....

 

Перейти на