Deutsch

Мой Aufenthaltstitel до 25 окт 2021

27.10.21 10:53
Re: Мой Aufenthaltstitel до 25 окт 2021
 
эмма бовари завсегдатай
эмма бовари

Поделюсь своим опытоегм с положительным результатом. Отправила в наш АБХ и продублировала письмо в Dezernat OB - Oberbürgermeisterin.


"Sehr geerte Frau.....


hiermit bitte ich Sie um Ausstellung einer Fiktionsbescheinigung nach § 81 Abs. 4 AufenthG für die Aus- und Wiedereinreise in die Bundesrepublik Deutschland.

Meine Aufentaltserlaubnis ist bis zum 25.10.2021 befristet und muss verlängert werden.

.........................

Da mein Verlängerungsantrag nicht rechtzeitig bearbeitet und ein neuer Aufenthaltstitel ausgestellt werden können, benötige ich dringend eine Fiktionsbescheinigung nach § 81 Abs. 4 AufenthG, da ich am 13.11.2021 eine lang geplante Reise nach Russland unternehme.

Diese Reise ist deshalb nötig, da meine russische Rente nur dort ausgezahlt werden kann und ich seit 2 Jahren pandemiebedingt nicht reisen konnte. Meine Rente wird monatlich auf die Altersgrundsicherung angerechnet, sodass mir ein beachtlicher Betrag seit mittlerweile 2 Jahren fehlt.

Ich bitte Sie mein Anliegen möglichst schnell zu bearbeiten, damit ich wie geplant am 13.11.2021 meine Reise antreten kann. Eine Umbuchung, Stornierung oder das Aufschieben dieser Reise wäre für mich mit finanziellen Verlüsten und weiteren Umständen verbunden.

Ich hoffe sehr auf Ihr Verständnis für meine Situation und eine baldige Lösung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen"


Сегодня утром получила ответ.


"Sehr geehrte Frau Елена,

wir haben Ihnen am 25.10.2021 postalisch eine Einladung für Ihren Termin am 04.01.2022 um 09:15 Uhr mit einer Fiktionsbescheinigung gem. §81 Abs. 4 Satz 1 AufenthG zugeschickt. Dieser Brief sollte in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen, sodass eine Reise am 13.11.2021 ohne Probleme möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Patricia Wolters"

 

Перейти на