Deutsch

Anrtag F: Mut zur Gerechtigkeit

15.04.20 15:07
Anrtag F: Mut zur Gerechtigkeit
 
  kaltermann прохожий
Ветка закрыта 16.04.20 16:10 (Grafolog)

Гутентаг всем обитателям этого форума,



Как-то очень давно я также был пользователем этого сайта (зарегистрировался в 2007), но был вынужден уйти из-за алчности и бесчеловечности некоторых людей. Одни говорили, что я ищу только денег, ничего из себя не представляя, а они (переехавшие) лучше. Другие же утверждали, что мне в рожу надо плевать за измену родине (России) и тому подобное. Меня это не обижало и не обижает сейчас, просто на том фоне было крайне мало отзывов со стороны добрых и думающих людей, которые пусть даже морально, но поддерживали меня. Большое им за то спасибо.


Как бы то ни было, я не утратил веру в доброту людей, равно как и то, что ничего нет невозможного в этом мире. Всё достижимо и всё возможно, но без помощи многие вещи делать крайне затруднительно. Я очень надеюсь, что среди переселенцев, зарегистрированных на этом сайте, есть те кто помнит, откуда они вышли. И что многим кто-то помог с переездом.


О плохом. Я знал в жизни как минимум двух человек, не считая своих родственников, кто после переезда в BRD резко изменился. Пока они были в России, мы довольно хорошо общались и можно сказать даже, дружили. Но как известно, материальный достаток двух стран несколько различен и как мне кажется, это послужило причиной того, что у них просто сорвало голову. Они перестали выходить на связь, зная при этом, что я делал различные запросы со своей стороны, чтобы суметь жить в той стране, которой несмотря ни на какие её закидоны я желаю только блага от чистого сердца.


Это будет длинный эпос, но он нужен для того, чтобы отсеять троллей и всяких «патриотов», которые что-то забыли на тематическом форуме, посвященном переселенцам и взывать к человечности знающих правильное слово людей.


Мне ещё десять (о Боже мой, целых десять) лет назад сказали, что мне не стоит идти путём столь экзотического антрага, который F. Но я почему-то решил, может по своей наивности, что Германия наконец сможет помочь потомкам людей, которые искали помощи у ней и защиты во время Второй Мировой войны, которые были проданы союзниками красным, которые были жестоко репрессированы и которые находились под «чекистским обслуживанием» вплоть до 54 года. Я верил, что Германия объединит остатки той семьи, часть которой смогла переехать в 90-е. Я ошибался.


Как загнанный зверь, я обращался куда только мог. В немецкие ведомства, в австрийские (мне популярно там раскидали, что Австрия клала на немецкие законы тех и тем более нынешних лет и нам, как немецким потомкам, она ничем не обязана) и даже в американские, когда мне требовалась информация, подтверждающая статус и нахождение моей семьи в Немецком Райхе.


В далёком 2014 году я составил и отправил первый антраг на основе имеющейся у меня тогда базы документов. В 2015 после серии жалоб на работу посольства (антраг был отправлен из посольства) в Новосибирске (BVA отписался, что они не получили от меня заявленного свидетельства о браке моих родителей, на что я настучал в Auswärtiges Amt в Берлин, после чего вопрос свидетельства волшебным образом был снят) получил отказ. Причина отказа – мой прадед, который был изгнан в 1945 году, не обратился в назначенный срок пересмотра заявления (в 1944 году рассмотрение дела о натурализации было отложено на год).


В 2015 году я попробовал апеллировать решение самого BVA, но насколько я понимаю немецкий, а понимаю я его неплохо, я прочёл, что они видят логику в моей критике, но, цитирую, догадки не обоснованы. Нет документов.


Я понимал, что мне нужны были документы. Но какие? И где? В то время я занялся переездом в Кёнигсберг-в-Пруссии что ныне Калининград и на несколько лет выпал из процесса. Бог благословил меня верным товарищем из Украины, который помог обратить мне внимание на копию одной справки и запросить новые. Так как справки выписывает ведомство Украины, из России такие документы по негласному закону (благодаря Крыму, Новороссии и конечно же Майдану) мне было никак не получить. Хвала закону о декоммунизации в Украине и верному доброму товарищу, который взялся это сделать для меня.


Эти справки я получил только в начале 2020 года и решил приложить к старому антрагу 2014 года как подтверждение пребывания моих родственников в английской зоне оккупации (Kreis Padeborn) как и того, что им пришлось бежать туда из самой Пруссии, провинции Познань. Люди без страха перед Красной Армией не ринулись бы на Запад. Но на Западе союзники по сговору с СССР продали их по схожей цене. То, что такие дела происходили и имели место быть, подтверждает директива о спецпоселенцах и полученные мной справки. Самостоятельно никакой человек в здравом уме не пошёл бы навстречу социализму. Кроме Меркель конечно.


Пришёл ответ. Только сегодня. В нём сказано, Вы (я), уважаемый, культурно выражаясь, потеряли месяц в 2016, отведённый Вам на апелляцию в суде Кёльна. У Вас на это был месяц (о Боже, какая благодать, целый месяц), чтобы обратиться в суд, но теперь решение не отменить. Дальнейшая обработка невозможна. История повторяется? Как мне из России подать в суд Кёльна? Прости меня мой прадед, я крыл тебя матом. Теперь я тебя понимаю. Покойся с миром.


Для истории назову фамилию сотрудника BVA, от начала обрабатывающей мои запросы, чтобы честные люди знали, что за гуманисты вершат судьбы. Это фрау Хандорфф. Имя тёзки Меркель раскрывать не буду. Не дай Бог (Аллах) она будет обрабатывать ваш антраг. Спаси и сохрани.


Я думаю нет смысла разъяснять нормальным людям, что не сразу ты имеешь все документы на руках и далеко не сразу ты можешь знать наперёд, как тебе поступить. Отдельным сообщением я приведу для общественности письмо, составленное мной на немецком для BVA, чтобы просветить иные моменты дела.


Итак, вопрос:

  • Антраг закрыт для пересмотра только в BVA или в принципе? (Забавное чувство, что суд, даже если я по чудесному стечению обстоятельств смогу найти деньги/связи для обращения, скорее всего отклонит иск по причине истечения срока давности, так что да, глупый вопрос)
  • Подача антрага позднего переселенца со ссылками на основную базу документов в архиве BVA возможна как таковая? То есть, если подать новый антраг S, заполнив основную официальную форму с сайта, и приложив сопроводительное письмо со ссылками на дело антрага F, возможно ли?
  • Ваши варианты и соображения по делу.


Скажу сразу, время читающих и желающих реально помочь я ценю и многоразово Вас благодарю: на все вопросы отвечу. Если кто считает, что я предатель, пожалуйста не пишите. Я буду игнорировать ваши Nachrichten.


Для справочной информации сопроводительное письмо для BVA (самое последнее)

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Jahr 2014 habe ich den Antrag unter der Nummer SII4-201405050049-F an BVA geschickt, der die Gerechtigkeit für die Einbürgerung meiner Familie (sind Urgroßvater Alexander Winter, Großvater Anatol Winter und Mutter Swetlana Winter) bestätigen musste.
Nächste Tatsachen sollen unten auflisten werden:
  1. Die Rechtmäßigkeit meiner Abstammung der deutschen Staatsangehörigkeit nach dem RuStAG (§4) als eheliches Kind;
  1. Der Urgroßvater hat im Juli 1944 den Zurückstellungsbescheid bekommen;
  1. Die Staatsangehörigkeit des Ururgroßvaters Adolf Winter – siehe die Abschrift seiner Einbürgerungsurkunde vom 8. Juli 1944.
Im Angesicht der neuen Daten des Prozesses bitte ich Sie den meinen Antrag vom 26. März 2014 noch einmal in die Bearbeitung zuführen. Ich versuche mit meinem Brief alle Information klar zu machen.
Ich bin als eheliches Kind am 22. Oktober 1991 in Atschinsk geboren worden. Seit ich ein Kind war, hatte ich schon gerne Lust zur Vergangenheit meiner Familie. Ich habe Deutsch und deutsche Kultur zu lernen begonnen. Als ich 18 geworden war, mein früherer Nachname von mir geändert wurde. Ich wollte mich immer als Deutscher identifizieren. Ich habe dazu “Winter” von meiner Mutter genommen. Die Menschen, die mich kannten, sie haben mich beschuldigt und als einen Nazi benannten.
Es war mir ganz klar, dass ich hart arbeiten dafür sollte, damit ich in deutscher Gesellschaft wohnen kann. Ich habe viel gelernt auf deutschen Webseiten und gefragt alle meine Verwandten in Deutschland, habe auch die Kopien unserer EWZ-Dokumente bei NARA (The U.S. National Archives and Records Administration) angefordert. Die Antwort aus den USA habe ich seit Jahren aufgewartet. Während ich ohne diese Filme war, versuchte ich andere Urkunden (Sterbeurkunden, Hochzeiturkunden, Geburtsurkunden fast aller Menschen meiner Familie) zu sammeln.
Im 2012 bin ich nach Nowosibirsk aus Atschinsk umgezogen. Ich wollte dort den Antrag auf Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit feststellen und Deutsch lernen, den Arbeitsplatz bekommen. Ich konnte einfach in Nowosibirsk wohnen nicht und entschied mich, meine Freizeit mit den Deutsch-Übungen bei Partner des Goethe-Instituts zu verbinden, der in Staatlicher Technischen Universität Nowosibirsk stattfindet.
Also wenn ich die Stufe B2 Deutsch erreichte, dann ich meinen ersten Antrag auf Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit aus Deutschem Generalkonsulat Nowosibirsk nach Köln gesendet habe. Die Kopie der Bestätigung für die Stufe B1 Deutsch habe ich als sonstige Anlage aller Dokumente hinzugefügt. Wie Sie bereits wissen, ich habe den Antrag auf Feststellung der deutschen Staatsangehörigkeit zweimal festgestellt. Also habe ich im Jahr 2016 Schengen-Visum auch zweimal angefragt. Beide Ablehnungsbescheide sind als Anlagen hinzugefügt.
Alle Antworten von BVA per Post und E-Mail habe ich selbst gelesen und gründlich nachgedacht. Im Sommer 2016 habe ich mein Wohnort in Nowosibirsk gewechselt, bin in die Stadt Kaliningrad gekommen. Ich arbeitete, die Wohnung vermietete und nach Berlin mit polnischem Schengen-Visum reiste. Die Tabelle von den Aufenthaltsorten im Antragsblatt habe ich ausgefüllt.
Die ganze Zeit habe ich offiziellen Arbeitsplatz. Die Arbeitsbuch-Bestätigung ist da. Seit Februar 2018 arbeite ich als Lehrer von Informatik in Kaliningrader Schule.
Im März 2019 habe meine Freundin geheiratet und wie ein Deutscher die Nationalität mit “Deutscher" in meiner Eheurkunde ausgefüllt. Die Kopie dieser Urkunde können Sie als beglaubigte Anlage sehen.
Im Mai 2019 habe ich pädagogisches Diplom erhalten. Seit September 2019 arbeite ich auch als Deutsch-Lehrer. Die Kopie amtlicher Urkunde habe übergesetzt und an BVA gesendet. Jetzt arbeite ich als der Lehrer für beide Lehren: Informatik und Deutsch als zweite Fremdsprache. Meine Arbeit in der Schule ist offiziell. Diese Sache bestätigt mein Arbeitsbuch.
Ich mache mein Deutsch besser jeden Tag. Während meinen berlinischen Reisen sprach ich und las Deutsch nur selber. Damit ich unterwegs immer online bleiben kann, habe mir zwei deutsche SIM-Karten freigeschaltet. Diese Mobilfunk-Nummern sind für Sie im Antragsblatt.
Seit Herbst 2019 habe ich echte Möglichkeit, um eigene Wohnung in BRD zu kaufen. Ich werde alle Nebenkosten tragen.
Nachzug. Ich spende ständig das Geld an Stiftung St. Matthäus Kulturstiftung der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz. Ich versuche alle benötige Eigenschaften zu haben und will kein Sozialgeld lange Zeit zu bekommen.
Ich muss die Situation erklären, die vor und nach dem Datum 8. Juli 1944 aufgetreten hat. Bevor meine Familie nach Deutschland kehren kann, sie lebte in UdSSR. Diesen Moment habe ich früher begründet, Sie haben bereits Anlagen unter SII4-201405050049-F.
Wenn ich meine Kopien der EWZ-Filme gelesen habe, es ist mir klar geworden, dass Adolf Winter mit seiner Frau geb. Adam und die Familie meines Großvaters Alexander Winter am 8. Juli 1944 an verschiedenen Orten waren. Alexander mit seiner Familie in Drachenberger Schule wohnte. Deutsche Regierung konnte den Prozess genau zur richtigen Zeit machen nicht. Die Aussage bedeutet, dass Alexander und Praskowja (Paraskewa) Winter keine Verantwortlichkeit für den Zurückstellungsbescheid vom Juli 1944 haben. Sie und ihre Kinder haben keine Schuld in dieser geopolitischen Situation. Im Juli 1945 meine Familie hat auch keine Möglichkeit den Einbürgerungsantrag erneut zu feststellen.
Ich meine, dass Deutschland keine Wohnung für die Familie meines Großvaters finden konnte.
Ich habe zwei Archivbescheinigungen mit der Apostille aus der Ukraine bekommen. Diese amtlich beglaubigten Kopien der Bescheinigungen haben wichtige Information über Ver­trei­bung der Deutschen nach Russland aus Deutschland. Man sieht in den EWZ-Dokumenten, dass meine Familie unbedingt in Deutschland wohnen wollte. Der erste amtlich bestätigte Wohnplatz heißt Kreis Gnesen in Preußen (Drachenberg Schule, Amtsbezirk Niedorf – siehe EWZ-Dokumente) und der zweite – Wewelsburg (NRW), der in der Urkunde von Alexander steht.
Die Tatsache, dass die Familie aus Preußen nach NRW geflohen ist, habe ich begründet und mit den oben genannten Dokumenten bestätigt. Sie wollten zurück nach Russland nicht.
Der Kreis Paderborn im Jahr 1945 von England erobert wurde. Das Be­sat­zungs­re­gime Deutschlands dauerte bis zum 1949.
Die berühmte Direktive des Innenministeriums der UdSSR (NKWD) №181 vom 11. Oktober 1945 spricht:
9. Die operative Strukturen der Spezkommandantur des Innenministeriums (RO NKWD) zwischen repatriierten Deutschen suchen sollen:
b) die Agenten, die durch ausländische Dienste angeworben wurden, um ihre Spionage gegen UdSSR zu führen. Am meisten gilt es, wenn repatriierte Deutschen aus von Alliierten verwaltenden deutschen Zonen gekommen sind;
Ich stürze mich in die Position, dass die Rechte meiner Urgroßeltern stark beschränkt wurden, die sie als Flüchtlinge haben sollten. Ich erhebe die Tatsache, dass die Alliierten meine Familie verraten haben. Sie lassen uns im grausamen Gulag bis zum 1954 zu wohnen. Halten Sie bitte diese kriminelle Tat in Ihrer Sicht, wenn Sie neue Entscheidung treffen werden.
Meine Urgroßeltern hatten große Angst vor sowjetischer Regierung und wollten Hilfe in Deutschland bekommen aber als Resultat ihrer Taten am Ende des Krieges nach Altai vertrieben wurden, weil sie deutsche Angehörigkeit hatten.
Ukrainisches Archiv Shitomir hat keine Information zur politischen Rehabilitation meiner Familie. Da gibt es, dass sie “von der Überwachung der Organe des Innenministeriums und von der Registrierung in der Spezialsiedlung lt. Beschluss des Innenministeriums der UdSSR, Abteilung “P”, Nr. 44/2-16877 vom 08.05.1954 und Erlass des Obersten Sowiets der UdSSR vom 13.12.1955 befreit worden”. Das bedeutet Befreiung und keine Rehabilitation.
Außer schon oben genannte Papiere habe ich noch deutsche beglaubigte Übersetzung ukrainischer Urkunde von Praskowja (Paraskewa) Winter gesendet. Diese Urkunde ist auch über politische Verfolgung meiner Familie, die im Jahr 1945 in die Spezialsiedlung aus Deutschland repatriiert wurde.
Die Ehefrau von Alexander Winter als Mitglied der Deutschen Familie beschuldigt wurde.
Drei oben genannte Urkunden sind volle Bestätigung, dass Alexander Winter keine Möglichkeit zum Bekommen versprochener deutschen Staatsangehörigkeit hatte.
Mit der Familie des Großvaters auch deutscher Staatsangehöriger Adolf Winter war. Er ist weit weg von der Heimat gestorben.
Flensburger Regierung im Kreis Paderborn keine Macht hatte. Diese deutsche Regierung wurde vor dem Datum Juli 1945 komplett aufgelöst.
In der Sicht harter Ungerechtigkeit, die meine Väter übergelebt haben, bitte ich Sie den Antrag unter SII4-201405050049-F nochmal in die Arbeit annehmen. Ich hoffe, dass humanistische Entscheidung gefallen wird. Es gibt zu viele Momenten, die mich gerechtfertigt haben.
Meine Familie hat keine Schuld, dass wir heute keine deutsche Staatsangehörigkeit besitzen.
 

Перейти на