Deutsch

Покупатель просит деньги.

12.04.19 20:32
Re: Покупатель просит деньги.
 
Koyrtidis посетитель
Koyrtidis

Пятница на всех по разному действует. Сегодня Покупатель особенно красноречив ))


was ist daran nicht zuverstehen das ich es nicht vorbei bringen muss das müssen sie machen wie gesagt ich kann auch einen transport organisieren nur müssen sie da vorkasse leisten oder weigern sie sich das auto abzuholen ein abgemeldetes auto darf nicht auf öffentlichen verkehrsraum stehen


Verkäufer trägt die Kosten
Die Kosten der Nacherfüllung muss der Verkäufer tragen. Neben den Reparaturkosten zählen dazu alle weiteren Kosten. Insbesondere muss der Verkäufer auch anfallende Transportkosten, Wegekosten, Arbeitskosten und Materialkosten tragen.
Sitzt der Verkäufer in Berlin und der Käufer in Hamburg, muss der Verkäufer also auch den Transport nach Berlin bezahlen, wenn er es nur dort reparieren kann bzw. möchte.


Transportkostenvorschuss verlangen
Ein solcher Transport kostet in der Regel ein paar Hundert Euro. Kosten, die nicht jeder Käufer aus eigener Tasche vorstrecken kann. Der Bundesgerichtshof (BGH) stellte nun klar, dass Käufer auch einen angemessenen Transportkostenvorschuss vom Verkäufer verlangen können. Denn die unentgeltliche Nacherfüllung sieht nicht vor, dass Verkäufer den Käufern anfallende Kosten erst nach der Nacherfüllung erstatten. Vielmehr können Käufer von Verkäufern verlangen, dass sie auch in Vorleistung treten.
(BGH, Urteil v. 19.07.17, Az.: VIII ZR 278/16)


Wann holen Sie das Auto um es zureparieren
Wenn Sie es nicht holen will ich eine Preis Minderung
und sollten Sie sich über Haupt zuallem weigern werde ich meinen Anwalt einschalten meine rechte zur Not auch per Gericht einzuklagen und ich werde mich informieren eine Anzeige wegen Betrugs gegen die zumachen
Ich möchte nun mehr einen nachlass des ksufpreises von 1650€
Wollen Sie wirklich das mein Anwalt alles in die Wege leitet um mein Recht einzufordern das wird mehr kosten als sie für das Auto bekommen haben
und die Reparatur kommt dann noch dazu
Haben Sie was wirklich soviel gelb um es drauff anzulegen


nur kleiner Hinweis solange das Auto angemeldet ist können sie die Versicherung nicht kündigen.
so und jetzt hab ich ich die faxen dicke
Drei Möglichkeit
1. sie holen es ab und reparieren es so das ich es auch nutzen kann
2. Der Kaufpreis wird gemindert um die Hälfte so das ich 1650€ von ihnen bekomme
3. Sie kommen her holen das Auto ab und geben mir mein Geld zurück das heißt das ich von dem kauf zurücktrete


warum schreiben sie immer etwas vo Garantie es geht hier um Gewährleistung und diese haben sie zu leisten
WANN KAPIEREN SIE ES ENDLICH NIX GARANTIE ES GEHT UM
GEWÄHRLEISTUNG UND GEWÄHRLEISTUNG HAT NIX MIT GARANTIE ZUTUN
UND DAS SIE DAS AUTO REPARIEREN WOLLEN HAT NICHTS MIT FREUNDLICHKEIT ZUTUN SONDERN SIE MÜSSEN ES SO STEHT ES AUCH IM
BÜRGERLICHENGESETZTBUCH
UND AN DAS HABEN AUCH SIE SICH ZUHALTEN OB ES IHNEN PASST ODER NICHT
UND NACH ABGASSE HAT ER SCHON GEROCHEN ALS WIR BEI IHNEN WAREN
UND ICH ALS LAIE KANN NICHT WISSEN DAS ES DIE INJEKTOREN UND GLÜHKERZEN SIND
DAS HAT MEINE WERKSTATT ERKANNT
UND DIE LÜFTUNG FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG
AUCH DA HABEN SIE ETWAS FALSCHES UNS GEGENÜBER GEÄUSSERT
SO UND NOCHMAL
HOLEN SIE DAS AUTO AB UM ES ZUREPARIEREN
WENN SIE DAS NICHT KÖNNEN BEAUFTRAGEN SIE EINE FIRMA DIE ES FÜR SIE MACHEN
ICH FAHRE KEINE 230 KM ZU IHNEN ZUMAL MEINE FRAU AUCH MIT UNSEREN PKW MIT KOMMEN MUSS DAMIT ICH WIEDER NACH HAUSE KOMME
UND WER ÜBER NIMMT DIE HAFTUNG WENN DER MOTOR AUF DEN WEG ZU IHNEN KAPUTT GEHT AUF GRUND DER DEFEKTEN INJEKTOREN
wenn sie nicht holen wollen oder können
geben sie ein preis nachlass dann muss ich alles selber reparieren
wenn sie auch nicht nehmen sie es zurück geben mir mein geld wieder
dann wird der kaufvertrag aufgehoben



 

Перейти на