Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Спроси совет

Напечатать книгу "дёшево и сердито"

21.10.17 22:16
Re: Напечатать книгу "дёшево и сердито"
 
i-va коренной житель
i-va
в ответ Irma_ 21.10.17 21:24

книгу то написала а погуглить не додумалась((


Buch geschrieben und nun?

hallo, ich habe ein Buch geschrieben, und auch schon auf PC.... weiß leider aber nich, was ich nun machen soll? ich möchte es natürlich veröffentlichen, nur wie??? kennt sich jmd aus und kann mir helfen? DANKE IM VORRAUS.


_______


Auch die größten Schriftsteller fingen einmal mit ein paar Sätzen an, woraus Bücher entstanden waren. Einige von ihnen dürften heute keine Chance gehabt haben, das ihre Werke überhaupt gelesen werden.

In einer Zeit, wo man nur mit wenigen Worten Informationen weiter twittert, statt Füllhalter nur den Daumen für snl g v.p il Botschaften per SMS benutzt, ist es ungleich schwerer geworden, Bücher zu schreiben und zu verlegen.

Ein Verlag ist nämlich ein Geschäftsbetrieb. Da in jedem Produkt erst einmal für das Vorbereiten - Lektrorat und Layout - , für die Werbung und den Druck , viel Geld investiert werden muss, kann sich kein Betrieb erlauben, fehl zu investieren. Aus diesem Grund werden heute in der Regel nur Promis oder bereits erfolgreiche -ausländische - Autoren angenommen.

Dein Buch kann ein noch so gutes Thema haben, noch so gut geschrieben sein, es nützt nichts.Meistens blitzt es schon bei den Lektoren - die allesamt alles besser wissen, besser schreiben, besser können (aber keiner bisher wirklich zum eigenen Buch geschafft hat) - ab.

Empfehlen kann ich dir hier eine Seite, diewww.readersvote.de vom AES-Verlag Bonn. Hier werden Manuskripte angenommen und etwas kritischer betrachtet.

Andererseits wäre auch die eigene Herausgabe über bod.de ode republi.de eine Alternative. Hier musst du zwar etwas bezahlen, aber es hält sich im Rahmen und du kannst den Verkauf persönlich über amazon leiten und durchführen.. Dazu wäre es ibei amazon interessant, es kostenlos auf kindle zu bringen, um es damit zu verbreiten. Eine amerikanische Schülerin hatte es damit zu einem beachtlichem Vermögen gebracht.

Lass dich bitte nicht aufhalten. Es wird immer Neider geben, die natürlich alles besser wissen, alles besser können - nur eben nicht wirklich ein eigenes Buch zustande bringen. Wie du.

Alles Gute

 

Перейти на