Deutsch

Меркантильность

20.04.05 11:07
Язык мой - враг мой
 
  nataly1001 местный житель
в ответ novaya 19.04.05 12:45
Так как меня хлебом не корми, а дай потрепаться по форумам , мимо меня конечно же не прошла дискуссия на немецком сайте по поводу русских женщин
Интересно, так сказать, от первоисточника узнать мнение немецких мужчин. Ну, вот кое-что наковыряла
Я там тоже высказалась Короче, Natalia- это я
Вопрос звучал так:
Und was findet man an osteuropдrerinen gut?
Besonderes an Russischen Frauen?
Wieder Russische Frauen? Alle Menschen wollten gluecklich sein. Es gibt keine Beduetung.. Russinen, die Deutsche, Asiatisch...

Ich glaube schon, dass mindestens ein Teil der Osteuropдerinnen nicht nur westliche Liebe, sondern eben auch westlichen Wohlstand sucht. Aber das ist ja auch bei den Einheimischen manchmal der Fall und nicht verboten. Und es waren immer mehr die Frauen als die Mдnner, die um der Liebe wegen, umzogen, schon die Rebekka im Alten Testament tat dies! - Schlimm wird es erst, wenn eine Form von Menschenhandel dahinter steckt.

Was findet man gut? Na ja, schaue die Bilder der Russinen hier, dann kannst Du Dich selbst beantworten! In Russland gibt es besonders schцne und hьbsche Frauen! Die Frage ist mehr, warum diese Frauen unbedingt einen westlichen Mann heiraten wollen, egal auf welchen Preis, egal ob sie im Westen integrieren kцnnen! Das finde ich nicht besonders richtig! Aber wenn sie solche Mдnner finden, warum denn nicht?
Moment mal! Die russischen Frauen sind nicht schцner und nicht intelligenter als die der anderen Nationen. Als ich in Russland und in der Ukraine war, habe ich ganz viele hдssliche, schlecht gekleidete, ungepflegte Frauen gesehen. Und die Fotos hier?? Woher kann man wissen, ob sie frisch sind, wie diese Frauen im wirklichen Leben aussehen. Ьbrigens die Bilder von anderen Frauen sind ebenso schцn. Niemand will sich auf einer Partnersuche-Webseite unattraktiv aussehen. Aber ich meine, wer sich einen Partner findet, egal aus welchem Land und glьcklich mit ihm ist, die schцnste Sache der Welt. Deshalb versucht man alles sowohl die Rssinnen als die Deutschen. Meiner Erfahrung nach, da ich schon seit lдngerer Zeit hier bin, gibt es viele unehrliche Russinnen hier und ich habe Kontakte mit ganz tollen deutschen Frauen geknьpft.
Nun gut. Ich glaube auch, dass Russinen nicht schoenner oder intelligenter als andere Frauen in ganzen Welt sind. Und meine auch, dass vielen Russinen nicht immer Liebe, sondern Westzustaendigen suchen. Hier gibt es viele Grundlage, haupsaechlich oekonomische. Es ist moeglich, man sie an das tadeln? Sie koennen auch gut aussehen und sich ankleiden. Hier gibt es grosse Arbeitlosigkeit und Verdienst ist knapp. Ich glaube doch, ist das eine Probleme von Regirung, sondern nicht Frauen. Deshalb einige Frauen treffen eine Entscheidung, um mit dem Auslaender zu heiraten, damit ihnen Zukunft und ihnen Kinder in Sicherheit zu bringen. Sagen Sie mir bitte, diese Absichten sind unehrlich? Ich denke so nicht. Mit andere Seite, einige Frauen verstehen westliche Lebensumstand nur abstrakt. Es gibt eine Witz ueber Hoelle und Paradies. Ein Sinn ist so, dass man nicht kann, eine Emigration und Tourismus zu verwechseln. Was betrifft mich, ich sehe hier eine grosse Probleme, hauptsaechlich mit der Finanzabhaengigkeit von dem Mann und Arbeit vrbundet worden. Es ist grosse Glueck, wenn zwischen Frau und Mann grosse Liebe entwicklen wird, wie kann man aber siecher sein? Gibt es doch etwas andere Mentalitaet und Lebensverhaeltnisse. Natuerlich, jene Frau trifft ihre Entscheidung selbst.
Ich stehe hier beim GFF schon 2 Jahr, aber kenne zur Zeit solchen Mann nicht, um seinetwegen meinen Vaterland zu verlassen kann. Ich wollte besser kennenlernen, dass ich verlassen und bekommen kann. Sage mir bitte Tekem, bin ich auch nicht ehrlich??
Liebe Natalia, ich habe mit Dir zwar schon einige male gechattet und so kenne Dich ein bisschen... also unehrlich bist Du ganz sicher nicht. Ich halte Dich fьr eine interessante Frau, die ihre eigene Meining hat und sehr emanzipiert ist.

Ohh, lieber Karl.Manchmal wenn ich hier Message der Maenner lese... Es scheint, daЯ "Emansipirte Frau" als Beleidigung toent :-( :-)
Hьbsche Frauen gibt es ьberall auf der Welt. HдЯliche uch. Genauso wie es ьberall die kleinen kmдuschen gibt aber zum Glьck auch die emanziperte Frau mit eigener Meinung und Vorstellung vom Leben. Vielleicht lockt viele Mдnner das Unbekannte oder sie meinen im eigenen Land nicht die passende Partnerin zu finden. Wie auch immer - Liebe kennt keine Grenzen, und das ist auch gut so.
Hьbsche Frauen gibt es ьberall, dumme Mдnner auch. Wenn man mit einer Frau nicht kommunizieren kann, hilft es sicher nicht, wenn man sich die nдchste Gefuhrtin im Ausland sucht, oder? Meistens sind das doch Kollegen, die glauben "wer zahlt, schafft an", und dann nach kurzer Zeit mдchtig Schiffbruch erleiden. Kenne selber solche Leutchen. Mit emanzipierten" Frauen umgehen zu kцnnen, ist eine Frage des Gegenьbers.
osteuropaeische frauen haben den ruf, "willig"
zu sein. "willig" steht hier fuer wenig zeitaufwand fuer einen mann, seinen "ueberdruck" los zu werden.
(ist doch die "arbeit", die man mit unseren einheimischen frauen hat unlaengst groesser).
ich denke, viele waegen ab; das geld in eine prostituierte zu investieren oder in eine heirat zu stecken (sich sein eigenes "hausmaedchen" zu halten).
es wird oft nicht bedacht, dass man die kultur des partners annehmen, akzeptieren und besser noch leben sollte. es gibt sehr viele punkte bei denen man sich mit dem partner arangieren muss. es werden mehr je unterschiedlicher die kultur ist.
die unterschiedliche kultur ist wiederum nur ein aspekt unter vielen. man muss sich die frage stellen: kann ich mir eine auslaendische partnerin leisten ? dies ist keine frage des geldes. es ist eine frage, inwieweit man bereit ist, den partner zu achten. bin ich faehig meine bisherige lebensweise auf meine auslaendische parnerin umzustellen.....? verstehe ich die beduerfnisse und die eigenarten anderer nationalitaeten? hier faengt es schon beim essen an. dieses thema ist zu tiefgreifend um es hier in kurzform zu beleuchten. einen auslaendischen partner zu haben ist eine lebensaufgabe wie auch kinder aufzuziehen eine lebensaufgabe ist.
Die Frage mьЯte richtig lauten; " Was findet MANN an osteuropдischen Frauen?" Weil MANN (vor allen aus deutschsprachigen Landen) glaubt mit Osteuropдerinnen eine pflegeleichte Frau zu bekommen, die in anhimmelt und keine Widerworte gibt, Ihm ewig dankbar ist Sie aus "osteuropдischen Joch" befreit zu haben!Um Gottes willen nur keine emanzipiete Frau aus heimischen Landen, sie kцnnte ja einen eigenen Kopf haben und diesen auch nutzen. Grauenvolle Vorstellung! An einer solchen Beziehung mьЯte MANN ja "arbeiten", fьrchterlich!
LG
Gut, dann sind wir uns ja einig, das es ьberall hьbsche Frauen gibt. Und auch selbsbewuЯte! Und das es Mдnner freut, wenn sie angehimmelt werden, will ich auch nicht abstreiten - aber dies ist kein (dauer-) Pluspunkt! Denn die Mдnner wissen auch, das das Himmeln nach ein paar Jahren Eingewцhnung vorbei ist. (Als Mann muЯ man also auch hier "arbeiten":-) Was gibt es dann sonst fьr Argumente? Ich habe einige deutsche Frauen kennengelernt, die hatten Immobilie, egal ob gekauft oder geerbt, und wollten dort nicht weg. Bei einen lag es auch am Freundes- oder Familienkreis, das sie selber immobil wurden. Und wenn, muЯ man zwei Hausstдnde zusammenschmeiЯen, was bei manchen auch komische Gefьhle auslцst. - Das wдre bei einem "Import" alles kein Problem.
Noch ein Wort zur Anpassung an fremde Kulturen: Ich meine das sich der anpassen muЯ, der im fremden Land ist. Das hat nichts mit weniger achten zu tuen! Das meine ich grundsдtzlich, egal ob eine oteuropдerin in Deutschland, oder ein Deutscher im Ausland.
Mein - zugegeben sehr subjektiver - Eindruck ist der, dass Menschen aus Osteuropa offener sind als der durchschnittliche Deutsche. Ich hab an der Uni und im Berufsleben einige Bulgaren, Russen, Polen (m/w) kennen gelernt und es war immer sehr einfach, mit diesen Leuten ein Gesprдch anzufangen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die wenigsten sich davon irgendeinen Vorteil erhofft haben. Die Leute nehmen das Leben einfach ein bisschen leichter. Mit deutschen Frauen ist es mir schon zweimal passiert, dass ich einen Anschiss kassiert habe, weil ich beim Betreten eines Gebдudes die Tьr fgehalten habe ("ich kann die Tьr selber цffnen...). Sowas ist mir mit einer Osteuropдerin noch nie passiert - und die, die ich kenne, sind alle emanzipiert und sehr selbstbewusst...
Fьr mich als Halbrusse ist es ganz klar die Sprache - einen schцneren Klang gibt es kaum, eine ausgefeiltere Kommunikationart und Ebene was die Wortanzahl betrifft gibt es nur bei den Japanern und Englдndern, was die enstellung angeht ist die Sprache kaum von den Naturvцlkersprachen zu unterscheiden - die Dialekte sind so zahlreich dass es kein Land es selbst noch mit dem sogenannten Slang, der Sprache der Strasse, des Zurufs ьbertreffen kann. Hauptsдchlich aber reizt (e) oft ihre direkte Art das sogenannte Mannsweib ist wohl in Russland erfunden worden - aber es scheint auch das genaue Gegenteil.
Так что там тоже не дураки...
Особливо мне понравилось о недвижимости. Ну прямо полная противоположность дискуссии с московским жителем

...До Берлина дошли не все...
 

Перейти на