Deutsch

Ребенок родился в Великобритании

27.02.17 20:29
Re: Ребенок родился в Великобритании
 
AlexLLLLL прохожий
в ответ Myxa.DE 27.02.17 14:35

Не выпендренуться не надо. Нужно просто как можно скорее получить паспорт для ребёнка. Думаю что за пределами Германии, в другой стране Евросоюза сделать ребёнку паспорт гораздо легче чем в Германии, тем более что он не родился в Германии. И мне интересно если у кого нибудь такой опыт. А в Великобритании такая большая очередь из за Брекзита. В Лондоне нужно 5 месяцев ждать, в эдинбурге 4, а в Германии мне скажут где ты живёшь? Че мне теперь квартиру снимать без жены и ребёнка? Чтобы попросить формуляр на ребенка, чтобы ему паспорт немецкий дали.


Из посольства мне написали вот что:


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In Ihrem Fall müssten Sie zunächst eine Namenserklärung für Ihr Kind abgeben.

Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Website: http://www.uk.diplo.de/Vertretung/unitedkingdom/de/07/Namensrecht/1-Geburtsnamenserklaerung/Geburtsnamenserklaerung.html

Der Prozess dauert etwa 2 Monate (in Einzelfällen auch länger) und Sie erhalten danach eine Namensbescheinigung für Ihr Kind vom Standesamt in Deutschland. Diese Bescheinigung müssen Sie später bei Beantragung eines Passes für Ihr Kind vorlegen.

Ohne gültigen Pass können Sie die Namenserklärung aber nicht abgeben. Sie müssen warten bis Sie bzw. Ihre Frau ihn wieder haben.


Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Jan Fraunholz

Botschaft der Bundesrepublik Deutschland
- Rechts- und Konsularabteilung -
23 Belgrave Square
London SW1X 8PZ


Я им написал вот что:

Guten Tag,

Ich heiße A..... ....
Ich habe Sohn. Er ist geboren in .... vor 3 monaten. Meine Frau name ist .... heiraten 8 jahre.

Wir registrieren unsere Sohn in UK mit name .....

Sagen Sie bitte, was Ich soll tun dass meine Sohn Deutsche Reisepass erhalten?

Meine Frau jezt habe keine passport, UK Home Office abholen seine passport und deshalb unsere Sohn in UK geboren.

Fruher meine Frau haben 6 Monat UK visa, dann 5 Jahre spouse visa, und wann 5 jahre visa war fast abgelaufen sie sich bewerben für Dauerhafter Bewohner aber Home Office verweigerte ihr Bewerbung auf Grundsache weil sie nicht gewohnt in GB ständig während 5 jahre.

Nach Ablehnung Home Office zurück senden meine personal ausweise und unsere Heiratsurkunde, but meine Frau passport behalten.

Dann wir haben fragen Home Office rückkehr meine Frau passport weil wir möchten verlassen U.K. und gehe nach andere Europäische Lande.


But Home Office gesagt "nein" und meine Frau müssen auf andere visa bewerben oder nach hause fliegen, nur auf Flugzeug. Wir ausfühlen für neue 5 Jahre Visa. Und jetzt wir warten schon 4 Monaten und unsere Kind hier geboren.

Und schon meine Frau wohnen ohne passport 12 monaten alles zusammen schon seit wir wohnen verlassen GB and gehe nach andere EU Lande.

Ich habe nur Reisepass, meine personalausweise in Home Office
..... Und ich habe keine Staatsangehörigkeit Ausweis. Nur Reisepass

Ich wohne in GB nicht weil Ich möchte wohnen hier, aber weil GB gezwungen arbeiten mir hier durch halten meine Frau passport.

Wir haben Wohnung in ..... aber wir kann nicht fahren da, weil Home Office nicht möchten rückkehr meine Frau passport ohne visa. Ich gezwunge arbeiten und wohnen hier und bezahlen für Wohnung in ....

Ich habe Angst was Sie will antworten mir, weil deine Frau keine passport - dann wir nicht geben Reisepass für deine Sohn. Und so weiter. In GB das ist normalerweise.

Grüße
A.....

Понятное дело билиберда, но учитывая то что в Германии живет огромное количество дебилов с немецким паспортом и в течении 20 лет не могущих выучить нормально немецкий, я ещё не совсем потерянный случай. Или совсем?


Проверте пожалуйста кто нибудь че они там пишут на вебсайте посольства. Просто я могу нюансы плохо в своей башке перевести. И вообразить что нибуть лишнее.


Буду очень признателен всем кто чем либо может помочь.

 

Перейти на