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Обман при покупке кухни. Что сделать?

14.04.15 18:21
Re: Обман при покупке кухни. Что сделать?
 
zapsib завсегдатай
в ответ Natka58 14.04.15 16:48
У нас "танцы с саблями" продолжались 6 месяцев.
На 90 % общались с отделом "сервиса", нередко открывая им глаза на фокусы отдела продажи.
Сотрудники отдела сервиса не хамили и деиствительно старались.
Предлагаю в помощь образец одной из последних наших письменных претензий:
z. Hd. Frau ХХХ
Kundendienst
xxxx
xxxx, den 13.10.2014
Reklamation_6/Mangelanzeige
Kaufvertrag 5117309 vom 01.03.2014
Lieferung und Montage vom 04.06.2014
Nachbesserung am 18.07.2014, 23.09.2014, 08.10.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie am 11.10.2014 direkt in der Küchenabteilung des Möbelhauses mit Herrn Iffland von Kundendienst besprochen unterrichten wir hiermit xxx Möbel xxx GmbH & Co. KG als Kaufvertragspartner schriftlich über die folgende mangelhafte Leistung im Zusammenhang mit der Nachbesserung am 08.10.2014:
Der gelieferte und montierte Dunstabzug „Silverline 853W“ (s. Fotos) wurde uns bei der individuellen Kuchenplanung am 01.03.2014 und am 28.03.2014 nicht vorgestellt.
Weiterhin ist diese Model des Dunstabzuges auf die Skizzen „Perspektive“ und Frontaussicht 3“ von Kaufvertrag vom 01.03.2014 nicht dargestellt (s. Kopien).
Am 01.03.2014 wurde uns den Dunstabzug „Elica“ (s. Fotos) gezeigt. Dieses Modell entsprach und entspricht unseren Anforderungen in jeder Hinsicht.
Am 28.03.2014 wurden wir von Herrn Zahner über die Diskrepanz zwischen unseren Wunsch (das dargestellte am 01.03.2014 Modell „Elica“) und Wirklichkeit (von ihm bestelltes Modell „Silverline 853W“, s. Kopie des letzten Seite des Kaufvertrages) nicht geklärt worden.
Die Steckdose für den Dunstabzug wurde am 28.03.2014 von Herrn Zahner explizit für Modell „Elica“ geplant. (s. Kopie des Steckdosenbauplan).
Im Rahmen der Beseitigung der o.g. mangelhaften Leistung von Flamme Möbel Fürth GmbH & Co. KG bis 24.10.2014 akzeptieren wir:
1) nur die Ersatzlieferung und Montage des Dunstabzuges „Elica“ (s. Fotos);
2) die Demontage der Steckdose mit den fachgerechte Verputzen und Streichen entsprechenden Wandbeschädigungen um den ursprünglichen Wandzustand (s. Foto vom 28.09.2014) wieder zu bekommen.
Wir bitten um eine schriftliche Bestätigung des Empfanges unserer Reklamation.
Mit freundlichen Grüßen,
 

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