Deutsch

Antwort vom Bürgerservice Angela Merkel

16.06.14 22:36
Antwort vom Bürgerservice Angela Merkel
 
Janna 9 завсегдатай
Здравсвуйте, устала от травли между Россией и Украиной, о негативном представлении России и решилас написат уважaемoй Меркел. Сегодня получила ответ и, просто, в шоке. Интересно, что некоторые предложения или отдел ные слова выделены жирном шрифтом... Как Вы рассматриваете данный ответ?
"Vielen Dank für Ihr Schreiben an Frau Dr. Angela Merkel.
Da unsere Bundeskanzlerin täglich Hunderte an Zuschriften und Anfragen erreichen, ist es ihr nicht möglich, auf diese stets persönlich einzugehen. Seien Sie aber versichert, dass wir stets bemüht sind, Frau Dr. Merkel über den Stand der Zuschriften auf dem Laufenden zu halten und in ihrem Sinne die Anfragen zu beantworten.

Ich bedanke mich für Ihre Anmerkungen zur Lage in der Ukraine. Gerne möchte ich Ihnen unsere Sicht der Dinge skizzieren:
Der Wahlsieger Petro Poroschenko hat nach den unparteiischen Wahlbeobachtern der OSZE die Legitimität erhalten, mit den prorussischen Separatisten im Osten des Landes einen sofortigen und umfassenden Dialog zu beginnen. Dass der neue Präsident mit Russland Gespräche führen will, ist sehr zu begrüßen.

Die Lage im Osten des Landes ist nach wie vor besorgniserregend. Die Besetzungen von pro-russischen Aufständischen muss beendet werden. Die in Teilen der Ostukraine durchgeführten Wahlen sind eine Farce. Weder waren sie unabhängig, geheim und gleich noch sind neutrale Wahlbeobachter zugelassen worden. Kurz zuvor sind sogar OSZE-Beobachter als Geiseln genommen worden. Nach dem Einlenken Russlands haben die Aufständischen die Geiseln auf freien Fuß gesetzt. Diese Handlungen sind völkerrechtswidrig. Die Gewalt in die Schuhe Europas oder der USA zu schieben, ist absurd.
Die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Bundesregierung fordern nach wie vor alle Seiten auf, zu Verhandlungen zurückzukehren, wie es in Genf bereits begonnen hatte. Dieses Treffen zwischen den USA, Russland, der Ukraine und der Europäischen Union muss gewährleisten, dass die bisherigen Vereinbarungen umgesetzt werden und die Gewaltspirale beseitigt wird. Es muss aber beachtet werden, dass die Ukraine eigenverantwortlich handeln können muss. Das betrifft das gesamte Staatsgebiet. Es muss vermieden werden, dass die Ost-Ukraine russisch dauerhaft besetzt wird. Es liegt an Putin, einen erneuten Kalten Krieg zu verhindern. Wir werden uns weiterhin dafür einsetzen, dass die Ukraine in freier Selbstbestimmung bestehen kann. Durch die freien Wahlen sind das ukrainische Parlament und der Präsident legitimiert, für ihr Land zu handeln.

Zur Lösung des Konflikts werden wir weiterhin alle friedlichen Mittel einsetzen. Sanktionen schaden Russland ökonomisch wie politisch. Ökonomisch werden erste Schäden deutlich messbar. Dort wurden bereits innerhalb kürzester Zeit Investitionsmittel in Höhe von 70 Milliarden Dollar abgezogen. Der Wert des russischen Rubel befindet sich in deutlichem Fall nach unten. Russland selbst hat eigene Wachstumsprognosen deutlich nach unten korrigieren müssen. Die russische Führung muss ihre Politik jetzt überdenken, um dem eigenen Volk nicht nachhaltig zu schaden.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben. Ich würde mich freuen, wenn Sie unsere Argumente in Ihre kritischen Überlegungen einfließen lassen würden.
Ich wünsche Ihnen, auch im Namen der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, alles Gute und viel Gesundheit für Sie und Ihre Familie!


Mit freundlichen Grüßen"
 

Перейти на