Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Хочу все знать!

Eigenartiges Gemälde

28.06.13 19:30
Re: Eigenartiges Gemälde
 
gadacz патриот
gadacz
в ответ ComBat 28.06.13 17:52, Последний раз изменено 29.06.13 22:43 (gadacz)
In Antwort auf:
was hält Frau Prof. Dr. Paula Lutum-Lenger davon?
Sie war erst einmal überrascht, dass es noch ein Bild gibt, was den Zusammenhang der Betrachtungen verändert.
Sie sagte mir zu, dass ich eine exaktere Reproduktion bekomme, um selbst Vergleiche anzustellen. Umgekehrt hat sie jetzt Vergleichsmöglichkeiten und ergänzende Informationen.
Bei der Herkunft legt sie sich vorerst auf nichts fest.
In Antwort auf:
Gab es überhaupt irgendwelche Substanzuntersuchungen des Materials?
Keine Ahnung. Sicherlich hat man etwas untersucht, aber was soll man suchen, wenn es keine Anhaltspunkte, Zielvorstellungen oder diskutable Theorien gibt.
Sie sagte aber, dass man die Bilder in Berlin so weit untersucht hat, dass das Rot auf beiden Bildern (Blumen/Portrait) einwandfrei aus "dem gleichen Topf" stammt.
Na gut, um einen Rembrandt, Leonardo da Vinci oder Picasso nachzuweisen, wird man sicherlich alle Register ziehen. Die Geschichte geschändeter Torarollen liegt sicherlich nicht im Weltinteresse. Man merkt es ja schon hier, dass es außer Ihnen scheinbar keine rechtgläubigen Juden, Russen/Ukrainer als Landsleute des Malers, Kunstliebhaber und Geschichtsfans gibt, die etwas beitragen wollen oder können. Dennoch hat sich das Spektrum der Fakten und Theorien schon deutlich erweitert. Ich habe gute Hoffnung, dass man mit der Zeit und etwas Gehirngymnastik noch etliche Schritte weiter kommt.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на