Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Хочу все знать!

Eigenartiges Gemälde

20.06.13 17:51
Re: Eigenartiges Gemälde
 
ComBat завсегдатай
ComBat
в ответ gadacz 20.06.13 16:24
В ответ на:
Als Russe/Ukrainer in der UdSSR sicherlich nicht.

Gerade als ausländische Russe/Ukrainer, wären Sie damals sofort ins Visier von NKVD geraten. Erst die „Entzifferung“ macht diesen Verdacht möglich. Also, lieber gar nicht signieren!
В ответ на:
So ging es mir auch, allerdings hatte ich als zarter Jüngliing auch keine Ahnung, was das sein sollte. Viele Jahre später, nach dem ich in Israel war, ging mir erst ein Licht auf.

Das ist ein sehr wichtigen Punkt, ich glaube man sollte davon ausgehen, dass die meistens Menschen damals keine Ahnung davon hatten. Ich bin mir sogar nicht sicher ob diese Tatsache in Laufe der Zeit sich wesentlich gerändert hat.
Die meisten Medien unterstellen hier sofort eine Absicht der Juden zu demütigen und Böswilligkeit. Realität war eher anders. Man wusste es einfach nicht.
В ответ на:
Die Thora-Verwertungsbetriebe GmbH & Co. KG? Ich werde mal im Branchenregister forschen. Es müssen da ja vorzugsweise Frauen gewesen sein, denn die "Herrlichkeit" des reiches kämpfte brav an der Front gegen den Rest der Welt.

Wie hoch war damals Wehrdienstalter? Ich glaube maximal 45? Auch wenn es am Ende des Krieges irrelevant wurde, im Jahr 1943 gab es noch genug Männer, die von Wehrpflicht befreit waren.
В ответ на:
Ich frage mich auch, warum man solche unsinnigen Geschäfte macht. schließlich gab es genügend "entartete Kunst", die großzügig aussortiert wurde. Da gab es sicher auch für den Hobbymaler manches Stück aus echter Leinwand, was man verwenden konnte. Etwa nicht?

Also ich finde es war ein sehr lukratives Geschäft. Ein Roller könnte bis 40 m lang sein. Wie viel Leihwände kann man praktisch zum Nulltarif herstellen? Man könnte somit kostengünstiger die Ware anbieten und nur deshalb haben unsere Maler vielleicht zugeschlagen. Einige bekamen ihre Aufträge, die anderen wollten nur üben …
Vielleicht sollten Sie mal versuchen den Grabstein von P. Strizhak auf dem russischen Friedhof in Berlin zu suchen oder anfragen?
«Изучение жизни по новостям российских СМИ — это попытка определить сорт пармезана по вкусу кала того, кто этот пармезан съел.» (с)
 

Перейти на