Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Тест по-немецкому. Два задания. Помогите, пожалуйста

06.01.13 09:46
Тест по-немецкому. Два задания. Помогите, пожалуйста
 
Igel17 прохожий
Это вопросы прошедшей олимпиады, которую я провалила Пожалуйста, помогите правильно ответить, я потом буду разбираться. Спасибо!
Gäste in der Küche
(23) Do hat ein gutes … .
A) Haar B) Herz C) Bein
(24) Es hat sich schon herumgesprochen. Die Bettler kommen zu uns in … .
A) Truppen B) Scharen C) Bussen
(25) Es … keine Woche, in der nicht welche kommen
A) vergeht B) passt C) passiert
(26) Wenn sie Do noch an der Tür … würde.
A) bescheren B) abfertigen C) schlagen
(27) Aber sie … jeden herein in die Küche.
A) bietet B) bittet C) bettelt
(28) „Treten Sie näher, armer Mann! So, gleich links die erste Tür. Nehmen Sie doch … .
A) Sitz B) Platz C) Stellung
(29) Ich habe noch einen Teller … für Sie!“
A) Topf B) Eintopf C) Tee
(30) Am nächsten Tag kommt schon wieder … .
A) ein B) eins C) einer
(31) „Nur hereinspaziert!“ sagt Do freundlich. – „Ich …, die erste Tür links“, nickt der Mann.
A) kenne B) weiß C) kann
(32) Er … sich schon bei uns ….
A) sieht … um B) bereitet … vor C) kennt … aus
(33) „Darf es ein … Brot sein?“ fragt Do. – „Gewiss!“
A) zerlegtes B) belegtes C) bestelltes
(34) Der Mann isst sein Brot und Do sieht ihm dabei zu. Do gibt, was gerade … ist – Kartoffeln und Sauce, oder eine Bratwurst, oder Gemüse.
A) da B) dort C) weg
(35) … gibt sie auch, wenn sie welchen hat.
A) Kuchen B) Bratfleisch C) Nudeln
(36) Neulich gab sie … . Der Mann schmatzte, dass es bis in mein Arbeitszimmer zu hören war.
A) einen Apfelmus B) einem Apfelmus C) einen Apfelkuss
(37) So geht das oft zwei- oder auch dreimal die … .
A) Runde B) Zeit C) Woche
(38) Gestern war es besonders schlimm. Da kamen gleich zwei zusammen. Die Leute verlieren alle … .
A) Bremsen B) Hindernisse C) Hemmungen
(39) Do ist der Situation … .
A) gewachsen B) entlaufen C) entkommen
(40) Nicht, dass sie den Herrn diesmal an der Tür etwas in die Hand … hätte.
A) gedruckt B) gedrückt C) zerdrückt
(41) Nein, sie mussten alle beide in die Küche, und dann kochte ihnen Do … eine Suppe,
A) eigentliche B) eigene C) eigens
(42) weil … mehr da waren.
A) kein Reis B) keine Reste C) keine Raststätte
(43) Es ging mir gegen den … .
A) Strich B) Streich C) Nerv
(44) Als die Kostgänger fort waren, hielt ich ein ernstes Wort für … .
A) weggebracht B) unnötig C) angebracht
(45) „Liebe Do!“ sagte ich. „Ich finde, du … die Mildtätigkeit!“
A) betreibst B) übertreibst C) übst … aus
(46) „Nicht doch!“ –
„Dauernd fremde Leute in der Küche!“
„Nun ja“
„Was heißt nun ja?“ Wir … keine Kantine für Müßiggänger!“

A) verhalten
B) unterhalten
C) behalten
(47) „Aber es ist doch so erhebend, Jerry!“.
„Erhebend? Mein … verdientes Geld unter die Leute bringen?“
A) sauer
B) scharf
C) salzig
(48) „Das nicht“, sagte Do. „Aber … einen Mann essen zu sehen, der nicht am Essen herummäkelt!“
A) aus und vorbei B) ab und zu C) auf und zu
И второе задание.
Bitte, unterschreiben Sie …
Zu Edgar Wallace kam eines Tages das Zimmermädchen ins Zimmer _______________(49) und meldete entsetzt, dass ein Herr von Scotland Yard, dem _______________(50) der Londoner Polizei, den Schriftsteller zu sprechen wünschte. In seinen Romanen und Bühnenstücken _______________(51) Wallace ja die Männer von Scotland Yard zu Duzenden _______________(52), aber so in der Wirklichkeit und ohne seine _______________(53), was konnte da los sein?
Der Herr von Scotland Yard wurde _______________(54), sagte höflich „Guten Abend, Sir“ und breitete vor dem berühmten Kriminalschriftsteller ein _______________(55) aus.
„Schauen Sie sich da doch bitte _______________(56) an, Mister Willace!“
Mister Wallace _______________(57): „An das Warenhaus Selfridge & Co. Ich bitte, dem _______________(58) dieses Schreibens eine Kollektion _______________(59) zur Auswahl für mich mitzugeben.“ Dann folgte, mit _______________(60) und Tinte geschrieben, sein eigener _______________(61).
„Das ist eine plumpe _______________(62)“, sagte Wallace, „haben Sie den Mann?“
„Selbstverständlich“, sagte der andere kurz. Würden Sie zu seiner schnelleren Überführung bitte hier Ihren wirklichen Namenszug _______________(63)?“
„Mit _______________(64)“, erwiderte Willace.
„Ich bin Ihnen sehr _______________(65)“, sagte der andere und verabschiedete sich.
Wallace _______________(66) herzlich gelacht haben als ihm dieses Erlebnis später als Husarenstückchen eines Autogrammjägers erklärt wurde, der in seinem Klub _______________(67) hatte, dem Meister des Kriminalromans, der dafür _______________(68) war, dass nur sehr schwer dafür zu bewegen war, ein _______________(69) zu geben, mit seinen eigenen Waffen ein Schnippchen zu _______________(70).
Вставить нужно эти слова: schlagen, bekannt, las, Hauptquartier, verbunden, hereingebeten, Vergnügen, setzen, Interesse, Papier, Pelzmäntel, soll, Autogramm, auftreten, Fälschung, will, Name, gewettet, gestürzt, ließ, Aufforderung, Feder, Überbringer, einmal
Важно, что двух слов здесь нет, нужно самим догадаться
Большое спасибо за ответы! Извините, что так много
 

Перейти на