Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Право

Как разойтись...

22.12.12 19:14
Re: Как разойтись...
 
  Ceus старожил
В ответ на:
переделали бы на неё митфертраг и всё
ей не пришлось бы переезжать обустраиваться.

а зачем?. Квартиру то они купили будучи в браке и за кредит она расписывалась так же как и он.
Хотя в принципе кредит брать не было необходимости.
В ответ на:
а пусть она его список-в туалет повесит заместо туалетной бумаги,

Попробую я его здесь частично вывесить.
Ich bat Dich, meine Aufgaben aufzuschreiben, nachdem Du etwas mir artfremde Vorstellungen vom sozialen Leben hast. Dies ignoriertest Du wie immer. Deshalb stellte ich Dir heute Abend DEINE AUFGABEN in einem gemeinsamen Haushalt vor, die ich Dir so ähnlich auf einem handschriftlichen Zettel bereits übergeben habe.

Wohnung sauber halten
Boden wischen oder saugen
Fenster putzen
Glastisch sauber halten
Küche ordentlich halten
verschimmelte Essensreste aus dem Kühlschrank entfernen, da dies eine Gefahr für die Familie darstellt.
D.... versorgen und füttern
Essen einkaufen
täglich Essen kochen
Wäsche waschen und bügeln
Geschirrspüler ein- und ausräumen
Gardinenstange bei Avanti umtauschen
Kartons auspacken
Hausaufgaben mit A..... machen (bis 19 Uhr) – aktuell macht A.... teilweise erst um 20 Uhr ihre Hausaufgaben, was sie wegen Übermüdung nervt und stresst.
am Montag, 26.11. bei der Endreinigung der alten Wohnung zu helfen
Arztbesuche für Al...., A..... und D.... ausmachen und wahrnehmen

Weiterhin hast Du noch folgende Aufgaben:
Ummeldung von A... beim Einwohnermeldeamt, da mein Amtsgang am letzten Samstag nur die Ummeldung von Dir als Ehefrau und Д...... klappte. Für A..... musst Du die Ummeldung machen und die übersetzte Geburtsurkunde mitbringen
Adressänderungsanzeige bei der Ausländerbehörde für Dich und A..... im Rathaus Erdgeschoss
Adressänderungsmitteilung bei der Familienkasse wegen Auszahlung des Kindergelds
Herbeibringen des Schulzeugnis von A....s erster Klasse in Moskau für die GS auf der Schanz


Besonders unverschämt ist wieder Deine nachträgliche Aussage, der Kühlschrank würde auch mir gehören. Aber ich bin noch in der alten Wohnung mehrfach von Dir gerügt worden, dass der Kühlschrank Dein Revier ist und ich gefälligst beim Einräumen der Lebensmittel nicht helfen darf. Das macht ein Mann in Russland nicht. A....., die Masche, dass Du im Nachhinein unter Sinneswahrnehmungen leidest, und die Wahrheit verdrehst, habe ich durchschaut!!!!!

A...., Du bist mit Deiner Tochter, D..... und dem Leben in Deutschland anscheinend extremst überfordert und nimmst keinerlei Hilfe an! Stattdessen bist Du mit allem unzufrieden! So klappt das nicht !!!!!!!

Um künftig Essen einkaufen zu können, bat ich Dir an, das Haushaltsgeld entsprechend der Kaufbelege abzurechnen. Bisher hatte ich ja auch alle Rechnungen der Einkäufe bezahlt, da wir diese zusammen erledigt hatten. Ich sehe meine Aufgabe aber nur noch die großen schweren Sachen (Getränke, etc.) mit dem Auto zu besorgen, solange Du mir keine andere Aufgabe schriftlich zuteilst.

Die verschimmelten Essenreste habe ich per Foto dokumentiert.
Ich bin bis 30.11. geschäftlich vereist. Bis dahin erwarte ich, dass der Großteil der Sachen erledigt ist, wenn Du an einer weiteren gemeinsamen Zukunft interessiert bist.


Bis dann

 

Перейти на