Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Дом и семья

ПРоблема с мужем

04.04.11 18:34
Re: ПРоблема с мужем
 
  щука посетитель
в ответ The Kitty 04.04.11 18:26, Последний раз изменено 04.04.11 18:36 (щука)
НП
Вот, наваяла. Всю душу излила, на корявом своем немецком.
Пока не отправила.
Ужасно хочется.
Можно ли отправлять и когда?
Ehrlich gesagt, mir wäre das ganze einfacher zu akzeptieren, wenn du mir sagen würdest, dass du eine andere Frau hast.
Ich könnte das sogar verstehen, weil das eigentlich meine schuld war, und das haben mir auch meine eltern mehrmals gesagt, dass ich dich für eine so lange zeit allein gelassen habe und diese Geschichten mit VZ damit provoziert habe.
Ich glaube aber nicht, dass 6 jahre in einem Monat gestrichen werden können.
Ich glaube nicht, dass man sich scheiden lässt wegen Auflegen (это я на себя намекаю) oder wegen gezeigten Stinkefinger (это он постарался).
Ich kann mir das ganze wirklich nicht erklären. Ich kann mir nicht erklären, dass du samstag mit mir zwei Kinder planst und am Montag dich "nach dem Studium" scheiden lassen willst. Das gibts doch einfach nicht.
Entweder wurdest du mit einem bösen Blick verhext, oder hast du eine andere frau.
Wie du aus dem Anwaltsbrief sehen kanst, da ging genau darum, dass das Leben unter den von dir vorgeschlagenen Bedingungen (jeder macht sein Zeug usw) nicht möglich ist.
Ich wollte dir damit zeigen, dass ich entweder eine richtige Familie haben will, oder gar nichts.
Und jetzt verstehe ich, dass ich NUR eine richtige Familie will. Und nur mit dir. Mit deiner scheiß Feuerwehr, mit deinem Schnärrchen,mit deinem Brummen wegen Decke und deiner heißen Liebe zur Pommes.
Mir fehlen deine Hände. Mir fehlt das Geruch deiner Haut. Mir fehlen deine weiche Lippen und dein Flüstern-Befehl zum "Küsssssschen".
Mir fehlt dein Bäuchlein. Das Händchenhalten im Auto. Dein Streicheln, damit ich besser einschlafen kann. Deine Anrufe pünktlich halb acht. Dein "Maladez" auf russisch.
Mir fehlen meine Träume, weil ich nicht weiß, wovon ich jetzt träumen kann.
Mir fehlt mein Leben, weil alles, was ich bis jetzt gemacht habe, war mit dir verbunden. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich weiter leben soll.
Ich weiß, wo mein größter Fehler war. Ich merke mir zu viel schlechtes und lasse dieses Schlechtes nicht los. Und das ist genau der Grund für fast alle unsere Probleme.
Das Leben muss aber weiter gehen, und das ständige Erinnern an die deine Briefe an Nikol vor fast 2 Jahren - das hat mich von innen gefressen, und diese schmerzen habe ich weiter gegeben, an dich. Ich wusste auch damals, dass das uns schadet. Der Schmerz war aber so stark, dass ich ihn nicht alleine bewältigen könnte.
Ich will aber alles schlechte aus der Vergangenheit in der Vergangenheit lassen und mache jetzt diese Therapie durch. Wenn du das nicht willst, mache ich das eben alleine. Für mich selbst.
Es war wirklich viel schlechtes. Und wir beide haben dazu beigetragen.
Ich kann jetzt aber nur an das Gute denken. Und Gutes war doch viel mehr.
Schaue mir jetzt die Bilder von Silvester an. Wie glücklich war diese Woche. Mit Roddeln, Lachen, den ganzen Tag im Bett liegen und die blöde Geschichte von der lieben Narumol gucken, Kuchen essen und dein Hand halten. Wo ist dieses Glück?
In meinem letzten "normalen" Besuch im Februar haben wir in Küche gesessen und unsere Zukunft besprochen. Ich habe wirklich nicht erwartet, dass du dich so benehmen wirst.
Dass du mich in Arme nimmst und mir versprichst, dass wir das schaffen. Ich habe mich in dem Moment so sicher und so glücklich gefühlt.
Was hat sich seitdem geändert? Wer oder was steht zwischen uns?
Ich bitte dich wirklich sehr, wenn du eine andere hast, sag das einfach. Das erklärt mir alles und ich werde mich nicht weiter quälen.
Schön, dass du vernünftig bist und nicht zum rechtsanwalt läufst, um wegen diesen Unterhalt krach zu machen. Habe ich von dir auch nicht erwartet, ehrlich gesagt.
Das Ganze ist jetzt schwer und kompliziert. Ich werde nicht am Donnerstag kommen.
Ich will dich jetzt genauso nicht sehen, wie du mich. Wir brauchen beide Zeit, um sich zu besinnen und zu beruhigen.
Seit dem Frühlingsanfang führen wir nur diesen Krieg und es muss doch ein Ende geben. Du hast mir mehrmals gesagt, dass es in jeder Ehe Tiefen und Höhen gibt. Wir haben jetzt die Krise des dritten Jahres. Vielleicht hattest du sogar recht - es wird vielleicht besser, wenn wir einander einige zeit nicht sehen, damit wir einander weniger dummheiten sagen. Obwohl es ist wirklich schwer, noch mehr Dummheiten zu machen, als in diesem Monat gemacht wurde...
Ich bereue meine Fehler und verzeihe dir deine.
Ich werde diese therapie machen, damit ich die schlechte Erlebnisse aus der vergangenheit verdrängen kann. Ich werde lernen, dir zu vertrauen.
Ich will, dass wir uns eines tages zusammen setzen, alle schlechte Erinnerungen auf ein Blatt schreiben und dann dieses Blatt verbrennen (du darfst dabei sogar deine Uniform anziehen ;-))
Und dann fängt alles von einer neuen sauberen Seite an. Und wir werden danach klüger und stärker, und lernen beide endlich unsere Liebe schätzen zu wissen.(Du darfst auch diese Mail ausdrucken und mir dann ab und zu vorzeigen, wenn ich von der neuen Lebensweise abweiche ;-) )
Und alles wird wieder gut, glaube mir. Alles wird, wie WIR es wollen.
Bis dahin werde ich dieses trennungsjahr laufen lassen.
Du weißt, dass ich das von Verzweiflung und Angst gemacht habe, dass du micht nicht mehr liebst. Und ich lebe von dieser Liebe wie vom Beatmungsgerät.
Ich habe dir gesagt, dass ich keine Scheidung will.
Ich will nur Familie. Ich will Mutter deiner Kinder sein. Ich will, dass du das auch willst, und wieder alles dafür machst, dass ich glücklich werde.
Drei Wochen sind viel Zeit. Wir beide brauchen diese Zeit, ich weiß.
Melde dich danach bitte. Wenn du auch deine Entscheidung nicht änderst. Melde dich und sag mir bescheid.
Ich werde mich bei dir mit diesem Thema nicht melden.

Denk aber daran, dass ich hier absolut allein bin, und du die einzigste Bezugsperson für mich bist. Ich habe immerhin deine Nummer als Notfall-Nummer in meinem Handy. ;-)
P.S.
Ich weiß, warum das so ist, wie das ist. Und genau seit dem Tag, wann unser Kind zur Welt kommen sollte.
Das ist Gottes Strafe an uns.
Ich würde so gerne mit dir zusammen in die Kirche gehen, und mit dir zusammen um Seine Vergebung bitten. Wann ist denn die bessere Zeit dafür, als Ostern, wann Blut Jesu Christi die Menschheit von den Sünden reinigt...
Может, про срок в три недели (до Пасхи) убрать?
 

Перейти на