Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Wie deutsch sind Russlanddeutsche?

18.07.10 16:02
Re: Wie deutsch sind Russlanddeutsche?
 
gadacz патриот
gadacz
In Antwort auf:
Mitbürgerin mit Migrationshintergrund
Nun verführe mal einen 'Eingeborenen' so etwas zu sagen. Das denken die nicht einmal. Da wird ganz einfach nach Deutschen und Ausländern sortiert, allenfalls unterscheidet man noch grob nach der Nationalität der Herkunft. In diesem Sinne fallen dann auch gleich Balten, Ukrainer, Kasachen, Georgier, sogar Russlanddeutsche unter 'Russen'. Das hat historische Hintergründe, denn Bürger der UdSSR wurden im Westen allgemein Russen genannt und das war fast ein Schimpfwort, es gab ja den Kalten Krieg. Da dachte man nur an Moskau und Umland, auch wenn es bis zum Pazifik reichte.
In Antwort auf:
dass ich für Deutsche eine Ausländerin bin
Das muss ja nicht unbedingt sein. Afrikaner und Chinesen haben es nicht so einfach, denen sieht man es an. Ich kenne selbst einige Leute, die ich lange für 'Eingeborene' hielt und bei denen ich erst später feststellte, dass sie nicht in Deutschland geboren sind. Es gibt viele, die sich sehr gut tarnen . Das nennt man wohl erfolgreiche Integration.
Die alten Holzköpfe, die bei den Nazis Rassenkunde lernten und denen alles was nicht arisch war suspekt erschien, sind abgetreten und größtenteils ausgestorben.
Nach 1945 wurde radikal aufgeräumt und das alte Denken ausgerottet. Nun gibt es schon keine Mohrenköpfe oder Negerküsse mehr, da das ja offiziell als diskriminierend gilt gegenüber unseren Mitbürgern mit anderer ethnischer Herkunft. Klar, wenn man etwas in Deutschland macht, dann radikal und konsequent, selbst wenn es perfekter Unfug ist.
Tatsache ist, dass es nach 50 Jahren Wirkung zeigte, wenn man mal die paar glatzköpfigen Idioten in Springerstiefeln vernachlässigt. Diese Schande ist gottlob eine geringe, wenn auch laute Minderheit.
Kurios ist, dass ich mitunter von Russen & Co. als Nazi beschimpft werde, wenn ich mal eine andere Meinung habe. Natürlich kann ich mich über soviel Dummheit nur wundern oder gnädig lachen. So nannte mich erst vor paar Tagen eine 'liebevolle Dame' поганые нацисты, nachdem ich ihr klar machte, dass ich als ihr Sponsor nicht geeignet bin und dass bei aller Schönheit und ein- bis zweideutigen Versprechungen auch eine Russin nicht wertvoller ist, als jede andere Frau auf der Welt.
Ach was machen Wissenschaftler? Früher machte ich auch Untersuchungen und Statistiken. Die hatten IMMER genau das Ergebnis, was vorher geplant war. Ein anderer Auftraggeber hätte auch seine 'wissenschaftliche' Statistik bekommen, mit haargenau dem anderen Ergebnis.
Wenn mein Horizont auch begrenzt ist, so verlasse ich mich auf meine Beobachtungen und etwas gesundem Menschenverstand. So geht es vielen auf allen Seiten. Arm sind die dran, die über den Tellerrand nicht hinaus sehen oder ziemlich einseitig den falschen Propheten glauben.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на