Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Дом и семья

Хамство соседки

20.10.09 13:46
Re: Хамство соседки
 
tessad гость
Ich habe etwas typisch Deutsches gemacht, ich habe die Initiatoren/Moderatoren dieser Webseite nach den Regeln gefragt. Die Antwort lautete: natürlich kann ich auch in diesem Forum auf Deutsch schreiben.
..... Oh, das lieben wir Deutschen: das Recht ist auf meiner Seite! Ätsch.
Aber ich möchte gar nicht auf meinem Recht bestehen, wenn es so viele Aggressionen provoziert!! Deshalb:
Ihre Vorschläge, mich auf die Brücke zu verkrümeln (ist das ein tolles Übersetzungsprogramm ), werde ich überdenken. Jedoch weiß nicht nicht ,ob das männlich dominierte Forum meine Themen mögen wird. Und leider wird dort auch der Dialog mit denen verhindert, die ihrerseits nur auf Russisch antworten möchten und deren Meinung mich trotzdem interessieren würde. Ich werde schon eine Lösung finden....
Kleines Fazit, bevor ich mich aus dieser "Wetka" verabschiede: Ich habe einiges gelernt, über die, die zuvorkommend, menschlich und geistig/sprachlich flexibel reagiert haben (vielen Dank!) und über einen anderen Teil der russischsprachigen Bevölkerung, der unangemessen hart und "w lizo" beleidigend reagiert hat. Das hat jedoch einerseits dazu geführt, dass ich schnell den "wir lächeln und winken"-zustand erreicht habe und andererseits festgestellt habe, dass mir die (in einer anderen wetka diskutierte) "deutsche Möchtegernkultiviertheit" zur Überdeckung von Dummheit trotzdem lieber gewesen wäre.
Wirklich aufrichtig bedanken möchte ich mich bei Lioness. Ihre Enttarnung meines "pseudo-deutsch" ist in seiner Absurdität wirklich komisch! (Das muss der russische Humor sein.) .... Wenn ich es genau überlege, sollten Sie hier in diesem Forum doch mehr deutschsprachige Autoren dulden - man lernt dadurch das Deutsche auch auf verschiedenem Sprachniveau kennen.
 

Перейти на