Deutsch

generalkonsulat Bonn

29.01.09 12:10
generalkonsulat Bonn
 
ladybug11 прохожий
ladybug11
Guten Tag. Bin neu hier und habe leider auch keine Russische Tastatur, also auf Deutsch. Ich denke, mich wir jeder verstehen :)
Es geht um folgendes: ich wohne in Baden-Württemberg und war registiert durch mein russischen Pass in Genkosulat in Bonn. Seit kurzem hat ein neuer Konsulat in Frankfurt aufgemacht, der für die Einwohner in Baden-Würrtemberg und Hessen zuständig ist. Ich muss demnächt mein Pass abändern lassen, da die Gültigkeit nur bis ende März gegeben ist und davor muss ich unbedingt diese Registierung in Bonn aufheben. Durch das Internet kann ich leider keine Infos bekommen, ob ich da in Bonn persönlich erscheinen soll, es per Post erledigen kann oder wenn persönlich, ob ich ein Termin brauche. Ich habe mit Frankfurt telefoniert, die können mir nur die Telefon Nummern nennen, aber da ist entweder besetzt oder geht keiner ran , wie immer halt :) Habe versucht E-mail an das Konsulat zuschreiben, kam zurück (adresse ungültig). Die in Frankfurt haben mir gesagt, die haben von Leuten gehört, es ginge mit den Postweg, aber auf der Homepage in Frankfurt steht man muss persönlich dort erscheinen, steht allerdings nicht, ob man ein Termin braucht. Vielleicht weisst jemand was darüber. Wäre sehr dankbar :) Bonn ist 4 stunden Autofahrt von mir, und ich möchte natürlich nicht dahin "umsonst" fahren..
Vielen Dank im voraus
und schönen Tag an alle :)
 

Перейти на