Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Die Brücke

Ausländer in Deutschland, wie fühlt man sich?

01.08.08 13:16
Re: Ausländer in Deutschland, wie fühlt man sich?
 
gadacz патриот
gadacz
в ответ Cheburan 01.08.08 12:24
Meine Freunde haben nur Ikra gekauft, als ich dort war und nur für mich. Sonst kaufen sie das Nötige ein und ergänzen es mit Früchten aus dem Garten und Gemüse vom kleinen Feld.
ja, in der Ukraine ist es dem normalen menschen schwer zu leben mit den Preisen und dem minimalen Einkommen. Für uns erscheint da vieles noch billig.
Aber man findet immerhin auf den Märkten günstige Angebote und eine ganze Torte kostet so viel, wie hier ein Stück.
Dennoch, hier kann man auch günstige Angebote finden und gut davon leben, auch wenn das Budget klein ist. Dabei muss man nicht einmal Tütensuppen essen.
In Antwort auf:
Man darf uns einfach keine Freiheit geben
Nun kann ich nicht erkennen, ob Du als Russe aus der Ukraine oder als Ukrainer sprichst. Da ist wohl ein deutlicher Unterschied. Die Mentalität ist zwar ähnlich, die Erziehung auch durch die Geschichte geprägt, aber ich empfand etliche Unterschiede.
In Antwort auf:
Er hat mir fast jeden Abend "Entschuldigung" gesagt - wegen Adolf Hitler!
Vielleicht war es sein Ziehsohn?Ich sehe keine veranlassung, mich wegen einem Verbrecher zu entschuldigen, genau so wenig kann ich mich wegen Goethe, Bach, Einstein oder Beethoven rühmen.
Wer entschuldigt sich eigentlich für Josef Stalin? Immerhin hatte Hitler demokratische Nachfolger einer total anderen Ideologie, während Stalins Nachfolger die Politik mit der gleichen Ideologie lange fortsetzten. Selbst jetzt gibt es noch begeisterte Verfechter dieser Politik, während die Nazi-Politik hier gesetzlich und von der überwiegenden Anzahl der Bevölkerung verdammt wird. Den Idioten, die immer noch nicht schlau sind, trete ich in den Arsch, aber entschuldige mich nicht dafür.
In Antwort auf:
es gebe Stadtviertel, wo nur die Russen leben!
wenn ich eine Russische Stadt besuchen will, brauche ich nur 40 km zu fahren, da bin ich mitten in Russland, obwohl Berlin z.B. Mahrzan) davor steht.
Manchmal ist mir auch schleierhaft, warum sie sich gerade in Deutschland sammeln, als wollen sie neue Kolonien gründen. Die Welt ist so unendlich groß und die Chancen in vielen Ländern auch deutlich besser.
In Antwort auf:
weil sie den 2. Weltkrieg erlitten haben
Rächen sich nun die Kinder und Enkel der Leidtragenden hier? Manchmal habe ich den Eindruck.
Ich verstehe noch die, die sich auf eine deutsche Volkszugehörigkeit berufen, aber das ist ja nur ein teil der 200000 Zuwanderer aus der ehemaligen SU.
natürlich sind mir alle willkommen, wenn sie Mitbürger und Nachbarn werden wollen. Zusammen können wir eine bessere Zukunft gestalten. Aber als Neokolionalisten mit dem Anspruch auf die absolute Wahrheit und perfekte Kultur sehe ich sie nicht so gerne. Die Zeit der Missionare und Kreuzzüge ist vorbei und auch ohne diese "Erlösung" kann Deutschland überleben
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
 

Перейти на