русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Rat und Tat

pomogite perevesti

13.08.13 12:04
pomogite perevesti

Oksenka гость
Oksenka
Здравствуйте. Mой муж гражданин Германии, а я и мой сын- граждане России. Когда муж высылал нам приглашение, то в части касаюшейся моего сына, он подписывал Kostenübernahmeerklärung .где значится, что расходы по пребыванию ребенка в Германии он берет на себя. Вчера подавали Antrag auf Wohngeld. Нам дали заполнить Erklärung zum Aufenhaltsgezetzt. Помогите понять, что означает сей текст:
"Ich, name vorname, erkläre: -Weder für mich noch für die im Wohngeldantrag aufgeführten Familienmitglieder wurde eine Verpflichtungserklärung nach §68 Aufenthaltsgesetzt abgegeben.
- Für (name, vorname) gegenüber dem ( Name, Anschrift der Ausländerbehörde) eine Kostenübernahmeerklärung abgegeben.
Mir ist bekannt, dass beim Bezug von Wohngeld nicht mehr die allgemeinen Erteilungsvoraussetzungen des §5 Abs. 1 Nr.1 AufenthG erfüllt werden. weil dann der Lebensunterhalt nicht mehr ohne Inanspruchnahme öffentlicher Mittel bestritten wird. Die Entscheidung, ob trotz fehlender Sicherung des Lebensunterhalts ein Aufenthaltstitel behalten werden kann oder widerrufen wird, trifft die Ausländerbehörde nach pflichtgemäßem Ermessen."
Всем большое спасибо.

Sprung zu