Вход на сайт
существует ли список обанкротившихся фирм в фрг?
243
NEW 20.04.06 16:11
подскажите .существет ли список недавно обанкротившихся фирм и зельбштендихов.так что бы можно было посмотреть по городам их адреса и с указанием фамилий руководителей.
NEW 20.04.06 19:10
в ответ wladas 20.04.06 16:11
Soweit ich weiß nicht ... das wäre ja auch schlimm
. Fimenrgister gibt es alerdings eine ganze Menge. Und es gibt das Handelsregister, wo zumindestens alle Kapitalgesellschaften und Kaufleute eingetragen sind. Veränderungen müssen angezeigt werden und werden auch in der regionalen Presse veröffentlicht.
NEW 21.04.06 13:23
в ответ mashash 20.04.06 21:22
ja, an diese Möglichkeit gibt es auch noch ... hier findet man aber nur jene Firmen, die ein Insolvenzverfahren eingeleitet haben, also vor dem Gericht "landen" ... hinzu kommen noch jene, die einfach ihren Geschäftsbetrieb einstellen ... ohne ausstehende Verbindlichkeiten 
NEW 22.04.06 13:13
в ответ CASHMAN 21.04.06 23:07
soweit ich weiß, gibt es keine andere Möglichkeit. An- und Abmelden kann man ein Unternehmen jederzeit bei der Gemeinde, bei Kapitalgesellschaften und Kaufleuten erfolgt das parallel über das Handelsregister. Die IHK's haben bestimmt auch einen Überblick über ihre Mitgleidaunternehmen (nur Gewerbetreibende), ob die Daten "zugänglich" sind, weiß ich aber nicht.