Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Спроси совет

Мотивационное письмо au pair. Подойдет ли такое?

1425  1 2 3 все
Margarita_Berlin посетитель02.06.17 21:25
NEW 02.06.17 21:25 
в ответ Katjushka_kot 01.06.17 19:40

Посмотрите, пожалуйста, сейчас лучше по смыслу и по структуре? Добавила больше про детей и убрала про проф.будущее

Motivationsschreiben als Au-Pair

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen. Mein Name ist Margarita ***, ich bin 23 Jahre alt. Ich habe Journalistik in der Fakultät für Information, Kommunikation und Tourismus an der Grodno Staatliche Universität studiert. Im Jahr 2015 habe ich die Universität absolviert.

Ich habe meine zukünftige Gastfamilie Spranger aus Leipzig im Internet an der Webseite aupairworld.com gefunden. Die Eltern sind beide Ärzte. Sie haben zwei Kinder. Johanna ist 7 Jahre alt, sie geht in die Schule, spielt Cello und mag malen. Constantin ist 5 Jahre alt, er besucht noch einen Kindergarten, spielt Fußball und überhaupt steht auf alles, was mit diesem Sportart verbinden ist. Ich habe ein bisschen Erfahrung mit den Kindern dieses Alters, deshalb passe ich gut zu ihnen.

Früher habe ich die Zeit mit der fünfjährigen Tochter meiner Mutterfreundin verbracht. In der Regel war es die Abende, weil ihre Mutter in dieser Zeit noch auf der Arbeit war. Zusammen mit dem Mädchen haben wir gespielt, besonders hat sie Lego und Tanzen gemocht. Ich habe ihr das Essen gemacht, ins Bett gehen geholfen. Mir gefällt es, mich mit den Kindern beschäftigen, weil sie sehr unbefangen sind. Die Kinder lernen uns besser sein und erinnern uns an unserer Kindheit. Wenn wir per Skype mit Johanna und Constantin aus der Familie Spranger reden, fragen sie mich über alles, für was sie sich interessieren, zeigen ihre Spielzeugen und ihre Zimmer. Ich vorstelle mir, wie wir zusammen spielen werden, die Puzzles sammeln oder im kleinen Garten im Hof etwas machen.

Ich habe Deutsch noch in der Schule gelernt, dann an der Universität und jetzt lerne ich diese Sprache selbst, trotzdem meine Deutschkenntnisse nicht so gut sind, wie ich möchte. Ich will fließend Deutsch sprechen. Meiner Meinung nach, ist der beste Weg das zu erreichen, in Deutschland die Sprache zu erlernen und mit den Deutschen zu unterhalten. Während des Au-Pair Jahrs möchte ich meinen Horizont erweitern und die deutsche Kultur und Lebensweise mehr kennenlernen.

Nach einem Auslandsjahr werde ich nach meiner Heimat zurückkehren. Ich möchte in Minsk als Journalistin weiterarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Margarita ***

delusion коренной житель03.06.17 18:08
NEW 03.06.17 18:08 
в ответ Margarita_Berlin 02.06.17 21:25, Последний раз изменено 03.06.17 18:11 (delusion)

Mutterfreundin такого слова нет )))

По смыслу получше, отделяемые приставки посмотрите ich stelle mir vor, ну и воды много вечерами вы там или днями занимались как и увлечения детей для посольства нерелевантео и что там по скайпу видно тоже лишнее, достаточно что контакт установили с семьей.

Ошибок немеряно, но это нормально, для этого и поездка)))

И когда приедете осторожней с выражением ich will.. в письме тоже заменить обязательно.

1 2 3 все