Вход на сайт
Посылка с Алиэкспрес и таможня, подскажите
NEW 20.01.14 16:25
в ответ marynat 20.01.14 15:05
пойдет такой текст доверенности?
Vollmacht
Von Vollmachtgeber/in (Name, Geb. Datum/Ort, Anschrift)
an Vollmachtnehmer/in (Name, Geb. Datum/Ort, Anschrift).
Hiermit wird der/die eingetragene Vollmachtnehmer/in und Vertrauensperson bevollmächtigt, mich in allen Angelegenheiten zu vertreten die im Folgenden von mir als Vollmachtgeber/in angegeben sind. Die Vollmacht wird ausgestellt um eine gerichtlich angeordnete Betreuung zu vermeiden und bleibt damit auch gültig, wenn ich als Vollmachtgeber/in nach der Erstellung geschäftsunfähig geworden sein sollte.
Die Vorsorgevollmacht ist gültig so lange die bevollmächtigte Person, die Urkunde besitzt und diese bei stellvertretenden Aufgaben auch im original vorlegt.
Ort, Datum (Unterschrift des Vollmachtgebers)
Bevollmächtigungen im Einzelnen
Gesundheitssorge und Pflegebedürftigkeit
Aufenthalt und Wohnungsangelegenheiten
Behörden- und Gerichtsangelegenheiten
Vermögensangelegenheiten (Vordrucke der Banken mit einbinden!)
Post und Fernmeldeverkehr
Untervollmachten
Betreuungsverfügung (Trotz einer Vollmacht kann ein Gericht eine gerichtliche Betreuung verfügen. In diesem Abschnitt kann man dann quasi einen „Antrag“ hinterlassen, dass der Bevollmächtigte als „Betreuungsperson“ eingesetzt wird.) Bsp. Sollte trotz der vorliegenden Vollmacht eine rechtliche Betreuung notwendig sein, bitte ich darum die/den eingetragenen Vollmachtnehmer als Betreuungsperson zu bestellen.
Sonstige Regelungen
Datum, Ort
Unterschrift(Vollmachtgeber) Unterschrift (Vollmachtnehmer)
Vollmacht
Von Vollmachtgeber/in (Name, Geb. Datum/Ort, Anschrift)
an Vollmachtnehmer/in (Name, Geb. Datum/Ort, Anschrift).
Hiermit wird der/die eingetragene Vollmachtnehmer/in und Vertrauensperson bevollmächtigt, mich in allen Angelegenheiten zu vertreten die im Folgenden von mir als Vollmachtgeber/in angegeben sind. Die Vollmacht wird ausgestellt um eine gerichtlich angeordnete Betreuung zu vermeiden und bleibt damit auch gültig, wenn ich als Vollmachtgeber/in nach der Erstellung geschäftsunfähig geworden sein sollte.
Die Vorsorgevollmacht ist gültig so lange die bevollmächtigte Person, die Urkunde besitzt und diese bei stellvertretenden Aufgaben auch im original vorlegt.
Ort, Datum (Unterschrift des Vollmachtgebers)
Bevollmächtigungen im Einzelnen
Gesundheitssorge und Pflegebedürftigkeit
Aufenthalt und Wohnungsangelegenheiten
Behörden- und Gerichtsangelegenheiten
Vermögensangelegenheiten (Vordrucke der Banken mit einbinden!)
Post und Fernmeldeverkehr
Untervollmachten
Betreuungsverfügung (Trotz einer Vollmacht kann ein Gericht eine gerichtliche Betreuung verfügen. In diesem Abschnitt kann man dann quasi einen „Antrag“ hinterlassen, dass der Bevollmächtigte als „Betreuungsperson“ eingesetzt wird.) Bsp. Sollte trotz der vorliegenden Vollmacht eine rechtliche Betreuung notwendig sein, bitte ich darum die/den eingetragenen Vollmachtnehmer als Betreuungsperson zu bestellen.
Sonstige Regelungen
Datum, Ort
Unterschrift(Vollmachtgeber) Unterschrift (Vollmachtnehmer)
NEW 20.01.14 16:25
в ответ Stro4ka 20.01.14 16:07
Почему действительно не стоит сказать, что это подарок. 7 евро конечно мелочи, но.... Вы скажите маме, чтобы она это сказала и еще для пущей важности напишите ей майл, мол дорогие родители, я вам посылаю подарок из Китая. мою уже оплаченный. И пусть она этот майл распечатает и приложит вместе со всеми документами. Кстати предупредите ее , что ей принесут посылку и спросят знает ли она что там. Пусть отвечает, что кухонные ножи в подарок от дочери. Может вообще не надо будет счет показыват, откроет посылку и все.
NEW 24.01.14 07:50
в ответ marynat 20.01.14 16:32
Если интересно, вот чем закончилась история с таможней. Немцев не обманишь)))
Пришла моя мама за посылкой на таможню, все доки отдала, доверенность от папы и счет-фактуру в которой указано было сколько стоит ножи мои, почему то там написали 16дол, а не 53 как на самом деле, немец задал один вопрос, в каком интет магазине покупали, и ушел, пришел сказал, что счет фактура ложная и подвел показал на компе, сколько чего стоит насчитал налог 19%от суммы и отдал посылку и пообещал выстаить штраф магазину за ложную инфу 70 евро. Сказал мол в Германии можно купить дешевле, поржал и ушел, вот такая история получилась)))
Пришла моя мама за посылкой на таможню, все доки отдала, доверенность от папы и счет-фактуру в которой указано было сколько стоит ножи мои, почему то там написали 16дол, а не 53 как на самом деле, немец задал один вопрос, в каком интет магазине покупали, и ушел, пришел сказал, что счет фактура ложная и подвел показал на компе, сколько чего стоит насчитал налог 19%от суммы и отдал посылку и пообещал выстаить штраф магазину за ложную инфу 70 евро. Сказал мол в Германии можно купить дешевле, поржал и ушел, вот такая история получилась)))