Вход на сайт
Pflegeversicherungszuschlag für Kinderlose
246
27.05.13 18:53
работодатель прислал документ , см ниже
у меня есть дети граждане Украины без немецкой визы, подскажите, пожалуйста , как правильно мне его заполнять
Information – Pflegeversicherungszuschlag für Kinderlose
(Bitte Seite 1 unterzeichnet bei der Personalabteilung einreichen)
Mit dem Gesetz zur Berücksichtigung von Kindererziehung im Beitragsrecht der sozialen Pflegeversicherung vom 15. 12. 2004 wurde der Beitragssatz in der sozialen Pflegeversicherung für kinderlose Mitglieder, die das 23. Lebensjahr vollendet haben, vom 1. 1. 2005 an um 0,25 Beitragssatzpunkte erhöht (Beitragszuschlag für Kinderlose).
Sollten Sie privat krankenversichert sein oder Ihre Lohnsteuerkarte Angaben über Kinder enthalten, wird dieser Zuschlag nicht erhoben. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie zur Vermeidung der Zuschlagsabführung Ihre Elterneigenschaft gesondert nachweisen.
Auf den nächsten Seiten sind die Unterlagen, die als Nachweis der Elterneigenschaft dienen, aufgelistet. Zur Nachweisführung genügen grundsätzlich Kopien. Bei Zweifeln an der Ordnungsmäßigkeit kann der Arbeitgeber die Vorlage der Originale oder beglaubigter Kopien bzw. beglaubigter Abschriften verlangen.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass Sie, falls Sie künftig Eltern werden, den Nachweis einer Geburt innerhalb von drei Monaten nach dem Geburtstermin erbringen sollten, um die Einbehaltung des Beitragszuschlags für Kinderlose zu vermeiden.
Über den Zuschlag für Kinderlose in der Pflegeversicherung wurde ich informiert.
Bitte zutreffendes ankreuzen:
a) Ich bin (derzeit) kinderlos.
b) Ich bin bei einem privaten Versicherungsunternehmen gegen Krankheit versichert.
c) Meine Lohnsteuerkarte enthält Angaben zu Kindern
d) Meine Elterneigenschaft werde ich nachweisen.
(Nachweis ist nicht erforderlich, wenn b) und/oder c) zutreffen)
_____________________________ ________________________________________
Ort, Datum Unterschrift der/des Beschäftigten
у меня есть дети граждане Украины без немецкой визы, подскажите, пожалуйста , как правильно мне его заполнять
Information – Pflegeversicherungszuschlag für Kinderlose
(Bitte Seite 1 unterzeichnet bei der Personalabteilung einreichen)
Mit dem Gesetz zur Berücksichtigung von Kindererziehung im Beitragsrecht der sozialen Pflegeversicherung vom 15. 12. 2004 wurde der Beitragssatz in der sozialen Pflegeversicherung für kinderlose Mitglieder, die das 23. Lebensjahr vollendet haben, vom 1. 1. 2005 an um 0,25 Beitragssatzpunkte erhöht (Beitragszuschlag für Kinderlose).
Sollten Sie privat krankenversichert sein oder Ihre Lohnsteuerkarte Angaben über Kinder enthalten, wird dieser Zuschlag nicht erhoben. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie zur Vermeidung der Zuschlagsabführung Ihre Elterneigenschaft gesondert nachweisen.
Auf den nächsten Seiten sind die Unterlagen, die als Nachweis der Elterneigenschaft dienen, aufgelistet. Zur Nachweisführung genügen grundsätzlich Kopien. Bei Zweifeln an der Ordnungsmäßigkeit kann der Arbeitgeber die Vorlage der Originale oder beglaubigter Kopien bzw. beglaubigter Abschriften verlangen.
Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch, dass Sie, falls Sie künftig Eltern werden, den Nachweis einer Geburt innerhalb von drei Monaten nach dem Geburtstermin erbringen sollten, um die Einbehaltung des Beitragszuschlags für Kinderlose zu vermeiden.
Über den Zuschlag für Kinderlose in der Pflegeversicherung wurde ich informiert.
Bitte zutreffendes ankreuzen:
a) Ich bin (derzeit) kinderlos.
b) Ich bin bei einem privaten Versicherungsunternehmen gegen Krankheit versichert.
c) Meine Lohnsteuerkarte enthält Angaben zu Kindern
d) Meine Elterneigenschaft werde ich nachweisen.
(Nachweis ist nicht erforderlich, wenn b) und/oder c) zutreffen)
_____________________________ ________________________________________
Ort, Datum Unterschrift der/des Beschäftigten
NEW 27.05.13 22:03
в ответ skabantsov 27.05.13 18:53
В ответ на:
У Вас не спрашивают про визы Ваших детей. У Вас спрашивают, есть ли у Вас дети и просят документально подтвердить их наличие. Есть подтвердите, на 0,25% меньше отчислять на пфлегестраховку будут.у меня есть дети граждане Украины без немецкой визы, подскажите, пожалуйста , как правильно мне его заполнять