Вход на сайт
вежливо пригрозить
275 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ пэвский 07.12.05 18:29
Ich würde dir einfach empfehlen, alle Dokumente und den Briefwechsel gut aufzuheben, ihnen die Einzugsermächtigung zu entziehen und abzuwarten. Immerhin stellen die an dich unberechtigte Forderungen, daher sollen die sich auch um eventuellen Anwaltskram kümmern. Wenn du im Recht bist, solltest du nichts zu befürchten haben. Drohen mit dem Anwalt würde ich nur, wenn du auch tatsächlich den Anwalt einschalten willst.
Falls du ihnen die Einzugsermächtigung entzogen hast und sie trotzdem weiter Geld von deinem Konto abbuchen, ist das natürlich eine andere Sache. In diesem Fall würde ich mal die Bank ansprechen, ob man die Allianz sperren kann oder so (ich weiß das nicht). Wenn die Bank nichts machen kann, schreibt man denen einen bösen Brief und schaltest den Anwalt ein, falls sie nicht reagieren.
Wenn das allerdings nicht der Fall ist und du im Recht bist, kannst du einfach abwarten.
Falls du ihnen die Einzugsermächtigung entzogen hast und sie trotzdem weiter Geld von deinem Konto abbuchen, ist das natürlich eine andere Sache. In diesem Fall würde ich mal die Bank ansprechen, ob man die Allianz sperren kann oder so (ich weiß das nicht). Wenn die Bank nichts machen kann, schreibt man denen einen bösen Brief und schaltest den Anwalt ein, falls sie nicht reagieren.
Wenn das allerdings nicht der Fall ist und du im Recht bist, kannst du einfach abwarten.