Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Очень прошу помочь с переводом!

09.08.08 14:40
Re: Очень прошу помочь с переводом!

gakusei знакомое лицо
gakusei
в ответ krek89 08.08.08 12:34, Последний раз изменено 09.08.08 17:00 (gakusei)
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
Ihre E-Mail-Adresse habe ich von der Homepage Ihrer Gemeinde. Ich schreibe Ihnen aus der Ukraine, auf Wunsch meines Großvaters. Ich heiße Konstantin Puchtaevich, mein Großvater heißt Konstantin Basjuk. Er war zwischen 1943 und 1945 zum Arbeitsdienst in ihrer Gemeinde Breitnau, da er mit 13 Jahren gemeinsam mit anderen Jungen und Mädchen aus dem Dorf Bolshaja Kuplja, im Kreis Berezno, Gebiet Rovno nach Deutschland verbracht wurde .
Der Name des Eigentümers war Otto -. (Как это пишется в оригинале?) Er wohnte zusammen mit seiner Schwester und deren Kindern Oskar und Marlene (?) in der Straße "Ravenna- Schlucht". Otto hatte eine große Wirtschaft, wo mein Großvater ihm half. Im Jahre 1945 kehrte mein Großvater nach Hause zurück. Die ganzen Jahre hatte er keinen Kontakt zu Otto und seiner Familie. Aber er hat immer davon geträumt, etwas über sie zu erfahren. Zu der Zeit war Otto etwa 33 Jahre alt, deswegen weilt er wahrscheinlich nicht mehr unter den Lebenden. Ich hoffe aber, dass seine Verwandten und Angehörigen noch leben. Diese erinnern sich bestimmt an meinen Großvater.
Sollte es Ihnen möglich sein, etwas über diese Familie in Erfahrung zu bringen, so schreiben Sie mir bitte an meine E-Mail-Adresse. Das wäre mir sehr wichtig, da ich meinem Großvater gerne davon erzählen würde. Ungeachtet seines Alters denkt er ständig an Breitnau.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus.
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)
'Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.' (Ephraim Kishon)

Перейти на