Вход на сайт
Ищу русскоговорящих!
NEW 07.03.07 22:21
в ответ bolschewik 07.03.07 21:05
Es hat sich schon erledigt, bolshewichok 
Ich habe heute mit meiner Kollegin gesprochen. Sie ist eine Lehrerin, die Russisch als Fremdsprache unterrichtet. Sie ist sehr clever, geht systematisch vor und ist sehr erfolgreich. Ihre Studenten sprechen sehr gut Russisch
Sie sagte, dass wenn es dazu kommen sollte, dass Sie persönlich zusagen würden, ist es so oder so für sie ZU weit...
Also... Tja...
Übrigens, ich habe ihr von Ihnen erzählt... Sie war begeistert von Ihrem Sprachstil in Russisch

Was die Duo-Seite betrifft... man kann dort tatsächlich für jeden Sprachgeschmack was finden.
Viel Erfolg !
Ich habe heute mit meiner Kollegin gesprochen. Sie ist eine Lehrerin, die Russisch als Fremdsprache unterrichtet. Sie ist sehr clever, geht systematisch vor und ist sehr erfolgreich. Ihre Studenten sprechen sehr gut Russisch
Also... Tja...
Übrigens, ich habe ihr von Ihnen erzählt... Sie war begeistert von Ihrem Sprachstil in Russisch
Was die Duo-Seite betrifft... man kann dort tatsächlich für jeden Sprachgeschmack was finden.
Viel Erfolg !
NEW 08.03.07 20:49
в ответ bolschewik 08.03.07 19:14
Die Mühe habe ich gerne gemacht. Ich weiß ja wie ist es, wenn man jemanden braucht um die Sprache zu verbessern...Sprechen ist sehr wichtig. Sogar, wenn es am Anfang mit den Fehlern sein wird...
Ich, z. B. lerne aus meinen Fehlern. Und das ist gut so, weil beim nächsten Mal achte ich darauf
Da, wo ich wohne, habe ich Nachbarn
Sie kommt aus Spanien und er aus Frankreich !
Toll oder? Ich möchte sie natürlich nicht stören, jedoch bei jeder Gelegenheit versuche ich mit denen meine Sprachkenntnisse zu verbessern, zu vertiefen... 
Schreiben und lesen zu können ist gut.
Obwohl Russisch eine schwierige Sprache ist, haben Sie schon viel geleistet. Hut ab!!!
Interessant, wie lange "arbeiten" Sie schon daran?
Ich, z. B. lerne aus meinen Fehlern. Und das ist gut so, weil beim nächsten Mal achte ich darauf
Da, wo ich wohne, habe ich Nachbarn
Schreiben und lesen zu können ist gut.
Interessant, wie lange "arbeiten" Sie schon daran?
09.03.07 09:59
в ответ bolschewik 04.03.07 18:39
Здравствуйте, Петер! Я буду писать по-русски, поскольку по-немецки мне сложнее. Я живу в Дюссельдорфе, и как и Вы, нуждаюсь в разговорной практике. Я изучаю немецкий всего полтора месяца, и пока не очень хорошо говорю, поэтому Ваше предложение меня очень заинтересовало. К тому же, у меня есть масса свободного времени, поэтому встречи мы можем проводить достаточно часто ! :)
Мы еще обрастем нежилыми стенками в стылом ветру, но нынче-то поутру всё, что мы нажили общего - это терпкая черная теплота меж сплетенных рук.
NEW 12.03.07 11:36
в ответ bolschewik 08.03.07 19:14
Hallo Peter
Entschuldige bitte meine Fehler ( mein Deutsch ist noch schwach).
Ich suche Gesprächpartnen auch. Ich wohne ziemlich weit von dir - in Hannover. Ich schlage vor miteinander zu korrespondieren und telefonieren.Das wäre doch schön , zusammen zu lernen. Was meinst du dazu?
Entschuldige bitte meine Fehler ( mein Deutsch ist noch schwach).
Ich suche Gesprächpartnen auch. Ich wohne ziemlich weit von dir - in Hannover. Ich schlage vor miteinander zu korrespondieren und telefonieren.Das wäre doch schön , zusammen zu lernen. Was meinst du dazu?
NEW 12.03.07 21:14
в ответ delphy 07.03.07 22:21
Herzlichen Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben!
Ich habe nicht mit einer solchen positiven Resonanz gerechnet. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele russischsprachige Leute gibt, die sich gerne mit Deutschen zum Deutschlernen treffen würden.
Ich habe mich über eure Antworten sehr gefreut, muss an dieser Stelle meine Anfrage jedoch beenden. Es werden sonst zu viele und ich sage Leuten nur ungerne ab!
Ich habe nicht mit einer solchen positiven Resonanz gerechnet. Und ich hätte auch nicht gedacht, dass es so viele russischsprachige Leute gibt, die sich gerne mit Deutschen zum Deutschlernen treffen würden.
Ich habe mich über eure Antworten sehr gefreut, muss an dieser Stelle meine Anfrage jedoch beenden. Es werden sonst zu viele und ich sage Leuten nur ungerne ab!