Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Правильности перевода

115  
Marina__007 прохожий10.12.06 14:36
NEW 10.12.06 14:36 
Есть небольшое письмо. ниже оно на русском.. ещё ниже немецкий перевод этого письма. Кому не сложно прочитайте немецкий вариант и поправте если там чего не правильно, для удобства поделила всё на абзацы. Спасибо вам.
1) Милая Вера я тебе долго не писала и даже не ответила на твоё последнее письмо, но не сердись на меня я тебе сейчас всё объясню.
2) Моя дочь Наташа была тяжело больна, у неё было воспаление лёгких, как это случилось сама не знаю, по-видимому она простудилась, ведь последнее время в Москве была дождливая погода.
3) Сначала у Наташи было очень высокая температура, её мучили головные боли, у неё не было аппетита, но наш доктор сделал всё возможное что бы быстро поставить её на ноги.
4) Что бы подбодрить её он шутил с ней, рассказывал ей весёлые истории. И так он завоевал её полное доверие. Наташа обещала доктору точно выполнять все его предписания, и она сдержала своё слово.
5) Она сама принимает все лекарства, меряет температуру, есть всё, что ей дают. Но я не могу сказать что она полностью восстановила свои силы. Но во всяком случае надеяться надо на лучшее.
6) Тебя наверно интересует как обстоят дела со школой, не отстала ли Наташа. Представь себе всё в порядке. Я прихожу однажды домой и вижу, сидят на Наташиной постели 2 девчушки с её класса с книжками и тетрадями.
7) Я была просто тронута. И так почти каждый день, кто-нибудь из ребят приходил к Наташе. Однажды пришла к Наташе учительница. Не зря говорят друга узнаешь в беде.
8) Милая Вера как ты себя чувствуешь? Ты уже закончила свою работу? Когда ты приедешь в Москву? Жду с нетерпением твоего письма. С сердечным приветом, твоя подруга Ольга.
-----
1) Liebe Wera ich schrieb dir lange nicht und sogar hat auf deinen letzten Brief nicht geantwortet, aber ärgere sich auf mich nicht, ich werde dich jetzt alles erklären.
2) Meine Tochter Natascha war schwer krank, sie hatte eine Lungenentzündung, wie es vorkam kenne ich nicht, anscheinend war sie erkälten, doch die letzte Zeit in Moskau das Regenwetter war.
3) Erstens hat Natascha eine sehr hohe Temperatur, sie quälten die Kopfschmerzen, sie hatte einen Appetit nicht, aber unser Doktor hätte alles Mögliche gemacht, sie auf die Beine schnell zu bringen.
4) Dass aufmuntern sie, er mit ihr scherzen würde, ihr die lustigen Geschichten erzählte. Und so er hat ihr volles Vertrauen erobert. Natascha versprach dem Doktor genau, allen seiner Anordnung (Normalien?) zu erfüllen, und sie hat ihres Wort zurückgehalten.
5) Sie übernimmt alle Medikamente, die Temperatur messen, alles isst, dass ihr geben. Aber ich kann nicht sagen dass sie ihre Kräfte vollständig wiederhergestellt hat. Aber jedenfalls muß man auf das beste hoffen.
6) Wahrscheinlich interessiert dich wie es mit der Schule stehen, ob Natascha im Rückstand ist. Stelle allen sich in Ordnung vor. Ich komme einmal nach Hause und sehe ich, dass auf Nataschas Bett zwei kleine Mädchen von ihrer Klasse mit den Büchern und die Hefte sitzen.
7) Ich war einfach rühren. Und so fast jeder Tag, jemand aus den Kindern zu Natascha kam. Einmal ist zu Natascha die Lehrerin angekommen. (Не зря говорят?)den Freund erkennt man in der Not.
8) Liebe Wera wie fühlst du dich? Hast Du schon seine Arbeit beendet? Wenn du zu Moskau ankommen wirst? Ich warte mit der Ungeduld deines Briefes. Mit herzlichem Gruß, deine Freundin Olga.
Katharina5 гость10.12.06 15:55
Katharina5
10.12.06 15:55 
в ответ Marina__007 10.12.06 14:36
В ответ на:
2) Meine Tochter Natascha war schwer krank, sie hatte eine Lungenentzündung, wie es vorkam kenne ich nicht, anscheinend war sie erkälten, doch die letzte Zeit in Moskau das Regenwetter war.[/цита
Meine Tochter Natascha war schwer krank. Sie hatte Lungenentzündung. Ich weiss nicht, wie das passieren konte. Anscheinendwar sie erkältet, weil in Moskau die letzte Zeit das Regenwetter war.
[цитата]3) Erstens hat Natascha eine sehr hohe Temperatur, sie quälten die Kopfschmerzen, sie hatte einen Appetit nicht, aber unser Doktor hätte alles Mögliche gemacht, sie auf die Beine schnell zu bringen.

Zuerst hatte Natascha ein sehr hohes Fieber, Kopfschmerzen, sie hatte kein Hunger, aber unser Doktor machte alles Mögliche, ihr auf die Beine zu helfen. (um sie auf die Beine zu bringen-тоже правильно)
В ответ на:
4) Dass aufmuntern sie, er mit ihr scherzen würde, ihr die lustigen Geschichten erzählte. Und so er hat ihr volles Vertrauen erobert. Natascha versprach dem Doktor genau, allen seiner Anordnung (Normalien?) zu erfüllen, und sie hat ihres Wort zurückgehalten.

Um sie aufzumuntern, scherzte er, erzählte ihr lustige Geschichten. Und auf solche Weise eroberte er völlig ihr Vertrauen. Natascha versprach dem Doktor, alle seine Anordnungen genau zu erfüllen. Und sie hilt ihr Wort.
В ответ на:
5) Sie übernimmt alle Medikamente, die Temperatur messen, alles isst, dass ihr geben. Aber ich kann nicht sagen dass sie ihre Kräfte vollständig wiederhergestellt hat. Aber jedenfalls muß man auf das beste hoffen.

Sie nimmt alle Medikamenten selbständig ein, messt die Temperatur, ißt alles, was man ihr gibt. Aber ich kann nicht sagen, dass sie ihre Kräfte vollständig wiederhergestellt hat. Aber jedenfalls muß man auf das Beste hoffen.
В ответ на:
6) Wahrscheinlich interessiert dich wie es mit der Schule stehen, ob Natascha im Rückstand ist. Stelle allen sich in Ordnung vor. Ich komme einmal nach Hause und sehe ich, dass auf Nataschas Bett zwei kleine Mädchen von ihrer Klasse mit den Büchern und die Hefte sitzen.

Vielleicht, es interessiert dich, wie es in der Schule geht, ob Natascha im Rückstand ist (можно написать mitkommt). Stell dir vor, alles ist in Ordnung. Ich kam einmal nach Hause und sah, dass auf dem Bett von Natascha zwei Mädchen aus ihrer Klasse mit den Büchern und Heften saßen.
В ответ на:
7) Ich war einfach rühren. Und so fast jeder Tag, jemand aus den Kindern zu Natascha kam. Einmal ist zu Natascha die Lehrerin angekommen. (Не зря говорят?)den Freund erkennt man in der Not.
8) Liebe Wera wie fühlst du dich? Hast Du schon seine Arbeit beendet? Wenn du zu Moskau ankommen wirst? Ich warte mit der Ungeduld deines Briefes. Mit herzlichem Gruß, deine Freundin Olga.

Ich war einfach gerührt. Und das passirte fast jeden Tag. Eines der Kindern kam zu Natascha. Einmal besuchte Natascha ihre Lehrerin. Man sagt nicht umsonst: "Den Freund erkennt man in der Not".
Liebe Wera, wie geht es dir? Hast du bereits deine Arbeit erledigt? Wann kommst du nach Moskau? Ich warte mit Ungeduld auf deinen Brief. Mit herzlichen Grüßen, deine Freundin Olga.
Может быть и не все правильно, но я написала бы так.
  kisa777 свой человек10.12.06 19:09
NEW 10.12.06 19:09 
в ответ Marina__007 10.12.06 14:36, Последний раз изменено 10.12.06 22:14 (kisa777)
) Liebe Wera!
ich schrieb dir schon lange her und sogar habe ich auf deinen letzten Brief nicht geantwortet.Bitte, ärgere dich auf mich nicht,-----sei nicht böse auf mich -- ich erkläre dir jetzt alles .
2) Meine Tochter Natascha war schwer krank, sie hatte eine Lungenentzündung, wocher -- weiß ich nicht, anscheinend war sie erkältet, weil die letzte Zeit in Moskau immer schlechtes Wetter war.
3) zuerst hatte Natascha ein hoches Fieber,sie wurde von Kopfschmerzen gequält ; sie hatte auch keinen Appetit, aber unser Doktor hat alles Mögliche gemacht,um sie auf die Beine schnell zu bringen.
4)Um sie aufzumuntern, scherzte er mit ihr und erzählte ihr die lustigen Geschichten . Und so hat er ihr volles Vertrauen erobert. Natascha versprach dem Doktor , alle seine Anordnungen exakt zu erfüllen, und sie hat ihres Wort gehalten.
5) Sie nimmt alle Medikamente, die Fieber senken, isst alles, dass ihr gegeben wird. Aber ich kann nicht sagen, dass sie ihre Kräfte vollständig wieder hat. Aber auf jeden Fall muß man auf das Beste hoffen.
6) Wahrscheinlich interessierst du dich, wie es mit der Schule läuft, ob Natascha das schafft.Ich bin froh, dass alles in Ordnung ist. Stell dir vor,einmal komme ich nach Hause und sehe, dass auf Nataschas Bett zwei kleine Mädchen von ihrer Klasse mit den Büchern und den Heften sitzen.
7) Ich war sehr berührt. Und so ging es fast jeden Tag, jemand von Kindern kam zur Natascha . Einmal ist zur Natascha die Lehrerin gekommen. man sagt doch richtig, dass man den Freund in der Not erkennt.
8) Liebe Wera , wie fühlst du dich? Hast Du schon deine Arbeit beendet?-- Bist du schon mit deiner Arbeit fertig?--Wann kommst du nach Moskau ? Ich warte schon ungeduldig auf deinen Brief. Mit herzlichem Gruß, deine Freundin Olga.
Katharina5 гость10.12.06 20:08
Katharina5
NEW 10.12.06 20:08 
в ответ Katharina5 10.12.06 15:55
Несколько исправлений собственных ошибок.
В ответ на:
Um sie aufzumuntern, scherzte er, erzählte ihr lustige Geschichten. Und auf solche Weise eroberte er völlig ihr Vertrauen. Natascha versprach dem Doktor, alle seine Anordnungen genau zu erfüllen. Und sie hilt ihr Wort.

Um sie aufzumuntern, scherzte er, erzählte ihr lustige Geschichten. Und auf solche Weise gewann er völlig ihr Vertrauen. Natascha versprach dem Doktor, alle seine Anordnungen genau zu erfüllen. Und sie hilt ihr Wort.
В ответ на:
Sie nimmt alle Medikamenten selbständig ein, messt die Temperatur, ißt alles, was man ihr gibt. Aber ich kann nicht sagen, dass sie ihre Kräfte vollständig wiederhergestellt hat. Aber jedenfalls muß man auf das Beste hoffen.

Sie nimmt alle Medikamenten selbständig ein, mißt die Temperatur, ißt alles, was man ihr gibt. Aber ich kann nicht sagen, dass sie wieder ganz bei Kräften ist. Aber jedenfalls muß man auf das Beste hoffen.
В ответ на:
Vielleicht, es interessiert dich, wie es in der Schule geht, ob Natascha im Rückstand ist (можно написать mitkommt). Stell dir vor, alles ist in Ordnung. Ich kam einmal nach Hause und sah, dass auf dem Bett von Natascha zwei Mädchen aus ihrer Klasse mit den Büchern und Heften saßen.

Vielleicht, interessiert es dich, wie es Natascha in der Schule geht, ob sie in der Schule im Unterricht mitkommt. Stell dir vor, alles ist in Ordnung. Ich kam einmal nach Hause und sah, dass auf dem Bett von Natascha zwei Mädchen aus ihrer Klasse mit den Büchern und Heften saßen.
В ответ на:
Ich war einfach gerührt. Und das passirte fast jeden Tag. Eines der Kindern kam zu Natascha. Einmal besuchte Natascha ihre Lehrerin. Man sagt nicht umsonst: "Den Freund erkennt man in der Not".
Liebe Wera, wie geht es dir? Hast du bereits deine Arbeit erledigt? Wann kommst du nach Moskau? Ich warte mit Ungeduld auf deinen Brief. Mit herzlichen Grüßen, deine Freundin Olga.

Ich war einfach gerührt. Und das passirte fast jeden Tag. Eines der Kinder kam oft zu Natascha. Einmal besuchte Natascha ihre Lehrerin. Man sagt nicht umsonst: "Den Freund erkennt man in der Not".