русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsch

Arbeitslos? Melde- und Mitwirkungspflicht auch ohne Leistungen!

697  
Дункан Маклауд знакомое лицо18.12.24 21:59
Дункан Маклауд
18.12.24 21:59 
Zuletzt geändert 18.12.24 22:03 (Дункан Маклауд)
Wer in Deutschland arbeitslos wird und entweder kein Geld vom Staat haben will oder keine Sozialleistungen erhalten würde, ist dennoch verpflichtet, sich arbeitslos zu melden. Auch für Maßnahmen der Agentur für Arbeit müssen die Betroffenen bereit stehen.

Dr(?????). Sozialrecht lässt grüßen! хахахахахаха

Was bitte ist das für ein unglaublicher Schwachsinn, Herr Dr. Schlaumeier?

Ah, ein Doktortitel! Toll. Aber offensichtlich ist der nicht in Logik oder Sozialrecht, sondern vielleicht in der Kunst des kreativen Unsinns. Wer bitte schreibt so einen Artikel und denkt sich dabei: "Ja, das wird die Leute aufklären!" ? Spoiler: Es tut es nicht! Stattdessen jagst du Menschen Angst ein, mit einer rechtlich vollkommen falschen Behauptung, die noch dazu so schlecht recherchiert ist, dass ich fast einen zweiten Doktortitel für dich beantragen will.

Ernsthaft, wie kommt man auf die Idee, die Arbeitslosmeldung als Pflicht darzustellen, wenn es keine gibt? Hat dein Rechercheteam frei gehabt, oder dachtest du, "Hey, ich weiß es schon besser als das Gesetz selbst"? Also, lass mich dir etwas beibringen, Herr Dr. Lebensweisheit: In Deutschland MUSS man sich nicht arbeitslos melden, wenn man kein Geld vom Staat will. Punkt. Keine Diskussion. Ende der Geschichte.

Aber nein, du musst natürlich alles dramatisieren. "Die Leute müssen sich melden und bereitstehen!" – für was denn? Ein Auftritt im nächsten Theaterstück "Sozialrecht für Anfänger"? Du verschweigst den Unterschied zwischen Arbeitssuchend- und Arbeitslosmeldung, mischst ein paar Gesetzesparagrafen falsch zusammen und servierst uns eine Suppe aus Halbwissen, gewürzt mit Panikmache.

Und weißt du, was das Beste ist? Es gibt Menschen, die so einen Unsinn lesen und sich danach Sorgen machen. Menschen, die sowieso schon mit ihrer Situation kämpfen und dann noch glauben, sie müssten etwas tun, das sie nicht müssen. Gratuliere, Dr. Chaos, du hast die Welt ein kleines bisschen komplizierter gemacht – aber hey, Hauptsache der Artikel hat Klicks bekommen, oder?

Hier ist mein Rat an dich: Mach ein bisschen weniger Drama und lies das Sozialgesetzbuch, bevor du den nächsten Artikel schreibst. Und wenn du schon Doktor bist, dann lass uns wenigstens glauben, dass der Titel für Kompetenz steht – und nicht für "Kreativer Unsinn im Internet".

Часы, ножи и прочие ништяки. https://foren.germany.ru/smoke/f/40611813.html
не цуцык коренной житель19.12.24 20:46
не цуцык
NEW 19.12.24 20:46 
in Antwort Дункан Маклауд 18.12.24 21:59

Genosse ,die negativen Folgen der Coronakrise sind bei dir immer noch zu spüren.

...