Deutsch

прошу помощи проверить Anschreiben

396  
max_girl завсегдатай19.05.24 22:24
19.05.24 22:24 

Всем привет, прошу помощи проверить Anschreiben на ошибки.


Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großem Interesse bewerbe ich mich initiativ für die Position des Konstrukteurs in Ihrem Unternehmen. Durch einen ehemaligen Arbeitskollegen, Herrn XXX, habe ich von Ihrer Firma erfahren. Ich war sehr beeindruckt von Ihren kompetenten Mitarbeitern und dem breiten Spektrum an Maschinen, das die Herstellung verschiedener Produkte von einfachen bis zu komplexen ermöglicht. Die Aussicht, meine Fähigkeiten und Erfahrungen in einem zukunftsorientierten Umfeld einzubringen, motiviert mich zu dieser Bewerbung.


Seit mehr als zehn Jahren arbeite ich im Bereich der Kaltmassivumformung. Zurzeit bin ich bei der Firma YYY in XXX als Konstrukteur in der Entwicklungsabteilung tätig und habe bereits vielfältige Projekte erfolgreich umgesetzt. In dieser Position zählen die Entwicklung und Konstruktion von Werkzeugen und Baugruppen sowie die Erstellung von Konstruktionszeichnungen und die Stücklisten zu meinen Aufgaben. Dadurch bin ich mit dem Umgang der CAD Software bestens vertraut.


Des Weiteren begleite ich Projekte von der Prototypenphase bis zur Serienproduktion und erkenne dabei kontinuierlich Verbesserungspotenziale (KVP). Ab 2024 vertrete ich den Leiter der Entwicklungsabteilung und bin für die Herstellbarkeitsanalyse sowie das technische Controlling verantwortlich. Meine fundierte Erfahrung in der Kaltumformung und mein kreativer Ansatz bei der Lösung komplexer technischer Herausforderungen sind die Basis meiner bisherigen Erfolge.


Mit langjähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Werkzeugbau bin ich bereit, bestehende technische Prozessabläufe in ihrem Hause zu optimieren und zu verbessern. Ich bringe nicht nur technisches Wissen, sondern auch die Fähigkeit mit, in einem dynamischen Umfeld flexibel und lösungsorientiert zu agieren.


Für meinen zukünftigen Berufsweg stelle ich mir verantwortungsvolle und interessante technische Aufgaben im Bereich Kaltumformung, in welche ich mein Engagement, meine Erfahrungsstärke und mein Fachwissen einbringen kann. Hohe Einsatzbereitschaft und Motivation runden mein Profil ab.


Sehr gerne nutze ich die Möglichkeit, Ihnen mein Fachwissen in einem persönlichen Gespräch ausführlicher vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

#1 
Anatolyz знакомое лицо20.05.24 16:35
Anatolyz
NEW 20.05.24 16:35 
в ответ max_girl 19.05.24 22:24, Последний раз изменено 20.05.24 17:46 (Anatolyz)

В целом как-то казённо, без души. Floskel, Floskel, Floskel... Ошибки тоже есть:


... bewerbe ich mich initiativ um die Position ...


Durch meinen ehemaligen Arbeitskollegen Herrn Dumke, der seit Mai als Konstrukteur bei euch arbeitet ... Желательно указать, откуда бывший коллега их знает.


Ich war sehr beeindruckt von Ihren kompetenten Mitarbeitern - так может сказать только клиент. Вам этого знать теоретически неоткуда.


Dadurch bin ich im Umgang mit CAD Software bestens geübt.


Dank langjähriger Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Werkzeugbau ...


... technische Prozessabläufe in ihrem Hause zu optimieren und zu verbessern. Желательно бы сначала zu analysieren und ggfls. zu optimieren. А-то получается, что вы их заранее за идиотов считаете.


Für meinen zukünftigen Berufsweg stelle ich mir verantwortungsvolle und interessante technische Aufgaben im Bereich der Kaltumformung vor ...



#2