Мотивационное письмо
Ага 😂😂 вот пусть и делит с Вами )) вы как раз частное лицо стремящееся к нулю 😂😂 а у нас бизнесменом по другому расклады )( мы к двум нулям стремимся, особо организованым в пространстве.
Я подготовил еще один вариант письма, надеюсь, что оно сможет привлечь столько же внимания, сколько и первое (ну или Вас рассмешить). Заранее спасибо всем за критику и помощь.
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte erlauben Sie mir, meinen Studienwunsch der Maschinenbau in kürzester Form darzulegen.
Schon seit meiner Kindheit war ich von Maschinen, klein oder groß, sehr fasziniert. Lastkraftwagen genossen dabei mein größtes Interesse. Ich wurde in einer Stadt geboren, wo liegt die größte LKW-Fabrik in Russland. Daher war meine gesamte Kindheit mit Lastwagen verbunden, ebenso wie das Leben der meisten meiner Familienmitglieder. Mein Engagement für das Studium und die Wissenschaft basieren auf diese Erfahrungen, die ich auf meinem bisherigen Lebensweg gesammelt habe.
Während meines Schulstudiums wusste ich nicht, wer ich von Beruf werden wollte. Meine Eltern haben darauf bestanden, dass ich Rechtswissenschaft studiert habe. Aber mir wurde schnell klar, dass dies nicht mein Traumberuf ist. Seitdem habe ich in verschiedenen Bereichen gearbeitet, bis hatte ich die Möglichkeit, mit der Ausbildung zu beginnen. Mit außerordentlicher Begeisterung für die Thematik habe ich schon seit acht Semestern an der Bauman Staatliche Technische Universität in Moskau Maschinenbau studiert. In meiner Ausbildung (in Russland) als Maschinenbauingenieur habe ich im Augenblick erkannt, dass ich großes Interesse daran habe. Jetzt ist Maschinenbau mein Leben. An der Universität wurde ich mit besten Noten in allen Fächern bewertet. Meiner Meinung nach zeigt es besser als jegliche Wörter meine Motivation und meine Fähigkeiten zu diesem Studiengang. Mich zeichnet vor allem ein hohes Maß an Engagement und Zielstrebigkeit aus. Ich bin davon überzeugt, dass mein Interesse für die Maschinenwesen in Kombination mit der Kenntnis und der Leidenschaft für die Mathematik und Physik mich motiviert wird, meinen Studiengang fortzusetzen.
Ich verstehe, dass mir die perfekte Kenntnis der deutschen Fachterminologie sowie der Zugang zu den aktuellen technologischen Trends fehlt. Einen Ausweg sehe ich darin, ein Studium für Maschinenbau an einer deutschen Universität zu absolvieren. Deutschland war und bleibt für mich der Inbegriff der Ingenieurkunst, ihre Wiege und der wirtschaftlich stärkste Verfechter im Bereich Technik und Maschinenbau auf dem internationalen Markt. Ich bin sicher, dass die Qualität der Ausbildung an der Universität Kassel, die internationale Reputation und die enge Verbindung zwischen Lehre und Forschung mir dabei helfen sollen, mein Lebensziel zu erreichen, die profunden Kenntnisse des Maschinenbaus zu erlangen und die Leidenschaft für die Mechanik beizubehalten.
Ich bin 28 und stehe mit meinen Ambitionen vor Ihnen in der Hoffnung auf eine Chance, mein Leben mit Maschinenbau fest verbinden zu dürfen.Mit besten Grüßen
Не читала, но взгляд выцепил:
Schulstudium - нет такого слова в природе
wer ich von Beruf - was
Während meines Schulstudiums wusste ich nicht, wer ich von Beruf werden wollte. Meine Eltern haben darauf bestanden, dass ich Rechtswissenschaft studiert habe. Aber mir wurde schnell klar, dass dies nicht mein Traumberuf ist. - Не имеет ни малейшего отногения к делу, свидетельствует о вашем неумении отделять зёрна от плевел.
Вы немецкую ссылку изучили?! Что вы из русского пальца высасываете, никого не интересует.
С прочей грамматикой тоже всё ой. Не переводите своих русскийх измышлений, излагайте на немецком языке, что можете из того, что спрашивают.