русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsch

deutsch schreiben.....

1096  1 2 3 4 5 alle
MIURA с приветом21.08.05 19:48
MIURA
NEW 21.08.05 19:48 
in Antwort Quo Vadis 21.08.05 19:32
есть <"der Hut" und auch "die Hut" >.
одно и тоже слово но обозначает 2 разные вещи :))
< ...der singende, tanzende Abschaum der Welt... (c) >
Fight Gravity/F@ck Gravity
  Quo Vadis Генерал21.08.05 19:49
NEW 21.08.05 19:49 
in Antwort MIURA 21.08.05 19:48
ах всё таки..шляпа..это <der Hut> ну..да.....ну тепeрь запомню на всю оставшуюся жизнь..
* Прописан в аду *
  ozur завсегдатай21.08.05 19:50
NEW 21.08.05 19:50 
in Antwort ipoliak 21.08.05 19:40
Ваабще это связанно со стволом...Поставить на чеку...взвести его... в любой мамент стрельнуть.
  Kurni Две скобки21.08.05 19:57
NEW 21.08.05 19:57 
in Antwort Quo Vadis 21.08.05 19:12
)) Не, не были (уже устала повторять)
Natascha009 прохожий21.08.05 21:16
Natascha009
NEW 21.08.05 21:16 
in Antwort schorschi_29 21.08.05 17:17
>>>so war das nicht gemeint, aber ich würde halt auch etwas gerne mitdiskutieren.... >>>
Na schon...Wir konnen ein bisschen "diskutieren".
Sie haben bestimmt diese rein nazistische Hetzerei "Die Russen kommen" im Stern gelesen!
Und ,was halten Sie davon?
Ihre Meinung wurde mich sehr interessieren.
Aber bitte ganz erlich,mindestens hier konnen sie doch...erlich sein.
Sk@ner свой человек21.08.05 22:53
Sk@ner
NEW 21.08.05 22:53 
in Antwort schorschi_29 20.08.05 18:58
В ответ на:
warum schreibt hier niemand etwas auf deutsch?
kann leider kein russisch
Ich auch schlecht russisch verstehn , nur deutsch sprechen und nicht verstehn russisch
  Landschaft завсегдатай23.08.05 08:00
NEW 23.08.05 08:00 
in Antwort Natascha009 20.08.05 22:04
Wer hier arrogant ist,ist noch die Frage!!!
Присяжный переводчик
Носитель немецкого языка
maxytch постоялец23.08.05 13:38
maxytch
NEW 23.08.05 13:38 
in Antwort schorschi_29 21.08.05 17:17, Zuletzt geändert 25.08.05 20:45 (maxytch)
Diese"Diskussion" hat mir eine Anekdote in Erinnerung gerufen:
Da wird einer verurteilt, in eine Gefängniszelle gebracht und findet die "Besatzng" um einer vierer Gruppe versammelt vor, die sich gerade mit Dominospiel "Bock" begnügt. Fröhlicher Laune ruft der Neuankömmling der Menge zu: "Na hallo ihr Böcklinge!". Daraufhin wird er, gelinde gesagt, kalt empfangen. Nach einer geraumen Zeit rafft er sich zusammen, richtet sich auf und fragt verwundert, beleidigt : "Was hebt ihr denn, mich so anzuspringen, wie Hähne?"

whiteworld посетитель29.08.05 14:00
NEW 29.08.05 14:00 
in Antwort schorschi_29 20.08.05 18:58
)))
warum hier nur wenige auf Deutsch schreiben, ist definitiv `ne interessante Frage...
ich glaube es lieg mehr od. weniger daran, dass nicht alle Besucher dieser Web-Site Deutsch "perfekt" beherrschen, was sie nicht unbeding zugeben wollen und ziehen`s lieber vor, ausschließlich auf Russisch ihre Gedanken niederzuschreiben...
Bsp.: ich schreibe meine Postings auf der Arbeit, weil ich zu Hause kaum Zeit habe, ins Internet surfen zu gehen (auf der Arbeit aber hab` ich mehr als genug Zeit))))). da es im Büro keine Tastatur mit russischen Buchstaben gibt, verfasse ich meine "Texte" auf Deutsch...
und weißt Du, was mir mal gesagt wurde? So was ähnliches wie "Du bist hier unter Russen, also sei so nett und schreib auf Russisch!"... langweilig, aber was soll`s? wenn jemand nicht gerade umwerfend gut deutsche Sprache beherrscht, und anstatt zu versuchen, seine Kentnisse zu verbessern, lieber die Anderen dumm anmacht, ist es SEIN Problem, nicht unser...
whiteworld посетитель29.08.05 14:08
NEW 29.08.05 14:08 
in Antwort Irina XXX73 21.08.05 00:44
"wieso? Das ist doch typisch deutsch, sich uberall breit machen und klugschessen !" (c)
hast Du Probleme, Dich durchzusetzen? Na dann...
eigentlich hat keiner von den angeborenen Deutschen nach Dir gerufen, bist selbst hierher gekommen...
also sei ein bisschen höflicher bitte!
  bastq2 коренной житель29.08.05 14:35
NEW 29.08.05 14:35 
in Antwort Natascha009 21.08.05 21:16, Zuletzt geändert 29.08.05 14:50 (bastq2)
Прочитал по ссылке здесь ету статью.. И скажу - что в принципе правильно написано. Я много раз слышал от немцев, которым "посчастливилось" попасть в Египте в "русскии" отель, что русские ведут себя как свиньи. При етом они знают меня и моих друзеи и часто бывают у них в гостях. Побывав в етом году в Египте сам - увидел что их так нервирует. Там и правда не самыи интеллигентныи народ собрался - типичные "братки" с пальцами растопыркои. Мобилы на шеях и в руках и вообще на поясе, но так, шоб усе видели. Мат, плевки, сморкание зажав нос рукои и ето на плитку возле пула - игит....Во время еды мало кто пользуется ножом, давят вилкои и мясо пилят вилкои или уже накалывают на вилку и откусывают. Вызывающе себя ведут. Короче - типичное поведение деревенских, дорвавшихся до денег. Они пока еще не соображают, что и у других деньги есть, тока они их не показывают. А там намеренное поведение с целью показать свою крутизну. Теперь если я туда еще раз поеду, то тоже буду искать отель, где русских "оттуда" меньше всего, хотя здесь я своих не сторонюсь...
В принципе так же они ведут себя и здесь в Германии, стоит посмотреть на автобус, выкидывающии туристов возле дрезденскои галлереи. Громкии говор, с целью обратить на себя внимание. Мол смотрите - мы русские и в Германии.. Не догадываясь наверное, что до них здесь так же орали тысячи сегодня уже
С другои стороны многие немцы ведут себя также за рубежом. Мне в этом году в Карпатах довелось увидеть в ресторане нескольких, которые с подходом - "ты, тупои Иван, не видиш кто перед тобои" мучили своим немецким пацанчика в ресторане Ужгорода. И при этом видя, что он их не понимает, издевалисть над тем, что он на немецком ни бум-бум и наверное тупои.. А также проезжали над тем, что это за ресторан, даже если карты меню на немецком нет (и правда была тока украинская - но кто был в китае не в отеле, то тоже видел тока иероглифы).. При этом сами не говорили на англииском (почему они вообще тогда в Украинеу поехали - неясно), а паренек с ними пытался на англииском обьяснится. Пришлось скзать им на немецком, чтоб они тише себя вели и что здесь есть люди, которые их понимают. После этого они быстро убежали. Застеснялись наверное...
А ваш монолог про типично немецкую Арроганцию - ето конечно нечто... Граничит с параноеи и наверное вырвался наружу какои-то комплекс (неполноценности в чужои стране и чувством, что тебя все ущемляют???).. Я ничего обидного там не увидел.
golma1 коренной житель29.08.05 15:02
golma1
NEW 29.08.05 15:02 
in Antwort whiteworld 29.08.05 14:00, Zuletzt geändert 29.08.05 15:52 (golma1)
Oh, ich glaube es gibt genug andere Gründe, warum man vorzieht hier auf Russisch zu schreiben.
- für die Meisten hier ist Russisch die Muttersprache
- es gibt nicht viel Möglichkeiten, sich auf Russisch zu unterhalten, dagegen kann man Deutsch in jeder Ecke benutzen
- nicht jeder empfindet die Notwendigkeit anzugeben, wie perfekt man Deutsch beherrscht
- u. ä.
P. S. Für die "perfekt Deutsch beherrschende Frau" haben Sie meiner Meinung nach zu viel Umgangsprache in Ihrem Posting benutzt; und falls Sie gerade darüber reden, wie gut Ihr Deutsch doch ist, dann hätten Sie wenigstens in diesem Posting die Rechtschreibfehler vermeiden sollen.
Ich habe mir unter Anderem auch überlegt, dass es sein kann, dass Sie Schwierigkeiten haben, sich auf Russisch auszudrücken.
callypso знакомое лицо29.08.05 15:56
NEW 29.08.05 15:56 
in Antwort golma1 29.08.05 15:02
Na, da sieht man, dass es noch einen Grund gibt, dass sich hier, auf diesem Forum nur wenige trauen auf deutsch zu schreiben. Und zwar, wenn einer auf russisch schreibt und dabei Fehler macht(das machen ja die meißten), dann ist das in ordnung, wenn er/sie aber die deutsche Sprache benutzt,
dann "gibt er/sie an" und wird gnadenlos auf jeden, auch so kleinen Fehler hingewiesen.
  Perlentaucher постоялец29.08.05 16:06
NEW 29.08.05 16:06 
in Antwort callypso 29.08.05 15:56
So ist es. In kaum einem anderen deutschsprachigen Forum werden leichte Schreibfreiheiten mehr getadelt als hier - ob gerechtfertigt oder nicht...
-----------------------------------------
Wer später bremst ist länger schnell
  bastq2 коренной житель29.08.05 16:06
NEW 29.08.05 16:06 
Так, щас вывесим список с твоими ошибками, дабы подтвердить твою речь
Im Westen nichts Neues....
  bastq2 коренной житель29.08.05 16:08
NEW 29.08.05 16:08 
in Antwort Perlentaucher 29.08.05 16:06, Zuletzt geändert 29.08.05 16:16 (bastq2)
[anderen deutschsprachigen Forum]
Ключевое слово! А здесь какои форум? Я думал русскоговорящии
Ну и согласитесь - обращатся к русским русскому и использовать немецкую речь, особенно не очень хорошо ею владея - ето глупо. Вам и другим етническим немцам простительно - нам не накладно и причина понятна. НО если один обращается к соплеменникам с вопросом и при етом на корявом немецком с кучеи ошибок, то ето вызывает недоумение и раздражение. К чему, зачем? Первая мысль - нарисоваться и показать какои он "немец". Отсюда и соответствующая реакция. НУ и зачем мне ломать глаза о его речь? И так с трудом читаешь, а тут еще ошибки. Я же не ребусы разгадываю. На русском ошибки не бросаются в глаза, так как язык отлично знаеш и пара недостающих (неверных) букв и недостаток знаков препинания не мешают
golma1 коренной житель29.08.05 16:11
golma1
NEW 29.08.05 16:11 
В ответ на:
wird gnadenlos auf jeden, auch so kleinen Fehler hingewiesen

Nur wenn man sich selber als "perfekt Beherrschende" aufspielt.
Greg1D прохожий29.08.05 17:17
Greg1D
NEW 29.08.05 17:17 
in Antwort golma1 29.08.05 16:11
Auch auf die Gefahr hin, dass sich gleich alles auf mich "stürzt", weil ich Deutscher bin, möchte ich dennoch meine Meinung kundtun.
Ich persönlich finde die Frage des ersten Schreibers nicht ganz unberechtigt und auch nicht arrogant.
Auch wenn das Forum größtenteils die russische Minderheit in Deutschland ansprechen soll, handelt es sich hier um die Sektion mit dem Namen └Deutsch⌠ und suggeriert dadurch, dass hier Deutsch gesprochen bzw. geschrieben wird.
Jetzt werden natürlich wieder einige, die scheinbar negative Erfahrungen mit Deutschen gemacht haben sagen, die Deutschen die hier Kontakt zu Euch aufnehmen wollen, sollen doch gefälligst Russisch lernen.
Aber mal ganz ehrlich, wer von Euch würde erst eine Fremdsprache komplett lesen und schreiben lernen, um überhaupt Kontakt mit der anderen Volksgruppe aufzunehmen? Habt Ihr, sofern Ihr in Deutschland lebt, zuerst Deutsch gelernt und seit erst dann nach Deutschland gereist/gezogen?!? Sicher nicht, genauso wenig wird ein Deutscher der sich für Euch und Eure Kultur interessiert, zuerst Wochen oder Monate mit Eurer Sprache befassen, bevor er das andere Land und die Leute näher kennengelernt hat.
Was liegt also in diesem Fall näher, als in einem russischen Forum in der Sektion └Deutsch⌠ nach kontaktfreudigen Menschen zu suchen? Gerade die Leute die schlechte Erfahrungen mit Deutschen hatten, sollten froh sein, dass es auch andere gibt, die sogar hier im Forum, wo wir eine Minderheit darstellen, Kontakt zu Euch aufbauen wollen bzw. uns für Eure Kultur interessieren.
Gibt einen Spruch, └Wie es in den Wald ruft, schallt es auch heraus.⌠
Bevor Ihr also gleich die Keule auspackt und mit Sprüchen wie └Typisch deutsche Arroganz!!⌠ oder └Das ist doch typisch deutsch, sich überall breit machen und klugscheißen !⌠ um Euch werft, denkt mal nach ob Ihr es toll finden würdet, wenn man so über Euch redet!!!
golma1 коренной житель29.08.05 17:41
golma1
NEW 29.08.05 17:41 
in Antwort Greg1D 29.08.05 17:17
Ich wundere mich, dass Sie sich an mich wenden, aber bin gerne bereit Ihnen zu antworten.
Irgendwie haben Sie etwas Wichtiges falsch aufgefasst. Hier gibt es niemanden, der NICHTS mit Deutschen zu tun haben will. Genau umgekehrt: hier sind diejenigen zusammengekommen, die ihre Sprachkenntnisse verbessern möchten und das geht selbstverständlich am besten mit den "Sprachträgern" (das beliebteste Wort im Russischen für Deutsch Sprechende ).
In der Forumbeschreibung steht: "Deutsche Sprache - schwere Sprache. Sprachprobleme, Fragen, Diskussionen". Und dies ist das Hauptziel dieses Forums. Die Kontaktknüpfung ist zweitrangig. Was natürlich nicht bedeutet, dass hier keine Kontakte geknüpft werden dürfen.
Die, die über die deutsche Arroganz sprechen, sind gleichzeitig diejenigen, welche die deutsche Sprache am wenigsten beherrschen. Ansonsten hätten sie die Möglichkeit gehabt, sich mit verschiedenen Deutschen zu unterhalten. Es ist bestimmt kein Geheimnis, dass es in jeder Nation Solche und Solche gibt.
Was mein eigenes Posting betrifft, so war es nicht auf die Ablehnung der Benutzung der deutschen Sprache abgesehen. Ich wollte nur gegen die Abwertung all derer, die NICHT Deutsch schreiben, reagieren.
Im Übrigen, gibt es hier auch das Forum "Virtuelle Bekannschaften", wo Sie vielleicht mehr Glück haben werden. Es ist mir wichtig, dass Sie mich richtig verstehen: natürlich ist es Ihnen überlassen, wo Sie Ihre Bekannschaften machen möchten. Nehmen Sie meine Worte nur als guten Rat an.
Kontaktfreudige Golma.
Greg1D прохожий29.08.05 19:11
Greg1D
NEW 29.08.05 19:11 
in Antwort golma1 29.08.05 17:41
ups, wollte eigentlich nur was zum eigentlichen Thema posten und habe das nächstbeste Symbol wo antworten draufstand gewählt. Sollte also garnicht an Golma1 im besonderen gerichtet sein :-)
Das es hier ein Kontaktforum gibt, habe ich auch schon gemerkt, jedoch spricht aus meiner Sicht nix dagegen auch hier gleichgesinnte zu suchen
Ich hoffe mal das die Leute die von Arroganz sprachen, sich evtl. auch mal in gesitteter Art und Weise dazu äußern!
1 2 3 4 5 alle