Вход на сайт
"das alles" oder "all das"?
653
NEW 03.05.15 23:25
aber mit dem Dativ wird nur "all " benutzt? Ich dachte "das alles" ist überhaupt eine umganssprachliche Form... weil "das" gibt schon "s" , also logisch gesehen , es muss so sein: "das alle"..
genau so wie "alles andere" , also "andere" ist schon ohne "s"
genau so wie "alles andere" , also "andere" ist schon ohne "s"
NEW 03.05.15 23:40
als erstes, solltest du feststellen, was für eine Wortart in dem Fall "das" ist?
ein bestimmter Artikel ?
ein Relativpronomen?
ein Demonstrativpronomen ?
übrigens , für die anderen Wortarten auch: feststellen, was für eine Wortart in dem Fall das jeweilige Wort wäre/ ist ?
und erst danach , als zweites , werden die Deklinationsregeln angewendet.
ein bestimmter Artikel ?
ein Relativpronomen?
ein Demonstrativpronomen ?
übrigens , für die anderen Wortarten auch: feststellen, was für eine Wortart in dem Fall das jeweilige Wort wäre/ ist ?
und erst danach , als zweites , werden die Deklinationsregeln angewendet.
NEW 08.05.15 19:10
N. alldas/ alldieses
G. alldes/ alldieses
D .alldem/ alldiesem
A . allden/ alldiesen
alle - Adverb.
all, alle, alles - Indefinitpronomen
warum denn?
danach steht doch kein Nomen.
В ответ на:
aber mit dem Dativ wird nur "all " benutzt?
aber mit dem Dativ wird nur "all " benutzt?
N. alldas/ alldieses
G. alldes/ alldieses
D .alldem/ alldiesem
A . allden/ alldiesen
В ответ на:
also logisch gesehen , es muss so sein: "das alle"..
also logisch gesehen , es muss so sein: "das alle"..
alle - Adverb.
all, alle, alles - Indefinitpronomen
В ответ на:
weil "das" gibt schon "s" , also logisch gesehen , es muss so sein: "das alle"..
weil "das" gibt schon "s" , also logisch gesehen , es muss so sein: "das alle"..
warum denn?
danach steht doch kein Nomen.
NEW 08.05.15 23:14
Ich bin ja ein Wunderkind. Verstanden?
1. Ich bin ja ein Wunderkind.
2. Verstanden?
Tут 2 ! вида предложений. Bернее, 2-e даже не предложение, а всего-лишь : вопросительное высказывание.
В ответ на:
Ich bin ja ein Wunderkind, verstanden?
Ich bin ja ein Wunderkind, verstanden?
Ich bin ja ein Wunderkind. Verstanden?
1. Ich bin ja ein Wunderkind.
2. Verstanden?
Tут 2 ! вида предложений. Bернее, 2-e даже не предложение, а всего-лишь : вопросительное высказывание.
NEW 08.05.15 23:26
в ответ kartoshkin 08.05.15 22:57
Das ist aber nicht gerade höflich, was du geschrieben hast. Das klingt eher frech, dieses "Verstanden?" am Ende des Satzes. Das sagt man z. B., wenn man mit j-m streitet. Du hast ja noch viel zu lernen. Aber das Gute ist: Übung macht den Meister!
NEW 09.05.15 01:08
ah, ich dachte , sie wollen mich verarschen, sorry
В ответ на:
Das ist aber nicht gerade höflich, was du geschrieben hast. Das klingt eher frech, dieses "Verstanden?" am Ende des Satzes. Das sagt man z. B., wenn man mit j-m streitet. Du hast ja noch viel zu lernen. Aber das Gute ist: Übung macht den Meister!
ah, ich dachte , sie wollen mich verarschen, sorry