Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

Brif

421  
kotenok m прохожий08.11.14 16:07
kotenok m
NEW 08.11.14 16:07 
Пожалуйста помогите написать письмо я никак ненаучусь их писать а скоро екзамен тема : Sie Sollen am nächsten Dienstag an einer Besprechung mit ihren Arbeitskollegen teilnehmen. Leider müssen Sie aber den Chef auf einer Dienstreise begleiten.schreiben Sie eine Mitteilung an ihre Kollegen . Schreiben Sie über folgende Punkte. 1.Grund des Schreibens 2. Dauer der Dienstreise 3. nächster Termin 4. wer kann einen Bericht Über die Beschprechung schreiben?
Ekaterina123 завсегдатай08.12.14 15:59
Ekaterina123
08.12.14 15:59 
в ответ kotenok m 08.11.14 16:07
Liebe Arbeitskollegen,
am nächsten Dienstag kann ich leider nicht an unserer Besprechung teilnehmen, weil ich Herr Döhller auf einer Dienstreise begleite.
Die Dienstreise wird zwei Tage dauern. Außerdem würde ich gerne wissen,wann die nächste Besprechung ist. Es wäre schön, wenn jemand von Euch mir einen Bericht über die Besprechung schreibt.
Ich danke Euch sehr.
Eure Ekaterina.
Ну....как то так
aschnurrbart патриот08.12.14 16:24
aschnurrbart
NEW 08.12.14 16:24 
в ответ kotenok m 08.11.14 16:07, Последний раз изменено 08.12.14 16:33 (aschnurrbart)
В ответ на:
Пожалуйста помогите написать письмо я никак не научусь их писать а скоро экзамен тема

и даже в слове "Brief у вас - ошибка.
В ответ на:
Sie Sollen am nächsten Dienstag an einer Besprechung mit ihren Arbeitskollegen teilnehmen. Leider müssen Sie aber den Chef auf einer Dienstreise begleiten.schreiben Sie eine Mitteilung an ihre Kollegen . Schreiben Sie über folgende Punkte. 1.Grund des Schreibens 2. Dauer der Dienstreise 3. nächster Termin 4. wer kann einen Bericht Über die Beschprechung schreiben?

всё очень просто.
для начала нужно заучить подходящие для различных ситуаций приветствия и окончания письма.
а потом просто тупо переделывать имеющийся текст.
В ответ на:
Sie Sollen am nächsten Dienstag an einer Besprechung mit ihren Arbeitskollegen teilnehmen

Ich soll am nächsten Dienstag an einer Besprechung mit euch / Ihnen teilnehmen
В ответ на:
Leider müssen Sie aber den Chef auf einer Dienstreise begleiten

Leider muss ich den Chef auf einer Dienstreise begleiten
В ответ на:
Dauer der Dienstreise

Die Dienstreise dauert zwei Tage.
В ответ на:
3. nächster Termin

Ich schlage vor, dass unsere Besprechung am (дата) ... stattfindet.
В ответ на:
4. wer kann einen Bericht Über die Besprechung schreiben?

поскольку это всего лишь A1 тут можно тупо переписать это предложение слово в слово.
в конце прилепить походящее завершение письма (их ещё меньше, чем приветствий) и всё.
на этом уровне от вас не ожидается ничего экстроординарного, только лишь умение переделать текст, он даже не должен быть связанным.