Вход на сайт
Помогите написать на немецком
912
NEW 05.03.14 12:00
Добрый день! Помогите, пожалуйста, правильно составить текст на немецком.
"Подскажите, поступало ли вам ходатайство о включении моих родственников в мое решение о приёме (Aufnahmebescheid) и сертификат "Start Deutsch 1" моего внука, для получения ему и его семье Einbeziehungsbescheid."
"Подскажите, поступало ли вам ходатайство о включении моих родственников в мое решение о приёме (Aufnahmebescheid) и сертификат "Start Deutsch 1" моего внука, для получения ему и его семье Einbeziehungsbescheid."
NEW 05.03.14 12:55
в ответ follow_me 05.03.14 12:00
Sehr geehrte Damen und Herren,
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie meinen Antrag über die Einbeziehung meiner Verwandten in meinen Aufnahmebescheid erhalten haben. Im Weiteren bitte ich Sie mir mitzuteilen, ob Sie das Zertifikat „Start Deutsch 1“ meines Enkels bezüglich seiner Einbeziehung sowie seiner Familie in meinen Aufnahmebescheid erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie meinen Antrag über die Einbeziehung meiner Verwandten in meinen Aufnahmebescheid erhalten haben. Im Weiteren bitte ich Sie mir mitzuteilen, ob Sie das Zertifikat „Start Deutsch 1“ meines Enkels bezüglich seiner Einbeziehung sowie seiner Familie in meinen Aufnahmebescheid erhalten haben.
Mit freundlichen Grüßen
Бросил курить, пить, материться. Начал следить за собой. Теперь все думают, что я гей.
NEW 05.03.14 14:11
в ответ lica0 05.03.14 13:55
Also, wenn schon, denn schon: des Weiteren (wird nach neuer deutscher Rechtschreibung immer groß geschrieben). Ansonsten kann man aber sowohl "Im Weiteren" als auch "Des Weiteren" schreiben.
Бросил курить, пить, материться. Начал следить за собой. Теперь все думают, что я гей.
05.03.14 14:40
Ich warte schon auf den Shitistorm allein wegen im voraus, des weiteren...
War meine volle Absicht... Wo bleibt denn Herr Gadacz? So langsam langweilig ohne ihn....
Typisch deutsch, tierisch ernst... Als ob die Welt untergeht, wenn man desweiteren, des Weiteren oder des weiteren schreibt
War meine volle Absicht... Wo bleibt denn Herr Gadacz? So langsam langweilig ohne ihn....
Typisch deutsch, tierisch ernst... Als ob die Welt untergeht, wenn man desweiteren, des Weiteren oder des weiteren schreibt
NEW 05.03.14 14:49
но не на форуме "Немецкий язык", где всё-таки стараются писать грамотно.
зы. какая разница, написал я грамотно, граммотно, грамматно или граматно.
все же поняли...
в ответ lica0 05.03.14 14:40
В ответ на:
но не на форуме "Немецкий язык", где всё-таки стараются писать грамотно.
зы. какая разница, написал я грамотно, граммотно, грамматно или граматно.
все же поняли...
NEW 06.03.14 18:33
в ответ lica0 05.03.14 14:40
In Antwort auf:
Wo bleibt denn Herr Gadacz?
In der UkraineWo bleibt denn Herr Gadacz?
In Antwort auf:
So langsam langweilig ohne ihn..
Ach Gott, da gibt es so viele Experten, die ohnehin alles besser wissenSo langsam langweilig ohne ihn..
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 11.03.14 10:13
dAnn schon ist also Murks, auch wenn man das 'a' klein schreibt.
Wie wäre es denn mit "wennschon, dennschon"?
Für Zweifler und Besserwisser bieten sich an: http://duden.de/suchen/dudenonline/Wennschon+dennschon und http://korrekturen.de/beliebte_fehler/wenn_schon_denn_schon.shtml
In Antwort auf:
Wenn schon, dAnn schon...
Wow, jetzt wird ein Fehler noch fehlerhafter.Wenn schon, dAnn schon...
dAnn schon ist also Murks, auch wenn man das 'a' klein schreibt.
Wie wäre es denn mit "wennschon, dennschon"?
Für Zweifler und Besserwisser bieten sich an: http://duden.de/suchen/dudenonline/Wennschon+dennschon und http://korrekturen.de/beliebte_fehler/wenn_schon_denn_schon.shtml
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info