Вход на сайт
kosten, im Osten, vorher, zuvor...
NEW 24.02.14 12:06
Guten Tag, vllt weiß jemand:
das Verb "zu kosten" , was für Fall geht nachdem? Akkusativ, Nominativ? Z.B. : Es kostete sehr hohen Preis.
Warum "im Osten" , wenn es gibt Wort "Ost"?
Es gibt die Phrase: "Es lebe Europa" . Warum "lebe"?
Wen wir sagen "vor 2 Jahren ", nach "vor" geht Dativ, dann was geht nach "vorher" und "zuvor"?
Danke.
das Verb "zu kosten" , was für Fall geht nachdem? Akkusativ, Nominativ? Z.B. : Es kostete sehr hohen Preis.
Wen wir sagen "vor 2 Jahren ", nach "vor" geht Dativ, dann was geht nach "vorher" und "zuvor"?
Danke.
NEW 24.02.14 12:23
Припев:
"Пусть всегда будет солнце,
Пусть всегда будет небо,
Пусть всегда будет мама,
Пусть всегда буду я!"
Immer scheine die Sonne,
Immer leuchte der Himmel,
Immer lebe die Mutter,
das sind die Präpositionen;
Präpositionen verlangen in der Regel eine syntaktische Ergänzung von der Kategorie Nomen (Substantiv) und weisen dieser einen Kasus zu.
und das sind die Adverbien
Die vier Haupthimmelsrichtungen (auch Kardinalpunkte) sind die Grundrichtungen: Norden, Osten, Süden, Westen.
das kostet mich ( Akkusativ) nur einen Anruf.
В ответ на:
Warum "lebe"?
Warum "lebe"?
Припев:
"Пусть всегда будет солнце,
Пусть всегда будет небо,
Пусть всегда будет мама,
Пусть всегда буду я!"
Immer scheine die Sonne,
Immer leuchte der Himmel,
Immer lebe die Mutter,
В ответ на:
", nach "vor"
", nach "vor"
das sind die Präpositionen;
Präpositionen verlangen in der Regel eine syntaktische Ergänzung von der Kategorie Nomen (Substantiv) und weisen dieser einen Kasus zu.
В ответ на:
"vorher" und "zuvor"
"vorher" und "zuvor"
В ответ на:
Die vier Haupthimmelsrichtungen (auch Kardinalpunkte) sind die Grundrichtungen: Norden, Osten, Süden, Westen.
В ответ на:
das Verb "zu kosten" , was für Fall geht nachdem? Akkusativ, Nominativ?
das Verb "zu kosten" , was für Fall geht nachdem? Akkusativ, Nominativ?
NEW 24.02.14 12:32
"Hoch soll er leben!" oder in der DDR brüllte man: "Es lebe die deutsch-sowjetische Freundschaft"
в ответ kartoshkin 24.02.14 12:06
In Antwort auf:
Eine allgemeine Phrase für einen Glückwunsch oder anderen guten Wunsch.Es gibt die Phrase: "Es lebe Europa" . Warum "lebe"?
"Hoch soll er leben!" oder in der DDR brüllte man: "Es lebe die deutsch-sowjetische Freundschaft"
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 24.02.14 12:47
Das gleiche, aber noch lauter, brüllte man auch in Polen 1945-1991 der UdSSR und jetzt den USA gegenüber
... und jetzt brüllt die ach so "souvärene" BRD den USA gegenüber in Afganistan.
http://icasualties.org/Iraq/Nationality.aspx?hndQry=POL
Sozusagen es lebe die "Internationale" der kleinen "stolzen" und "souvärenen" Arschkriecher den Grossmächten gegenüber.
In Antwort auf:
oder in der DDR brüllte man: "Es lebe die deutsch-sowjetische Freundschaft"
oder in der DDR brüllte man: "Es lebe die deutsch-sowjetische Freundschaft"
Das gleiche, aber noch lauter, brüllte man auch in Polen 1945-1991 der UdSSR und jetzt den USA gegenüber

http://icasualties.org/Iraq/Nationality.aspx?hndQry=POL
Sozusagen es lebe die "Internationale" der kleinen "stolzen" und "souvärenen" Arschkriecher den Grossmächten gegenüber.
NEW 24.02.14 12:54
aber ich hörte : "einen Tag vorher", oder das muss immer Nominativ sein?
aber wenn man sagt: "im Nord, am Nord" - wird das auch richtig?
seltsam...im Wörterbuch steht "vi(intransitivum)" ...Also dieses Verb ist transitiv und braucht Doppelakkusativ nach sich selber?
В ответ на:
aber ich hörte : "einen Tag vorher", oder das muss immer Nominativ sein?
В ответ на:
sind die Grundrichtungen: Norden, Osten, Süden, Westen.
sind die Grundrichtungen: Norden, Osten, Süden, Westen.
В ответ на:
seltsam...im Wörterbuch steht "vi(intransitivum)" ...Also dieses Verb ist transitiv und braucht Doppelakkusativ nach sich selber?
NEW 24.02.14 13:12
Der Norden, Osten, Süden, Westen sind Substantive als Bezeichnung der Himmelsrichtungen.
Nord, Ost, Süd, West sind Substantive ohne Artikel. Sie werden gewöhnlich in Verbindung mit einer Präposition genutzt oder als nähere Bestimmung bei geografischen Namen z.B. Hamburg-Nord, Nordschleswig), als Bezeichnung des in Himmelsrichtung liegenden Teils oder zur Kennzeichnung der Lage (Westbahnhof), Richtung (Ostwind, Kurs Nordnordost = NNO)
In Antwort auf:
Nein! (wenn sie so alleine da stehen, aber im Nordbezirk, am Nordufer)aber wenn man sagt: "im Nord, am Nord" - wird das auch richtig?
Der Norden, Osten, Süden, Westen sind Substantive als Bezeichnung der Himmelsrichtungen.
Nord, Ost, Süd, West sind Substantive ohne Artikel. Sie werden gewöhnlich in Verbindung mit einer Präposition genutzt oder als nähere Bestimmung bei geografischen Namen z.B. Hamburg-Nord, Nordschleswig), als Bezeichnung des in Himmelsrichtung liegenden Teils oder zur Kennzeichnung der Lage (Westbahnhof), Richtung (Ostwind, Kurs Nordnordost = NNO)
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 24.02.14 14:20
In zwei Wochen werde ich meine Arbeit fertig stellen. (innerhalb, während mit Fokus auf die Fertigstellung)
In zwei Wochen fahre ich in den Urlaub (nach Ablauf der Frist von)
In Antwort auf:
"In 2 Wochen" bedeutet: " im Laufe der zwei Wochen" oder "nach 2 Wochen"? Oder beide?
"In 2 Wochen" bedeutet: " im Laufe der zwei Wochen" oder "nach 2 Wochen"? Oder beide?
In zwei Wochen werde ich meine Arbeit fertig stellen. (innerhalb, während mit Fokus auf die Fertigstellung)
In zwei Wochen fahre ich in den Urlaub (nach Ablauf der Frist von)
NEW 24.02.14 15:16
und die beiden Varianten gehen mit Dativ nach "in"?
hura!!, jetzt bin ruhig))
В ответ на:
In zwei Wochen werde ich meine Arbeit fertig stellen. (innerhalb, während)
In zwei Wochen fahre ich in den Urlaub (nach Ablauf von)
In zwei Wochen werde ich meine Arbeit fertig stellen. (innerhalb, während)
In zwei Wochen fahre ich in den Urlaub (nach Ablauf von)
und die beiden Varianten gehen mit Dativ nach "in"?
В ответ на:
am zwanzigsten Januar
am zwanzigsten Januar
hura!!, jetzt bin ruhig))
NEW 24.02.14 16:00
es hängt von der Flexionsklasse des Verbes ab, ob
ein regelmäßiges oder ein unregelmäßiges Verb konjugiert wird.
В ответ на:
warum man schreibt: "Er berät",--also ohne "et" aber "Er tötet, er hältet, etc"?
warum man schreibt: "Er berät",--also ohne "et" aber "Er tötet, er hältet, etc"?
es hängt von der Flexionsklasse des Verbes ab, ob
ein regelmäßiges oder ein unregelmäßiges Verb konjugiert wird.