Вход на сайт
нужна проверка ошибок, плиз
19.02.14 20:58
в ответ aschnurrbart 19.02.14 20:27
im Voraus был до реформы. Я тоже так писала много лет, пока не получила замечание от знающих людей. Обратитесь просто в справочное бюро издательства Duden. Они видимо при разработке
Rechtsschreibreform Вас забыли спросить как им Rußland или Russland писать. Не позортесь....
Rechtsschreibreform Вас забыли спросить как им Rußland или Russland писать. Не позортесь....
NEW 19.02.14 21:07
если бы m Voraus был до реформы, то тогда вы бы не смогли
im Voraus
подарите вашим "знающим людям" выпущенный после реформы орфографический словарь.
у Duden никаких проблем нет, проблемы только у вас и у ваших "знающих людей"
https://www.duden.de/rechtschreibung/Russland
в ответ lica0 19.02.14 20:58
В ответ на:
m Voraus был до реформы
m Voraus был до реформы
если бы m Voraus был до реформы, то тогда вы бы не смогли
В ответ на:
получить замечание от знающих людей
, потому, что и после реформы осталсяполучить замечание от знающих людей
im Voraus
В ответ на:
Я тоже так писала много лет, пока не получила замечание от знающих людей
Я тоже так писала много лет, пока не получила замечание от знающих людей
подарите вашим "знающим людям" выпущенный после реформы орфографический словарь.
В ответ на:
Обратитесь просто в справочное бюро издательства Duden. Они видимо при разработке
Rechtsschreibreform Вас забыли спросить как им Rußland или Russland писать
Обратитесь просто в справочное бюро издательства Duden. Они видимо при разработке
Rechtsschreibreform Вас забыли спросить как им Rußland или Russland писать
у Duden никаких проблем нет, проблемы только у вас и у ваших "знающих людей"
https://www.duden.de/rechtschreibung/Russland
NEW 19.02.14 21:07
Für deutsche Muttersprachler ist es kein Problem, denn sie werden es aus Gewohnheit richtig aussprechen und dann wissen, dass nach einem langen Vokal das 'ß' kommt, nach dem kurzen Vokal das 'ss'.
In historischer Literatur galten noch andere Regeln. Wenn man also alte Bücher liest, sollte man sich nicht wundern.
Das kurze 'u' -- also 'ss'! Mit dem langen 'u' wird es Mus, in diesem Fall nur ein 's' wie bei Apfelmus und nicht etwa Muß oder Müßli.
в ответ aschnurrbart 19.02.14 20:50
In Antwort auf:
когда я только начинал на А1, я написал ich heisse Alexander, так как где-то слышал, что "ß" это "ss".
Im Rahmen der Rechtschreibreform gab es mal eine Phase, wo alle 'ß' durch 'ss' ersetzt werden sollten, also genau so, wie in der Schweiz.когда я только начинал на А1, я написал ich heisse Alexander, так как где-то слышал, что "ß" это "ss".
Für deutsche Muttersprachler ist es kein Problem, denn sie werden es aus Gewohnheit richtig aussprechen und dann wissen, dass nach einem langen Vokal das 'ß' kommt, nach dem kurzen Vokal das 'ss'.
In historischer Literatur galten noch andere Regeln. Wenn man also alte Bücher liest, sollte man sich nicht wundern.
In Antwort auf:
почему люди до сих пор цепляются за "muß" я просто не понимаю.
почему люди до сих пор цепляются за "muß" я просто не понимаю.
Das kurze 'u' -- also 'ss'! Mit dem langen 'u' wird es Mus, in diesem Fall nur ein 's' wie bei Apfelmus und nicht etwa Muß oder Müßli.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 19.02.14 21:10
beispiele-zur-neuen-rechtschreibung
так что
в ответ lica0 19.02.14 20:58
В ответ на:
im Voraus был до реформы.
im Voraus был до реформы.
beispiele-zur-neuen-rechtschreibung
так что
В ответ на:
Не позортесь....
Не позортесь....
NEW 19.02.14 21:17
Der Duden wird dann wohl altmodisch und falsch sein -- oder? http://duden.de/rechtschreibung/Voraus_Wendung_im_Voraus
Besonders für SIE hat DUDEN das in die "Liste der schwierigen Wörter" aufgenommen (http://duden.de/schwierige-woerter)
In Antwort auf:
im Voraus был до реформы. .... Они видимо при разработке
Entweder Sie haben eine Entwicklung verpasst oder sie sind Ihrer Zeit und Entwicklung schon weit voraus.im Voraus был до реформы. .... Они видимо при разработке
Der Duden wird dann wohl altmodisch und falsch sein -- oder? http://duden.de/rechtschreibung/Voraus_Wendung_im_Voraus
Besonders für SIE hat DUDEN das in die "Liste der schwierigen Wörter" aufgenommen (http://duden.de/schwierige-woerter)
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 19.02.14 21:46
в ответ lica0 19.02.14 19:02
прежде чем Вы в следующий раз начнете обвинять людей во врожденной неграмотности, обратитесь к словарю. Вам в три голоса говорят о том что der "Voraus" это существительное(в данном контексте, ибо есть еще наречие, но речь сейчас не о нем!)и поэтому, по никем не отмененым правилам, существительные в немецком языке пишутся с большой буквы!!!
Wenn du mir den Buckel runter rutschst, kratz bitte zwischen L4 und L5.
NEW 19.02.14 22:04
в ответ lica0 19.02.14 21:51
In Antwort auf:
Lernen Sie mal Deutsch.
das mache ich, sobald ich Ihr Anfängerlevel erreicht habe. Bis zur Altersdemenz habe ich aber noch paar Jahre Zeit.Lernen Sie mal Deutsch.
In Antwort auf:
Koorrektur
Nicht nur das Wort ist falsch, sondern auch alles was Sie danach verzapft haben. Also ... Koorrektur
In Antwort auf:
Lernen Sie mal Deutsch.
Lernen Sie mal Deutsch.
NEW 19.02.14 22:16
в ответ lica0 19.02.14 21:57
ёпрст..ну и упорная же Вы...
ja, "Voraus" ist eigentlich ein Adverb. Und ja, Adverbien werden normalerweise klein geschrieben, wie z.B. :"Sie ist mir weit voraus!", ABER
Bei dem Satz "Vielen Dank im Voraus!" wird das Adwerb "voraus" durch die vorangestellte Präposition"im", die aus "in" und "dem" gebildet wird, substantiviert.
Was folgt daraus? im "Voraus" wird großgeschrieben!!!
Q.E.D.
ja, "Voraus" ist eigentlich ein Adverb. Und ja, Adverbien werden normalerweise klein geschrieben, wie z.B. :"Sie ist mir weit voraus!", ABER
Bei dem Satz "Vielen Dank im Voraus!" wird das Adwerb "voraus" durch die vorangestellte Präposition"im", die aus "in" und "dem" gebildet wird, substantiviert.
Was folgt daraus? im "Voraus" wird großgeschrieben!!!
Q.E.D.
Wenn du mir den Buckel runter rutschst, kratz bitte zwischen L4 und L5.
NEW 19.02.14 22:40
Aber abgesehen davon ist auch der von Ihnen dargebotene nachfolgende (nach Ihrer Meinung korrigierte) Satz der gebündelte Verbalschrott.
в ответ lica0 19.02.14 22:33
In Antwort auf:
Koorektur
Tippfehler in Serie? Erst Koorrektur, dann Koorektur ... wie wäre es mal mit Korrektur?? Oder passt das nicht in Ihre Rechtschreibreform?Koorektur
Aber abgesehen davon ist auch der von Ihnen dargebotene nachfolgende (nach Ihrer Meinung korrigierte) Satz der gebündelte Verbalschrott.