Вход на сайт
Тыкать носом. как котенка
NEW 17.02.14 17:50
Jemanden zur Sau machen ist ja noch geschlechtsneutral.
Ich will auch keinen Fehler bei
lica0 (#37) reklamieren, denn die Redewendung ist ja üblich.
Eher zeigt sich daran, dass man brav Deutsch lernen kann, die Grammatik beherrscht und trotzdem Fehler macht, weil nun mal sich nicht das gesamte Volk an Rechtschreibvorschriften hält.
Ich will auch keinen Fehler bei
lica0 (#37) reklamieren, denn die Redewendung ist ja üblich.Eher zeigt sich daran, dass man brav Deutsch lernen kann, die Grammatik beherrscht und trotzdem Fehler macht, weil nun mal sich nicht das gesamte Volk an Rechtschreibvorschriften hält.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 17.02.14 17:52
в ответ aschnurrbart 17.02.14 10:43
Nein, Deutsch ist bei weitem nicht seine Muttersprache.
Das sieht man sehr deutlich an seinen aufgeblasenen und an den Haaren gezogenen Ausdrücken, die von keinem normalen deutschen Muttersprachler heute benutzt werden.
Gewiss, er kann gut Deutsch. Aber ich garantiere dir zu 99%, dass wenn du dir seine Aussprache anhörst, würdest du klar und deutlich einen starken polnischen Akzent raushören.
Außerdem fehlen ihm offensichtlich Kenntnisse, wann man einen bestimmten, und wann einen unbestimmten Artikel benutzen soll, was unmissverständlich auf einen unzureichenden Umgang mit den deutschen Muttersprachlern hinweist, usw....
Apropos, deine Annahme, dass Deutsch für ihn Muttersprache wäre, ist für mich ein sicheres Anzeichen, dass du (leider) noch nicht soweit bist, die Feinheiten der Sprache zu unterscheiden, oder am Stil zu erkennen, ob jemand Muttersprachler oder nicht ist.
Das sieht man sehr deutlich an seinen aufgeblasenen und an den Haaren gezogenen Ausdrücken, die von keinem normalen deutschen Muttersprachler heute benutzt werden.
Gewiss, er kann gut Deutsch. Aber ich garantiere dir zu 99%, dass wenn du dir seine Aussprache anhörst, würdest du klar und deutlich einen starken polnischen Akzent raushören.
Außerdem fehlen ihm offensichtlich Kenntnisse, wann man einen bestimmten, und wann einen unbestimmten Artikel benutzen soll, was unmissverständlich auf einen unzureichenden Umgang mit den deutschen Muttersprachlern hinweist, usw....
Apropos, deine Annahme, dass Deutsch für ihn Muttersprache wäre, ist für mich ein sicheres Anzeichen, dass du (leider) noch nicht soweit bist, die Feinheiten der Sprache zu unterscheiden, oder am Stil zu erkennen, ob jemand Muttersprachler oder nicht ist.
NEW 17.02.14 18:12
в ответ gadacz 17.02.14 17:50
Übrigens, ich habe in diesem Forum nie behauptet, ich beherrsche Grammatik, Sprachen perfekt. Ich habe nur meine Vorschläge zur Debatte, Diskussion unterbreitet in der Hoffung, dass es sich immer einige jüngere Leute finden, die für Anstöße dankbar sind, um ihre Sprachkenntnisse auszubauen. Nobody is perfect. Ich weiß, dass ich nichts weiß (Griechisch....).
NEW 17.02.14 18:57
в ответ lica0 17.02.14 18:02
Gute Frau, ich bin absolut kein Übersetzer und ich werde mich auch nicht dazu aufspielen.
Ich kann nicht besser sein, als der Translator. Wenn der einen Text klar und unmissverständlich überträgt, kann ich gerne Vorschläge zu einer besseren und verständlicheren Formulierung machen.
Manche mögen meinen Beitrag als Muttersprachler schätzen, einige wissen es ohnehin besser, weil sie Russen sind. Das ist aber alleine deren Problem.
Falls Sie sich von meinen Beiträgen radikal befreien wollen, empfehle ich die sehr nützliche Firefox-Erweiterung "Germany.ru Tweak" (http://addons.mozilla.org/ru/firefox/addon/germanyru-tweak/ -- Erklärung bei http://dev.pelod.net/#ticker)
Ich kann nicht besser sein, als der Translator. Wenn der einen Text klar und unmissverständlich überträgt, kann ich gerne Vorschläge zu einer besseren und verständlicheren Formulierung machen.
Manche mögen meinen Beitrag als Muttersprachler schätzen, einige wissen es ohnehin besser, weil sie Russen sind. Das ist aber alleine deren Problem.
In Antwort auf:
Aber erst nachdem Sie Ihre einwandfreie Übersetzung dazu geliefert haben
Mit mir kann man da nicht feilschen (s.o.), da ich nicht mit faulen Eiern handele.Aber erst nachdem Sie Ihre einwandfreie Übersetzung dazu geliefert haben
In Antwort auf:
auch wenn man mich zerfleischt
Keine Ahnung, wer sich hier als Metzger etablieren will. Einige Beiträge von bekannten Gehirnamputierten, die sich gerne aus dem Untergrund melden, kann und will
ich nicht lesen, da sie automatisch ausgefiltert werden.auch wenn man mich zerfleischt
Falls Sie sich von meinen Beiträgen radikal befreien wollen, empfehle ich die sehr nützliche Firefox-Erweiterung "Germany.ru Tweak" (http://addons.mozilla.org/ru/firefox/addon/germanyru-tweak/ -- Erklärung bei http://dev.pelod.net/#ticker)
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 17.02.14 19:06

In der Regel funktioniert es hier aber meistens recht gut, da man sich gegenseitig ergänzen kann.
Diskussionen gehören jedoch ins Forum "Дискуссионный Клуб/Diskussionsclub" und manche Blödeleien eher zur "Тусовка/Quatschecke"
In Antwort auf:
... in diesem Forum nie behauptet, ich beherrsche Grammatik
Ich glaube, hier gibt es nur einen "Experten" der sich für perfekt hält. Gut so, Einbildung ist auch Bildung ... in diesem Forum nie behauptet, ich beherrsche Grammatik
In Antwort auf:
Ich habe nur meine Vorschläge zur Debatte, Diskussion unterbreitet ...
Eigenartig, mehr mache ich auch nicht Ich habe nur meine Vorschläge zur Debatte, Diskussion unterbreitet ...
In Antwort auf:
in der Hoffung, dass es sich immer einige jüngere Leute finden, die für Anstöße dankbar sind
Es dürfen ja auch Ältere sein in der Hoffung, dass es sich immer einige jüngere Leute finden, die für Anstöße dankbar sind
In Antwort auf:
Nobody is perfect. Ich weiß, dass ich nichts weiß
"Weise ist, wer nie vergisst, dass er selber dämlich ist" ©Nobody is perfect. Ich weiß, dass ich nichts weiß
In der Regel funktioniert es hier aber meistens recht gut, da man sich gegenseitig ergänzen kann.
Diskussionen gehören jedoch ins Forum "Дискуссионный Клуб/Diskussionsclub" und manche Blödeleien eher zur "Тусовка/Quatschecke"
NEW 17.02.14 19:57
а ТС дословного перевода и не просила, она просила эквивалент!
во-первых Ваше утверждение о том, что Вы "Muttersprachler" вызывает сомнения...
во-вторых если у Вас проблемы с Русскими, так позвольте Вас спросить, что Вы потеряли на русскоязычном форуме?!

+100
в ответ gadacz 17.02.14 18:57
В ответ на:
Ich kann nicht besser sein, als der Translator.
Ich kann nicht besser sein, als der Translator.
а ТС дословного перевода и не просила, она просила эквивалент!
В ответ на:
во-вторых если у Вас проблемы с Русскими, так позвольте Вас спросить, что Вы потеряли на русскоязычном форуме?!
В ответ на:
Probiere mal dein Glück in einem Chinesischen Forum unter Chinesen, die... sagen wir... Japanisch lernen wollen.
Wäre doch ´ne viel viel reizendere und noblere Augabe für dich.
Ich schätze mal, ein Pole der die Chinesen Japanisch lehrt, verdient viel mehr Bewunderung und Anerkennung, als ein Pole der den Russen Deutsch beizubringen versucht.
Probiere mal dein Glück in einem Chinesischen Forum unter Chinesen, die... sagen wir... Japanisch lernen wollen.
Wäre doch ´ne viel viel reizendere und noblere Augabe für dich.
Ich schätze mal, ein Pole der die Chinesen Japanisch lehrt, verdient viel mehr Bewunderung und Anerkennung, als ein Pole der den Russen Deutsch beizubringen versucht.
Wenn du mir den Buckel runter rutschst, kratz bitte zwischen L4 und L5.
NEW 17.02.14 20:25
(außer natürlich die Beiträge der Russen, die kein Deutsch können)
Mit Deutsch habe ich absolut keine Probleme, also bin ich bei den Adressen genau richtig!
Falls das Ihren nationalistischen Gefühlen widerspricht, können Sie sich gerne bei info@germany.ru oder
admin beschweren. Die werden das sicherlich sofort ändern.
Leider kenne ich solche Polen nicht, aber es soll in Polen hochintelligente Menschen geben.
в ответ russinmdl 17.02.14 19:57
In Antwort auf:
Ich muss garnichts beweisen. Oder ist hier eine Gerichtsverhandlung?во-первых Ваше утверждение о том, что Вы "Muttersprachler" вызывает сомнения...
In Antwort auf:
Wieso russisch? Das Ding heißt "germany" und wenn ich mich einlogge bei http://strana.de/deutsch/ oder http://germany.ru/deutsch/, kann ich kaum ein Wort Russisch finden во-вторых если у Вас проблемы с Русскими, так позвольте Вас спросить, что Вы потеряли на русскоязычном форуме?!
Mit Deutsch habe ich absolut keine Probleme, also bin ich bei den Adressen genau richtig!
Falls das Ihren nationalistischen Gefühlen widerspricht, können Sie sich gerne bei info@germany.ru oder
admin beschweren. Die werden das sicherlich sofort ändern.In Antwort auf:
Ich schätze mal, ein Pole der die Chinesen Japanisch lehrt, verdient viel mehr Bewunderung und Anerkennung, als ein Pole der den Russen Deutsch beizubringen versucht

+100
Kann ich auch nur 100 % zustimmen. Ich weiß nicht, wo Sie das Zitat her haben, kann mir aber denken, dass es von germanträne stammt.Ich schätze mal, ein Pole der die Chinesen Japanisch lehrt, verdient viel mehr Bewunderung und Anerkennung, als ein Pole der den Russen Deutsch beizubringen versucht
Leider kenne ich solche Polen nicht, aber es soll in Polen hochintelligente Menschen geben.
NEW 17.02.14 20:57
в ответ lica0 17.02.14 20:54
Sie sollten sich nicht mit meiner Frau anlegen, die kann sehr empfindlich reagieren und was sie Ihnen dann in Russisch an den Kopf knallt, werde ich vorsichtshalber nie übersetzen.
NEW 17.02.14 21:01
da loggen wir uns offensichtlich bei verschiedenen Foren ein!
Russen unterhalten sich für gewöhnlich, wenn sie unter sich sind, auf russisch...völlig unabhänig davon, ob sie deutsch können, oder nicht!
В ответ на:
kann ich kaum ein Wort Russisch finden
kann ich kaum ein Wort Russisch finden
da loggen wir uns offensichtlich bei verschiedenen Foren ein!
В ответ на:
Russen unterhalten sich für gewöhnlich, wenn sie unter sich sind, auf russisch...völlig unabhänig davon, ob sie deutsch können, oder nicht!
NEW 17.02.14 21:12
und wenn dem so ist, ich habe nichts nationalistisches gesagt, im Gegensatz zu Ihnen!
tja, leider haben Sie ihre Aussage bisschen zu spät geändert))
В ответ на:
Falls das Ihren nationalistischen Gefühlen widerspricht
Falls das Ihren nationalistischen Gefühlen widerspricht
und wenn dem so ist, ich habe nichts nationalistisches gesagt, im Gegensatz zu Ihnen!
В ответ на:
tja, leider haben Sie ihre Aussage bisschen zu spät geändert))
NEW 17.02.14 21:15
ты бы меня выборочно не цитировал ("пкм. почти" ты зачем-то выкинул)
и тут же сам пишешь: Gewiss, er kann gut Deutsch.
у человева даже в подписи написано, что у него прусские корни.
тут две трети форума пишут с такими ошибками, что хоть стой, хоть падай.
никто же не говорит, что у них русский не родной.
В ответ на:
ты бы меня выборочно не цитировал ("пкм. почти" ты зачем-то выкинул)
и тут же сам пишешь: Gewiss, er kann gut Deutsch.
у человева даже в подписи написано, что у него прусские корни.
тут две трети форума пишут с такими ошибками, что хоть стой, хоть падай.
никто же не говорит, что у них русский не родной.