Вход на сайт
Ab heute spreche nur auf Deutsch! versprochen!!!!!!
NEW 10.02.14 10:30
в ответ gadacz 10.02.14 01:27
Ich bin weit davon entfernt, die Entschlossenheit des jungen Manns zu kritisieren. Sie haben aber vielleicht nicht mitbekommen, dass seine bisherigen Reaktionen auf die Versuche, ihm zu helfen, manchmal etwas... eigenartig waren. Daher wage ich zu bezweifeln, dass es der richtige Weg für ihn ist.
NEW 10.02.14 10:49
Vielleicht ist es eine Art Beschäftigungstherapie, damit wir uns nicht langweilen
Aber egal, wenn Andere eventuell von der Diskussion profitieren, ist auch etwas für die Menschheit gewonnen
в ответ Pomeranez 10.02.14 10:30
In Antwort auf:
dass seine bisherigen Reaktionen auf die Versuche, ihm zu helfen, manchmal etwas... eigenartig waren
Was dieses Thema betrifft, habe ich noch keine Reaktion bemerkt.dass seine bisherigen Reaktionen auf die Versuche, ihm zu helfen, manchmal etwas... eigenartig waren
Vielleicht ist es eine Art Beschäftigungstherapie, damit wir uns nicht langweilen
Aber egal, wenn Andere eventuell von der Diskussion profitieren, ist auch etwas für die Menschheit gewonnen
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 11.02.14 16:45
du wolltest sagen:
Die 35- 40 % nur, der Rest - so lala.., aber es sowieso eine Verkehrssprache ist/ aber es ist sowieso nur eine Verkehrssprache , "nicht richtig deutsch"/ kein richtiges Deutsch.
В ответ на:
35-40 % nur, der Rest so-so...aber sowieso Verkehrsprache ist "nicht richtiges deutsch"
35-40 % nur, der Rest so-so...aber sowieso Verkehrsprache ist "nicht richtiges deutsch"
du wolltest sagen:
Die 35- 40 % nur, der Rest - so lala.., aber es sowieso eine Verkehrssprache ist/ aber es ist sowieso nur eine Verkehrssprache , "nicht richtig deutsch"/ kein richtiges Deutsch.
NEW 11.02.14 17:21
bin erstaunt, aber die Mehrheit weiß die Namen der Fälle nicht...ich rede über Deutschen
Ich meinte "im Verkehr" statt "Verkehrsprache"
В ответ на:
Richtiges Deutsch als Umgangssprache findet man sehr selten
bin erstaunt, aber die Mehrheit weiß die Namen der Fälle nicht...ich rede über Deutschen
В ответ на:
Ich meinte "im Verkehr" statt "Verkehrsprache"
NEW 11.02.14 21:02
в ответ kartoshkin 11.02.14 17:21
Man lernt so etwas in der Schule und nach der Schule werden die Regeln uninteressant.
Aber wenn ein Erwachsender die Regeln gut beherrscht und anwendet, wird er sofort als "Ausländer" erkannt
Aber wenn ein Erwachsender die Regeln gut beherrscht und anwendet, wird er sofort als "Ausländer" erkannt
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info
NEW 12.02.14 20:19
übersetzen in + Akk
das Deutsch - в этом случае существительное, образованное от прилагательного, оно сохранит все привычки прилагательного, т.е. будет склонятся как прилагательное.
in + das (сокращается до ins) Deutsche übersetzen
в ответ kartoshkin 12.02.14 17:28
В ответ на:
auf Deutsch übersetzen
auf Deutsch übersetzen
übersetzen in + Akk
das Deutsch - в этом случае существительное, образованное от прилагательного, оно сохранит все привычки прилагательного, т.е. будет склонятся как прилагательное.
in + das (сокращается до ins) Deutsche übersetzen

![Mr_White [FCBM]](https://ui.germany.ru/photos/974277.100.gif)