Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Немецкий язык

в помощь.рассказ о себе. В1

835  
Oksenka гость17.01.14 22:34
Oksenka
17.01.14 22:34 
Пишу в помощь изучающим немецкий ПРИМЕР рассказа о себе. Может быть Вам пригодится что-то из моего рассказа.
Es ist nicht einfach über sich selbst zu erzählen, aber ich werde es versuchen, möglichst spannend und interessant zu machen.
Mein name ist ....... Ich bin .... Jahre alt. Ich bin in (Stadt) in Russland geboren und aufgewachsen. (Stadt) ist eine schöne Stadt, die im südlichen Ural liegt, an der Grenze zu Kasachstan.
Ich bin verheiratet. Ich habe eine Tochter. Im letzten Jahr bin ich mit meiner Tochter nach Deutschland gekommen, weil mein Mann ein spät deutscher Aussiedler ist. Ich wohne mit meiner Familie in der Dreizimmerwohnung im ersten Stock in (Stadt). (Stadt) gefällt mir, weil die kleine ruhige Stadt ist.
Ich spreche Russisch als Muttersprache. Ich habe in der Schule Englisch gelernt. Jetzt lerne ich Deutsch. Mein Deutsch ist noch nicht besonders gut, aber ich arbeite fleißig an der deutschen Sprache, deshalb wird es verbessert.
In Russland habe ich eine Buchführung in Universität studiert. Diesen Beruf haben meine Eltern für mich gewählt. Ich bin Ihnen sehr dankbar, weil ich 12 Jahre als Buchhalterin gearbeitet habe und bin sicher, dass das mein Traumberuf ist. Ich möchte in Deutschland Wirtschaft studieren.
Ich mag klassische Literatur lesen. Ich gehe gerne spazieren, schwimme und koche verschiedene nationale Gerichte.
  jushanka прохожий18.01.14 06:33
NEW 18.01.14 06:33 
в ответ Oksenka 17.01.14 22:34, Последний раз изменено 18.01.14 06:37 (jushanka)
...in Universität... - это не правильно. Нужно an der Universität...
(Stadt) gefällt mir, weil die kleine ruhige Stadt ist.
........................, weil SIE EINE kleine ruhige Stadt ist.
Oksenka гость18.01.14 19:39
Oksenka
NEW 18.01.14 19:39 
в ответ jushanka 18.01.14 06:33
Спасибо за исправления. Мой экзамен будет 8го Марта. Очень важно рассказать о себе без ошибок. На этой части экзамена можно набрать хорошие баллы, потому что неизвестно как пройдет весь "шпрехен".
aschnurrbart коренной житель20.01.14 12:11
aschnurrbart
NEW 20.01.14 12:11 
в ответ Oksenka 17.01.14 22:34
В ответ на:
Es ist nicht einfach über sich selbst zu erzählen, aber ich werde es versuchen, meine Erzählung möglichst spannend und interessant zu machen.
Mein name ist ....... Ich bin .... Jahre alt. Ich bin in (Stadt) in Russland geboren und aufgewachsen. (Stadt) ist eine schöne Stadt, die im südlichen Ural liegt, an der Grenze zu Kasachstan.
Ich bin verheiratet. Ich habe eine Tochter. Im letzten Jahr bin ich mit meiner Tochter nach Deutschland gekommen, weil mein Mann ein Spätaussiedler spät deutscher Aussiedler ist.

зы. конечно, на B1 этого ещё никто не требует, но постарайтесь приобрести эту привычку уже сейчас: потом переучиваться будет очень и очень тяжело.
старайтесь никогда не начинать предложение с Ich. Это не всегда возможно, но там где это возможно надо делать именно так.
Кроме того это поможет держать глагол на его законном месте и избегать фраз: In der Schule ich habe....
хороший пример, как это должно быть сделано:
Jetzt lerne ich Deutsch
на B2 за это начнут очень сильно снимать баллы.
aschnurrbart коренной житель20.01.14 12:12
aschnurrbart
NEW 20.01.14 12:12 
в ответ Oksenka 18.01.14 19:39
В ответ на:
Спасибо за исправления. Мой экзамен будет 8го Марта. Очень важно рассказать о себе без ошибок. На этой части экзамена можно набрать хорошие баллы, потому что неизвестно как пройдет весь "шпрехен".

ой, я думал вы уже сдали.
тогда есть время переделать, очень много ошибок.
germantrainer постоялец20.01.14 14:06
NEW 20.01.14 14:06 
в ответ aschnurrbart 20.01.14 12:11
Im letzten Jahr bin ich mit meiner Tochter nach Deutschland gekommen, weil mein Mann ein Spätaussiedler spät deutscher Aussiedler ist.
Letztes Jahr, weil mein Mann Spätaussiedler ist, bin ich mit meiner Tochter nach Deutschland gekommen. - так красивше.
thatis местный житель20.01.14 16:35
NEW 20.01.14 16:35 
в ответ Oksenka 17.01.14 22:34, Последний раз изменено 20.01.14 16:48 (thatis)
В ответ на:
Ich spreche Russisch als Muttersprache.

!!!??? :)
Я рождён как русский. :)
Meine Muttersprache ist Russisch.
В ответ на:
Ich gehe gerne spazieren, schwimme und koche

Ich gehe gerne spazieren und schwimmen.
Ich mag Spazieren gehen, Schwimmen und Kochen ... .
Лучшее враг хорошего.http://hiandlois.com/comics/july-27-2011/
Turandot_0 местный житель20.01.14 17:47
Turandot_0
NEW 20.01.14 17:47 
в ответ Oksenka 17.01.14 22:34
В ответ на:
Пишу в помощь изучающим немецкий ПРИМЕР рассказа о себе. Может быть Вам пригодится что-то из моего рассказа.

Классная помощь в каждом предложении ошибка на ошибке ошибкой погоняет, а так, да .... может быть кому-нибудь пригодится, кто экзамен повторить хочет.
Oksenka гость31.01.14 17:30
Oksenka
NEW 31.01.14 17:30 
в ответ Turandot_0 20.01.14 17:47
Вы знаете, Turandot_0, когда я искала хоть что-то подобное: с чего начать и как продолжить, ничего совершенно не находила. Ошибок не много, не преувеличивайте чужие грехи, просто можно написать еще лучше. Как говориться, лучшее - враг хорошего. Я еще не на том уровне, чтобы написать так, как подсказали мне знающие люди. За что им огромное спасибо. И заметьте, люди, которые знают немецкий, не "кичаться" этим, не дают характеристик тем, кто еще пока в пути, а просто помогают. А вы кстати, ничего не предложили. Я бы почитала ваш рассказ с преогромным удовольствием. Вам, Turandot_0, всего хорошего. А тем, кто помог мне скорректировать мой рассказ, еще раз огромное спасибо.