Вход на сайт
подготовка к В1
05.08.13 16:47
Здраствуйте ! Готовлюсь к сдаче В1, написала рассказ о себе, прошу знатаков немецкого проверить. (прошу строго несудить)
Mein Name ist Mariya ….. . Ich habe Geburtstag am 3 Marz. Ich bin 39 Jahre Alt. Ich bin in Russland Geboren. Ich wohne in Berlin. Ich bin Krankenschwester von Beruf. Ich habe 3 Jahre in der Herz Zentrum und 2 Jahre in der Stadtklinik gearbeitet. Jeatz ich habe keine Arbeit, aber ich mochte in Zukunft als Krankenschwester arbeiten. Ich bin verheiratet in Deutschland. Meine Eltern wohnen in Russland, weil ich mochte nach Russsland gekommen. Mein hobby ist Sport. Jeden Tag ich mache Gymnastik und an Fahradtrainer befassen. Ich spreche Russich und etwas Deutsch.
Mein Name ist Mariya ….. . Ich habe Geburtstag am 3 Marz. Ich bin 39 Jahre Alt. Ich bin in Russland Geboren. Ich wohne in Berlin. Ich bin Krankenschwester von Beruf. Ich habe 3 Jahre in der Herz Zentrum und 2 Jahre in der Stadtklinik gearbeitet. Jeatz ich habe keine Arbeit, aber ich mochte in Zukunft als Krankenschwester arbeiten. Ich bin verheiratet in Deutschland. Meine Eltern wohnen in Russland, weil ich mochte nach Russsland gekommen. Mein hobby ist Sport. Jeden Tag ich mache Gymnastik und an Fahradtrainer befassen. Ich spreche Russich und etwas Deutsch.
NEW 06.08.13 15:02
в ответ mariya10 05.08.13 16:47
мария, правда не в осуждение, много ошибок причем (удивительно) уровня а1.... попытайтесь лучше сами поправить - это только на пользу... и я не шучу...
для а1 или наверное даже для а2 это сойдет (если очипатки исправить)... на в1 надо постараться уже варьровать языком.... особенно порядок слов (!!!)... TeKaMoLo (погуглите что это)
например с возрастом (ярэ альт зачем вам? и так понятно что это не вес)...
попробуйте более красиво рассказать... живым языком.... не у меня день рождения 3 августа, а я родилась 3 августа - это более живо слушается, не мое имя маша, а скажите просто, по разговорному, я - маша... и у вас очень много я-я-я-я-я-я-я-я-я--я-я....
в идеале, возьмите чейто красивый и хороший рассказ и тупо вызубрите его, вставляя свои данные.... так вы и лексику подучите и структуру.... именно для В1
исправить тут сложно, тут заново надо писать полностью....
а так согласен с девчонками, закидают вас вопросами за сухой текст с огромным чистом ошибок...
для а1 или наверное даже для а2 это сойдет (если очипатки исправить)... на в1 надо постараться уже варьровать языком.... особенно порядок слов (!!!)... TeKaMoLo (погуглите что это)
например с возрастом (ярэ альт зачем вам? и так понятно что это не вес)...
попробуйте более красиво рассказать... живым языком.... не у меня день рождения 3 августа, а я родилась 3 августа - это более живо слушается, не мое имя маша, а скажите просто, по разговорному, я - маша... и у вас очень много я-я-я-я-я-я-я-я-я--я-я....
в идеале, возьмите чейто красивый и хороший рассказ и тупо вызубрите его, вставляя свои данные.... так вы и лексику подучите и структуру.... именно для В1
исправить тут сложно, тут заново надо писать полностью....
а так согласен с девчонками, закидают вас вопросами за сухой текст с огромным чистом ошибок...
NEW 06.08.13 20:27
в ответ mariya10 05.08.13 16:47, Сообщение удалено 06.08.13 20:40 (bord)
"Man darf nicht alles glauben, was im Internet verbreitet wird"
- Wolfgang Amadeus Mozart
NEW 06.08.13 20:39
Пардон, с работы только пришла, что-то значит не получилось, вот и с ошибками написала.
уж не "обесудьте"...
будем считать мой Б2 на Германке не действителен.
в ответ VHHD 06.08.13 20:34
В ответ на:
Ошибок много.
Ошибок много.
Пардон, с работы только пришла, что-то значит не получилось, вот и с ошибками написала.
уж не "обесудьте"...
будем считать мой Б2 на Германке не действителен.
"Man darf nicht alles glauben, was im Internet verbreitet wird"
- Wolfgang Amadeus Mozart
NEW 07.08.13 12:31
Проверьте пожалуйста, сейчас лучше. Mein Name ist Mariya ….. . Ich bin am 3 Marz 1974 in Russsland geboren. Ich bin 39 Jahre Alt und seit wohne funf Monate in Berlin. Ich bin Krankenschwester von Beruf. Ich habe 3 Jahre in der Herz Zentrum und 2 Jahre in der Stadtklinik gearbeitet. Mein Beruf gefält mir sehr gut. Ich möchte in Zukunf auch als Krankenschwester arbeiten. Ich bin verheiratet seit 6 Juni 2012 . Ich wohne mit meinem Mann in zwei Zimmer Wohnung. Wir haben keine Kinder, aber in Zukunft wunschen wir zwei Kinder. Mein Mann arbeitet als Techniker. Meine Familie wohnt in Russland. Mein Vater, meine Mutter und meine Schwester. Mein Vater heißt Ivan. Er ist LKV Fahrer von Beruf.
Meine Mutter heißt Svetlana. Sie ist Lererin von Beruf. Meine Schwester heißt Irina. Sie ist 14 Jahre Alt. Sie wohnt noch zu Hause bei unseren Eltern. Sie geht noch zu Schule. Mein hobbys sind fahren Fahrrad, im Internet surfen und Munsen sammeln. Ich fahre fast Jeden Tad 20 bis 30 minuten mit dem Fafrrad. Ich bin Jeden Tag 2bis3 Stunden in Internet. Ich schreibe E-Mails oder ich Skype mit Freunden. Ich habe große Münzensammlung über tausend Münzen aus aller Welt. Ich spreche Russich und etwas Deutsch.
NEW 07.08.13 12:53
в ответ mariya10 07.08.13 12:31
Mein Name ist Mariya …..
Ich wurde 3.3. 1974 in Russsland geboren.
Ich bin 39 und wohne seit fünf Monaten in Berlin.
Ich bin Krankenschwester von Beruf.
Ich habe 3 Jahre im Herz Zentrum und 2 Jahre in der Stadtklinik gearbeitet.
Mein Beruf gefällt mir sehr gut.
Ich möchte in Zukunf auch als Krankenschwester arbeiten.
Ich bin seit 6. Juni 2012 verheiratet.
Ich wohne mit meinem Mann in zweizimmer-Wohnung.
Wir haben keine Kinder, aber wir wünschen uns in Zukunft zwei Kinder haben.
Mein Mann arbeitet als Techniker.
Meine Eltern wohnen in Russland.
Mein Vater, meine Mutter und meine Schwester.
Mein Vater heißt Ivan. Er ist LKW-Fahrer von Beruf. Meine Mutter heißt Svetlana. Sie ist Lehrerin von Beruf.
Meine Schwester heißt Irina. Sie ist 14. Sie wohnt noch mit den Eltern. Sie geht noch zur Schule.
Meine Hobbys sind: Fahrrad fahren, im Internet surfen und Münzen sammeln.
Fast jeder Tag fahre ich von 20 bis 30 minuten mit dem Fahrrad.
Ich surfe von 2 bis 3 Stunden täglich im Internet. Ich schreibe E-Mails oder chate im Skype mit meinen Freunden.
Ich habe große Münzensammlung. Ich habe über tausend Münzen aus aller Welt. Ich spreche Russisch und zurzeit lerne ich Deutsch.
п.с.
с телефона сложно обозреть, но Мария, текст г***но, раскажите интереснее...))))
п.п.с.
я мелочи подправил чуток
Ich wurde 3.3. 1974 in Russsland geboren.
Ich bin 39 und wohne seit fünf Monaten in Berlin.
Ich bin Krankenschwester von Beruf.
Ich habe 3 Jahre im Herz Zentrum und 2 Jahre in der Stadtklinik gearbeitet.
Mein Beruf gefällt mir sehr gut.
Ich möchte in Zukunf auch als Krankenschwester arbeiten.
Ich bin seit 6. Juni 2012 verheiratet.
Ich wohne mit meinem Mann in zweizimmer-Wohnung.
Wir haben keine Kinder, aber wir wünschen uns in Zukunft zwei Kinder haben.
Mein Mann arbeitet als Techniker.
Meine Eltern wohnen in Russland.
Mein Vater, meine Mutter und meine Schwester.
Mein Vater heißt Ivan. Er ist LKW-Fahrer von Beruf. Meine Mutter heißt Svetlana. Sie ist Lehrerin von Beruf.
Meine Schwester heißt Irina. Sie ist 14. Sie wohnt noch mit den Eltern. Sie geht noch zur Schule.
Meine Hobbys sind: Fahrrad fahren, im Internet surfen und Münzen sammeln.
Fast jeder Tag fahre ich von 20 bis 30 minuten mit dem Fahrrad.
Ich surfe von 2 bis 3 Stunden täglich im Internet. Ich schreibe E-Mails oder chate im Skype mit meinen Freunden.
Ich habe große Münzensammlung. Ich habe über tausend Münzen aus aller Welt. Ich spreche Russisch und zurzeit lerne ich Deutsch.
п.с.
с телефона сложно обозреть, но Мария, текст г***но, раскажите интереснее...))))
п.п.с.
я мелочи подправил чуток
NEW 07.08.13 13:34
prochitala schto vam sverhupisali, aj smeshno. B1 legkii uroven, objazatelno sdadite, ne objazatelno j 100 procentov nabirat! Dlja urovnja b1 vam nado uslojnit predlojenija. Nelsja schtob postojanno nachinalos s Ich. Ispolsuote k primeru gde hobby - Ich interessire mich furi td. vecherom vishlu v lichku moi primer.gde-to on u menja eshe est)