Вход на сайт
подготовка к В1
05.08.13 16:47
Здраствуйте ! Готовлюсь к сдаче В1, написала рассказ о себе, прошу знатаков немецкого проверить. (прошу строго несудить)
Mein Name ist Mariya ….. . Ich habe Geburtstag am 3 Marz. Ich bin 39 Jahre Alt. Ich bin in Russland Geboren. Ich wohne in Berlin. Ich bin Krankenschwester von Beruf. Ich habe 3 Jahre in der Herz Zentrum und 2 Jahre in der Stadtklinik gearbeitet. Jeatz ich habe keine Arbeit, aber ich mochte in Zukunft als Krankenschwester arbeiten. Ich bin verheiratet in Deutschland. Meine Eltern wohnen in Russland, weil ich mochte nach Russsland gekommen. Mein hobby ist Sport. Jeden Tag ich mache Gymnastik und an Fahradtrainer befassen. Ich spreche Russich und etwas Deutsch.
Mein Name ist Mariya ….. . Ich habe Geburtstag am 3 Marz. Ich bin 39 Jahre Alt. Ich bin in Russland Geboren. Ich wohne in Berlin. Ich bin Krankenschwester von Beruf. Ich habe 3 Jahre in der Herz Zentrum und 2 Jahre in der Stadtklinik gearbeitet. Jeatz ich habe keine Arbeit, aber ich mochte in Zukunft als Krankenschwester arbeiten. Ich bin verheiratet in Deutschland. Meine Eltern wohnen in Russland, weil ich mochte nach Russsland gekommen. Mein hobby ist Sport. Jeden Tag ich mache Gymnastik und an Fahradtrainer befassen. Ich spreche Russich und etwas Deutsch.
NEW 06.08.13 15:02
в ответ mariya10 05.08.13 16:47
мария, правда не в осуждение, много ошибок причем (удивительно) уровня а1.... попытайтесь лучше сами поправить - это только на пользу... и я не шучу...
для а1 или наверное даже для а2 это сойдет (если очипатки исправить)... на в1 надо постараться уже варьровать языком.... особенно порядок слов (!!!)... TeKaMoLo (погуглите что это)
например с возрастом (ярэ альт зачем вам? и так понятно что это не вес)...