German in use
Man kann z.B auch vermuten....
....dass der Autor des Artikels ein grßes Arschloch ist.
Ich brauche Beweise, wo sind sie?
~If you obey all the rules, you miss all the fun~
Man kann z.B auch vermuten....
....dass der Autor des Artikels ein grßes Arschloch ist
Beiweise wovon? Davon, dass die Jungs betrunken waren? Mir ist gleich, spucken die die Passanten wegen Alkogol oder wegen was anderes an. Das Wichtige, dass die die Passanten anspucken
P.S Beweisen Sie, dass nicht diese Gruppe war, deren Mitglieder Passanten anspucken.
"интернет существует не только для того, чтобы с него сгребать все, что попадeтся под руку."
2. Mir persönlich ist es noch nie aufgefallen, dass jemand sich über meine Sprache lustig machen würde. Dass die Deutschen einen nie korrigieren, stimmt schon,aber das kommt von dem allgemeinen Höfflichkeits- und political correctness-Gebot. Daher lachen sie auch nicht.
Rhein-Neckar и окрестности
Челлендж / Challenge И на старуху бывает порнуха. Досуг можно сделать разнообразным, особенно на работеhttp://www.spiegel.de/panorama/0,1518,279405,00.html
"...Man kann vermuten, dass Alkohol im Spiel war, als die jungen Spätaussiedler am Freitagabend durch die Lokale zogen. Man kann vermuten, dass es diese Gruppe war, die laut Volker Spellenberg, Geschäftsführer der Diskothek "K 2", vor seinem Lokal Passanten anpöbelte und anspuckte. In Relation zur Tat, die gegen 23.30 Uhr geschah, stünde das Verhalten der Jugendlichen in keinem Fall...
Man kann auch vermuten, dass Mutaborr der deutschen Sprache noch nicht im ausreichenden Maße mächtig ist, wenn er eine Vermutung für eine bewiesene Tatsache hält.
Irgendwo in der Stadt haben irgendwelche betrunkene junge Leute Passanten angespuckt.
Es könnte theoretisch sein, dass es die Opfer waren.
Es könnte rein theoretisch auch sein, dass es Mutaborr war.
Mutaborr, beweisen Sei mal, dass es nicht Sie waren!
"...Beweisen Sie, dass nicht diese Gruppe war, deren Mitglieder Passanten anspucken..."
--> ...Beweisen Sie, dass das nicht diese Gruppe war...
Die Beweislast liegt auf Ihrer Seite.
Solange die Schuld nicht bewiesen ist, bleibt es eine Vermutung. Darüber wusste Bescheid der Autor des angesprochenen Artikels, deshalb hatte er sich auch so vorsichtig ausgedruckt. Aber mit seiner Aussage hat der Journalist Stimmung gemacht... und Mutaborr ist Opfer seiner Propaganda.
vielen Dank für Ihren Feedback.
Hier wird Deutsch geübt in dem man Deutsch schreibt. Tippfehler interessieren kaum jemanden, das kann jeder mit Word oder irgendeinem SpellingChecker selber überprüfen, dazu braucht man kein Forum.
"Ach, ich hab' mich eigentlich nur vertippt", "Ach, ist doch so richtig, wie ich sage"...
Wenn Sie meine Diskussion mit olya.de meinen, dann war es eher ein "Flame" oder sogar ein "Flood", da kennt sich olya.de besser aus.
Aber wenn man schon Fehler korrigiert, dann muss man doch auch sicher sein, dass es tatsächlich um Fehler geht, ansonsten läuft man die Gefahr, sich etwas falsches einzuprägen.
"...Mir persönlich ist es noch nie aufgefallen, dass jemand sich über meine Sprache lustig machen würde..."
Mir ist es auch noch nie aufgefallen, dass jemand sich über meine Fehler lustig machen würde, aber mir ist es aufgefallen, dass man sich über die Fehler der anderen (die gerade nicht präsent sind) lustig macht.
Das doch ganz einfach - ich war in DK gewesen.
Solange die Schuld nicht bewiesen ist, bleibt es eine Vermutung. Darüber wusste Bescheid der Autor des angesprochenen Artikels, deshalb hatte er sich auch so vorsichtig ausgedruckt. Aber mit seiner Aussage hat der Journalist Stimmung gemacht... und Mutaborr ist Opfer seiner Propaganda.
Kapieren Sie nicht, dass der Autor nur wegen Respekt so geschrieben hat?
"интернет существует не только для того, чтобы с него сгребать все, что попадeтся под руку."
So was kann nur ein Mensch mit verzerrter Wahrnehmung schrieben. Respekt vor den RD? Soll ich lachen oder weinen?
So was kann nur ein Mensch mit verzerrter Wahrnehmung schrieben. Respekt vor den RD? Soll ich lachen oder weinen?
Respekt vor den schon Toten und der Tod.
->..... dem Tod.
Sie haben doch selber gesagt, dass Sie die Opfer └widerlich⌠ finden.
Mutaborr13
(Carpal Tunnel)
9/8/04 18:46
Re: German in use
In Antwort Олменд 9/8/04 13:11
Ich halte sowohl den Mörder als auch seine Opfer für die Widerlichen
Also, Sie, Mutaborr, haben kein Respekt vor den Toten.
Sind Sie ein Monster?
Haben Sie eigene Kinder?
Sie sind bereit, Vermutungen als bewiesene Tatsachen zu betrachten. Sie brauchen diese negative Information über die kriminellen RD-Jugendlichen, aus welchem Grund auch immer.
Wieso sollen manche Monster unter den Journalisten anders sein, und dem Leser nicht das liefern, was er lesen möchte, wenn man sich auch dabei mit dem Wort └Vermutung⌠ absichern muss?
Kennen Sie den Begriff └Schweinejournalismus⌠?
Neun Jahre für Messerstecher von Heidenheim
16. Jul 2004 17:49
Der Jugendliche, der drei Spätaussiedler erstochen hat, kommt für neun Jahre ins Gefängnis.
Wegen dreifachen Totschlags ist ein 18-Jähriger zu neun Jahren Jugendstrafe verurteilt worden.
Das Landgericht im baden-württembergischen Ellwangen befand Leonhard S. für schuldig, die drei Spätaussiedler nicht aus Notwehr erstochen zu haben. Die Urteilsverkündung war nicht öffentlich.
Das Gericht kam zu dem Schluss, dass die Tat besonders schwere Folgen hatte. S., der zum Tatzeitpunkt noch nicht volljährig war, hatte die drei Jugendlichen von 15, 16 und 17 Jahren im vergangenen Dezember vor einer Diskothek in Heidenheim gezielt getötet.
Der Täter sei wütend darüber gewesen, dass ihm an dem Abend mehrmals der Eintritt in die Diskothek verwehrt worden war, hieß es in der Urteilsbegründung. Dem Angeklagten, der der Nazi-Szene angehörte, wurden ausländerfeindliche Motive vorgeworfen.
Laut der Anklage hatte S. die Tat im ╚Zustand nicht ausschließbarer erheblich verminderter Schuldfähigkeit╩ verübt. Die Staatsanwaltschaft verwies auf seine Persönlichkeitsstruktur. Alkoholeinfluss habe keine wesentliche Rolle gespielt. (nz)
http://www.netzeitung.de/deutschland/296117.html
Wie Sie sehen, spricht das Urteil über kein Mitverschulden der Aussiedler. Falls dies der Fall wäre, hätte der reiche Papi und der Rechtsanwald des Dreifach-Mörders schon dafür gesorgt, dass man dies geltend gemach hätte. Es handelt sich jedoch nur um └Ausländerfeindlichkeit⌠, um └Rechtsextreme Motive⌠. Man hat dem Skinhead den Eintritt in die Disko verweigert, und da kamen, ausgerechnet in diesem Moment, drei └Russen⌠ ins Blickfeld. Der Streit fing wegen einer └Nichtigkeit⌠ an.
Streit wegen ╚relativer Nichtigkeiten╩
Wegen ╚relativer Nichtigkeiten╩ fing er einen Streit mit den anderen Jugendlichen an. Dabei zog er nach Angaben der Staatsanwaltschaft ╚unvermittelt und überraschend╩ ein Messer mit einer 20 Zentimeter langen Klinge. Damit stieß es den drei Jugendlichen gezielt in die Herzgegend, jeweils ein bis zwei Mal. Wenige Stunden nach der Tat stellte sich der 17-Jährige.
http://www.netzeitung.de/deutschland/266373.html
Was mich am Urteil wundert: man nennt einen kaltblütigen Mörder └Messerstecher⌠, als ob er mit seinem Messer in einen Strohsack gestochen hätte. Und wieso spricht man von einem └Totschlag⌠, wenn der Mörder ganz gezielt (also, nicht aus Versehen), mehrmals in die Brust der unbewaffneten Jugendlichen eingestochen hatte?
Wie Sie sehen, man respektiert den Mörder mehr, als die Opfer, die man schnell verscharrt hat, um kein Aufsehen zu erregen.
Eine klitzekleine Korrektur: der Begriff "wir" ist nicht auf zwei Personen begrenzt, hier kann eine unendliche Zahl von Personen gemeint sein.
Also wenn jemand sagt "Wir mit Sascha hatten Sex" (vergleiche: "Wir hatten Sex mit Sascha"), denkt ein Deutscher auf keinen Fall über einen Dreier, sondern über eine Massenveranstaltung!
***РЕБЯТА, ДАВАЙТЕ ЖИТЬ ДРУЖНО!***
Hallo Olmend,
korrigieren Sie mich bitte, wenn ich mich irre: Sie haben hier einen Forum gegründet, um Menschen die deutsche Sprache beizubringen, richtig?
Wieso diskutieren Sie hier über alles Mögliche (besonders in den letzten Postings), nur nicht über gutes Deutsch?
Wenn Sie Hilfe brauchen, melden Sie sich!
Übrigens, in Ihrem Satz fehlt ein Komma nach "geübt" und das Wort "deutsch" wird im zweiten Fall klein geschrieben :
В ответ на:Hier wird Deutsch geübt in dem man Deutsch schreibt
In Ihrem allerersten Text schreiben Sie:
В ответ на:wenn Ihre Kollegen oder Ihre deutschen Nachbarn oder Freunde Ihnen Komplimente über Ihre Deutschkenntnisse machen
Es ist stilistisch schlecht, das Wort "oder" hintereinander zu verwenden. Hier wäre korrekt: entweder Komma nach
"Ihre Kollegen,...." oder "bzw." für "beziehungsweise" statt des ersten "oder".
Sie schreiben:
В ответ на:Wie kann man die eigenen Deutschkenntnisse verbessern?
Auch diese Satzstellung ist nicht besonders schön, das "die" vor dem Adjektiv muss weg und auch das "n" am Ende des Wortes: Wie kann man eigene Deutschkenntnisse verbessern?
В ответ на:Sie bleiben anonym und Sie brauchen auch keine Hemmungen haben.
Das zweite "Sie" samt "auch" muss weg, dazu gehört "zu" vor "haben":
"Sie bleiben anonym und brauchen keine Hemmungen zu haben."
Eine neugierige Frage: warum ändern Sie fast immer Ihre abgeschickte und bereits gepostete Nachrichten? Z. B. um 10.57 Uhr abgeschickt und um 11.02 Uhr "geändert"... Schämen Sie sich etwa wegen Ihrer Fehler?
Wie schon in der letzten Szene "V dzhaze
tol'ko devushki" gesagt wird:
NOBODY IS PERFEKT!
***РЕБЯТА, ДАВАЙТЕ ЖИТЬ ДРУЖНО!***
Sind Sie ein Monster?
Haben Sie eigene Kinder?
Sie sind bereit, Vermutungen als bewiesene Tatsachen zu betrachten. Sie brauchen diese negative Information über die kriminellen RD-Jugendlichen, aus welchem Grund auch immer.
Wieso sollen manche Monster unter den Journalisten anders sein, und dem Leser nicht das liefern, was er lesen möchte, wenn man sich auch dabei mit dem Wort └Vermutung⌠ absichern muss?
Kennen Sie den Begriff └Schweinejournalismus⌠?
Über die Kinder habe ich schon erwäht. ( u.a in DK auch) Ich habe kein' Bock immer wieder darüber zu reden.
Ich benötige keine "-"-Infos über die JRD-Kriminellen, leider gibt es die.
Was mich am Urteil wundert: man nennt einen kaltblütigen Mörder └Messerstecher⌠, als ob er mit seinem Messer in einen Strohsack gestochen hätte. Und wieso spricht man von einem └Totschlag⌠, wenn der Mörder ganz gezielt (also, nicht aus Versehen), mehrmals in die Brust der unbewaffneten Jugendlichen eingestochen hatte?
Wie Sie sehen, man respektiert den Mörder mehr, als die Opfer, die man schnell verscharrt hat, um kein Aufsehen zu erregen.
Wo haben Sie dies "Messerstecher" AM URTEIL gefunden?
Und wo ist das GERICHTSURTEIL?
In Ihren Texte gibt einmal "Messerstecher" - " Neun Jahre für Messerstecher von Heidenheim"
Was das Wort "Messerstecher" angeht, ist dies Wort nichts Außergewöhnliches. Man übersetzt dies :
"1. Messerstecher m -s, =
зачинщик поножовщины "
knifer
Dies Wort vorkommt nicht selten bei solchen Ereignissen
В ответ на:
http://www.google.de/search?q=Messerstecher&sourceid=mozilla-search&start=0&star...
nachrichten.at
... Augenzeugen verfolgten den Messerstecher. TRAUN. ... Mit Hilfe von zwei Kolleginnen
nahm Disenberger den mutmaßlichen Messerstecher fest. ...
www.nachrichten.at/lokal/293249 - 40k - 23. Aug. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten
Erste Hinweise auf Eidelstedter Messerstecher
Erste Hinweise auf Eidelstedter Messerstecher. ... Der Messerstecher konnte trotzdem
zunächst entkommen. Sein Opfer kam unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus. ...
www.welt.de/data/2004/08/17/320304.html - Ähnliche Seiten
Messerstecher nach viertägiger Fahndung gefasst
Montag, 23. August 2004 Berlin, 04:20 Uhr, Home Hamburg, Leserbrief Druckversion
Artikel versenden. Messerstecher nach viertägiger Fahndung gefasst. ...
www.welt.de/data/2004/08/21/322068.html - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von www.welt.de ]
Messerstecher läuft in Pekinger Kindergarten Amok +++ , Ausland
... 23.08.2004 AUSLAND ( 04.08.2004 12:07 ) Nachrichten aus aller Welt. Messerstecher
läuft in Pekinger Kindergarten Amok +++. Messerstecher ...
www.saar-echo.de/news.php?news_ID=12051 - 16k - 22. Aug. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten
Beschreibungen
Nürnberger Altstadt. (Programm von Januar bis Dezember 2004). Mörder, Fälscher,
Messerstecher Ein kriminalgeschichtlicher Rundgang. ...
www.geschichte-fuer-alle.de/term/text/n_krimi.html - 5k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Yahoo! Nachrichten - Spurensuche, Kriminalfälle, Verbrechen ...
Juli 2004, 13:55 Uhr Gesuchter Messerstecher gefasst. Berlin (ddp-bln). Die Berliner
Polizei hat einen als Messerstecher gesuchten 29-Jährigen gefasst. ...
de.news.yahoo.com/040715/336/449z7.html - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Yahoo! Nachrichten - Nachrichten aus Asien und Fernost ...
Mittwoch 4. August 2004, 10:51 Uhr Messerstecher läuft in Pekinger
Kindergarten Amok. Peking (AFP) - Mit einem Messer bewaffnet ...
de.news.yahoo.com/040804/286/45d4k.html - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[ Weitere Ergebnisse von yahoo.com ]
Fall 3: Messerstecher laufen frei herum - Panorama - SPIEGEL ...
... FALL 3 Messerstecher laufen frei herum Mehrere Jugendliche greifen im Kino
drei junge Männer mit einem Messer an. Zwei der Opfer ...
www.spiegel.de/panorama/0,1518,296258,00.html - Ähnliche Seiten
e110 \ AKTUELLE XY-FÄLLE - www.e110.de - Das Sicherheitsportal ...
... HTML Text. Anzeige nbsp GmbH. Geburtstagsfeier endet blutig - Messerstecher auf
der Flucht. Bei einer Geburtstagsfeier in einer Gaststätte kommt es zum Streit. ...
www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=77&id=57869 - 24k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Was bedeutet, Sie wieder was erfunden haben.
- > Wo haben Sie den Begriff └Messerstecher⌠ im Urteil gefunden?
Ich habe das Urteil nicht gesehen, aber wenn die Journalisten von einem Messerstecher schreiben (und nicht von einem Mörder), dann kann man auch sicher sein, dass es auch im Gerichtsurteil so steht.
└...In Ihren Texte gibt einmal "Messerstecher" - " Neun Jahre für Messerstecher von Heidenheim"...⌠
- > In Ihren Texten gibt es einmal....
Und deshalb kann man auch davon ausgehen, dass es auch im Gerichtsurteil so steht.
└...Was das Wort "Messerstecher" angeht, ist dies Wort nichts Außergewöhnliches. Man übersetzt dies :
"1. Messerstecher m -s, =
зачинщик поножовщины "...⌠
- > ... dieses Wort...
└....Dies Wort vorkommt nicht selten bei solchen Ereignissen...⌠
- > Dieses Wort kommt nicht selten ...... vor.
Es wäre auch in Ordnung, wenn es zu keinem Mord gekommen wäre und der Messerstecher seine Opfer nur verwundet hätte...
Da es aber zu einem heimtückischen Mord gekommen ist, klingt das Wort └Messerstecher⌠ einfach zynisch.
└....Ich benötige keine "-"-Infos über die JRD-Kriminellen, leider gibt es die....⌠
Es wäre auch ein Wunder, wenn es die nicht gäbe. Kriminellen gibt es unter allen Volksgruppen, und die RD-Jugendlichen fallen in dieser Hinsicht nicht aus dem Rahmen.
└...Über die Kinder habe ich schon erwäht...⌠
- > Über meine Kinder habe ich schon mal erzählt...
Sorry, ich habe eben Ihre Beiträge durchgecheckt, und keine Info über Ihre Kinder und Ihre Erziehungsmethoden gefunden. Würden Sie bitte zumindest sagen, wo man diese Info lesen kann?
└...Was bedeutet, Sie wieder was erfunden haben...⌠
- > .... Sie haben wieder was erfunden....
No comments.
Da es aber zu einem heimtückischen Mord gekommen ist, klingt das Wort └Messerstecher⌠ einfach zynisch.
Olmend, dieses Wort klingt für die Menschen zynisch, die bis jezt keine Krimi-News gelesen haben.
Unter └Messerstecher⌠ versteht man Leute, die mit einem Messer zustechen, dabei ist es nicht klar, ob der Messerstich zum Tod führte, oder nicht.
Falls es Tote gab, kann es sich auch um einen Totschlag handeln. Nur wenn der Täter heimtückisch getötet hat (d.h. er hat unbewaffnete Opfer, die den Angriff nicht erwarten konnten, heimtückisch umgebracht), handelt es sich um einen Mord.
Und gerade dies war auch der Fall in Heidenheim.
Aber dennoch redet man von einem └Messerstecher⌠ und von einem └Totschlag⌠, obwohl es um einen Mörder und um Dreifach-Mord geht.
P.S. Ich bin wirklich kein Krimi-News- und kein Bld-Zeitung-Fan, ich lese lieber Gesetzbücher.
->... ein Forum (das Forum, die Foren), nicht männlich, sondern sachlich.
Nein, total falsch. Ich habe kein └Forum gegründet⌠, sondern nur ein └Unterthema⌠, oder Zweig, oder Pfad, oder └Thread⌠ (auf neudeutsch) in der Rubrik └Deutsch⌠ eröffnet.
Wie schon der Namen └German in use⌠ sagt, handelt es sich hier um ÜBEN und Fehlerkorrektur. Falls Sie es können und möchten, dürfen auch Sie in diesem Pfad mir Deutsch beibringen, kein Problem.
└...Wieso diskutieren Sie hier über alles Mögliche (besonders in den letzten Postings), nur nicht über gutes Deutsch?...⌠
Wie gesagt, hier wird nicht über gutes Deutsch diskutiert (wie in anderen Zweigen), sondern Deutsch GEÜBT. Falls Sie möchten, können Sie ein anderes Thema vorschlagen, aber in Deutsch.
....wenn Ihre Kollegen oder Ihre deutschen Nachbarn oder Freunde Ihnen Komplimente über Ihre Deutschkenntnisse machen
└...Es ist stilistisch schlecht, das Wort "oder" hintereinander zu verwenden....⌠
Jetzt kommen Sie zur Sache. Vielen Dank, Sie haben Recht. Man könnte diesen Satz auch besser formulieren. Ihr Vorschlag wird angenommen.
->Wie kann man die eigenen Deutschkenntnisse verbessern?
Auch diese Satzstellung ist nicht besonders schön.
Hier geht es nicht um Nuancen, wie └schön⌠ und └besonders schön⌠, sondern um
Vermeidung von groben Fehlern, wie z.B. └einen Forum⌠, oder └Ihre abgeschickte Nachrichten⌠.
(Lesen Sie bitte meine Vorschläge zu diesem Zweig).
>Sie bleiben anonym und Sie brauchen auch keine Hemmungen haben.
Das zweite "Sie" samt "auch" muss weg, dazu gehört "zu" vor "haben"
Lesen Sie bitte meine Bemerkung oben und meine Postings zum Gebrauch von Infinitiv.
└...Eine neugierige Frage: warum ändern Sie fast immer Ihre abgeschickte und bereits gepostete Nachrichten?...⌠
- > ... Ihre abgeschickten und geposteten Nachrichten. (schwache Deklination).
Weil wir hier Deutsch üben und Fehler korrigieren (inklusive eigene). Ihre Frage war nicht neugierig, sondern ... na ja, man darf so was denken, aber nicht sagen.
Ich fange von unten an:
В ответ на:Ihre Frage war nicht neugierig, sondern ... na ja, man darf so was denken, aber nicht sagen
Von Vermutungen halte ich nichts. Da Sie es nicht wissen können, WIE meine Frage war, bleibt Ihnen nur eine Vermutung... ![]()
В ответ на:ein Forum (das Forum, die Foren), nicht männlich, sondern sachlich.
Super! Sehr gut aufgepasst! Schreiben Sie eigentlich immer mit eingeschaltetem Rechtschreibprogramm? Ich mag sie nicht (die Programme natürlich, nicht Sie persönlich!) - sie machen immer zur unpassender Zeit die Vorschläge... ;-)
В ответ на:Ihre abgeschickten und geposteten Nachrichten. (schwache Deklination).
Mag sein, dass es Ihnen nicht gefällt - ist aber die Tatsache! ;-)) Es gibt ja immerhin die
Möglichkeit, bevor man auf "Senden" klickt, nochmal den gesamten Text zu korrigieren. Aber ich will hier nicht meckern - "jedem das Seine!"
Wo bleiben Ihre weiteren Übungen/Tests? Bin schon sehr gespannt!
![]()
Falls es Tote gab, kann es sich auch um einen Totschlag handeln. Nur wenn der Täter heimtückisch getötet hat (d.h. er hat unbewaffnete Opfer, die den Angriff nicht erwarten konnten, heimtückisch umgebracht), handelt es sich um einen Mord.
Und gerade dies war auch der Fall in Heidenheim.
Aber dennoch redet man von einem └Messerstecher⌠ und von einem └Totschlag⌠, obwohl es um einen Mörder und um Dreifach-Mord geht.
P.S. Ich bin wirklich kein Krimi-News- und kein Bld-Zeitung-Fan, ich lese lieber Gesetzbücher
Man redet über den └Messerstecher⌠ immer, wenn jemand ein Messer gestochen hat. Abgesehen davon, ob jemand das Tod verursacht oder nicht.
P.S. Ich bin wirklich kein Krimi-News- und kein Bld-Zeitung-Fan, ich lese lieber Gesetzbücher.
Man kann nicht die Krimi-News mit dem "Bild" vergleichen.
- > In Ihren Texten gibt es einmal....
Und deshalb kann man auch davon ausgehen, dass es auch im Gerichtsurteil so steht.
Sie haben wieder was erfunden, indem Sie irgendwelche Verknüpfungen zwischen einem Artikel und dem Gerichtsurteil gebunden haben.