русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsch

German in use

3704   4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 alle
lapis lazuli гость31.08.04 17:34
NEW 31.08.04 17:34 
in Antwort Олменд 29.08.04 10:21
Ich finde, dass sich jeder in der Sprache unterhalten sollte, die er für richtig hält. Meiner Meinung nach ist es einfach lächerlich zu fordern, dass in Deutschland nur Deutsch gesprochen wird. Sprache allein reicht als Identifikationsmerkmal nicht aus. Jeder Mensch sollte frei entscheiden können, ob er Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Chinesisch, Afrikaans oder Hindustani spricht.
Genauso vehement bin ich gegen das Kopftuchverbot eingestellt. Das ist IMO eine Diskriminierung der muslimischen Bevölkerung.
Um xenophobische Vorurteile aus dem Weg zu räumen, müssen wir erstmal lernen, normal auf Ausprägungen von anderen Kulturen zu reagieren. Den meisten Deutschen fehlt diese Fähigkeit leider...
[пурп]Koли упаде тiнь на порозi змiн, ото буде файно...[/пурп]
peu местный житель31.08.04 18:47
peu
NEW 31.08.04 18:47 
in Antwort lapis lazuli 31.08.04 17:34
Kaptuchverbot ist keine Xenophobie (oder wie schreibt man dieses Wort? ). In der Bundesrepublik ist die Kirche vom Staat getrennt. Gemäß Judentum bin ich ein richtiger Jude, weil meine Mutter Judin ist. Ich bin aber auch dagegen, dass jemand mit einem judischen Kippa meine Tochter in der Schule lehren wird. Wenn jemand so was braucht, stehen die privaten religiosen Schulen zur Verfügung.
Wir dürfen nicht vergessen, dass alles, was wir am meisten schätzen, sich auf den christlichen Postulaten basiert, egal sind wir alle Christen oder nicht. Ich habe nichts gegen Muslimen. Ich will aber, dass Europa weiter christlich bleibt, obwohl ich letzte 15 Jahre Kirche nur als Turist besucht habe.
Wir wollen alles tun, dass da in Europa kein scheiss Halifat gegründet wird. Dann kann man Freiheit vergessen. Schau mal die muslimischen Länder an. Gibt's wo was, was die Leute hier haben? Es geht nicht um den Haß auf Muslimen. Wir dürfen nicht vergessen, was Lenin mal über Revolution gesagt hat. (da hatte er Recht ) Er hat gesagt, nur die Revolution sei richtige Revolution, die sich verteitigen könne. Genau so kann man über Demokratie sagen. Momentan, meiner Meinung nach schaut es so aus, dass Europa diesen Kampf langsam verliert
Also... No Pasaran!
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
Julimaus постоялец31.08.04 18:50
NEW 31.08.04 18:50 
in Antwort peu 31.08.04 18:47
weil meine Mutter Judin ist
Jüdin
  Олменд свой человек31.08.04 21:45
NEW 31.08.04 21:45 
in Antwort lapis lazuli 31.08.04 17:34
"...Genauso vehement bin ich gegen das Kopftuchverbot eingestellt..."
Eigentlich denke ich genau so wie Sie, aber die anderen denken leider anders.
Und es ist viel wichtiger, was die Mehrheit denkt, und nicht was manche Intellektuellen für richtig halten. Denn Demokratie und Politik ist eine Kunst, die das Mögliche in Taten umzusetzen (und nicht das "Richtige").
Man muss Pragmatiker sein, um Politik zu machen.
Verbote haben noch nie Gutes gebracht, und genau so wird es auch mit dem Kopftuchverbot sein, und auch mit dem Kruzifixverbot.
Mann muss die Leute dazu bringen, dass sie selbst ihr Glauben, Sprache, Kultur etc. aufgeben (durch Überzeugung etc.), ein Verbot wird die Tendenz nur Verstärken, denn ein echter Gläubige ist bereit für sein Glauben zu leiden.
Genau so auch mit den Sprachen, Kulturen, etc.
Deshalb sind multikulturelle Gesellschaften auch nicht lebensfähig und es endet oft mit einem Fiasko.
  Олменд свой человек31.08.04 22:02
NEW 31.08.04 22:02 
"...Wir dürfen nicht vergessen, dass alles, was wir am meisten schätzen, sich auf den christlichen Postulaten basiert, egal sind wir alle Christen oder nicht..."
---- > ..., egal ob wir alle Christen sind oder nicht
Damit kann ich nichts anfangen.
Vom Christentum sind nur Weihnachten geblieben, die in einen Konsumrausch ausarten. Christentum und Reichtum (und besonders die Verzinsung ) sind schlecht vereinbar.
Und Homo-Ehen widersprechen im Grund dem Christentum.
Was für Christlichen Postulaten meinen denn Sie?
Wenn diese Gesellschaft tatsächlich noch Christlich wäre, hätte keine andere Religion hier eine Chance, sich neue Anhänger zu finden.
Aber bei den meisten Leuten ist eine gähnende Leere in der Seele, und für solche Leute ist Islam eine Rettung, da die Christliche Kirche nur noch eine Farce ist.
Mutaborr13 коренной житель01.09.04 07:59
Mutaborr13
NEW 01.09.04 07:59 
in Antwort Олменд 30.08.04 15:22
Ich kenne kein Portal └deutschland.de⌠ und habe dieses Portal nicht einmal erwähnt.
Stellen Sie sich nicht so dämlich an! Haben Sie nicht begriffen, worum es ging? Bis jetzt waren Sie so smart, was die Sachen "finde mal, was im Text NICHT expizit steht" angeht. Ich präzisiere die Frage, obwohl Sie schon beantwortet haben: "Machen Sie die Promotion http://www.deutscheausrussland.de Portal?"
└...Machen Sie die Promotion deutschland.de Portals?...
--- >... Machen Sie Promotion für ....

Man kann sowohl mit als auch ohne die Präposition "FÜR" den Satz aufbauen.
Z.B
В ответ на:

http://www.dienstefinder.de/werbe-info.htm
Wir machen Ihre Internetseiten für Suchmaschinen "interessant"
http://www.bannertrade.ch/bannertausch/article3.html
Ab heute bieten wir noch Toplisten die wiederum viel Promotion machen.
http://www.mari-posa.com/artikel/thinnview/body_thinnview.html
Wir wollen richtige Promotion machen und z.B. Zeitschriften oder Radiostationen mit CDs bemustern.

Ich habe lediglich die Quelle eines Zitats angegeben. Sie sind Weltmeister in Fragen Kopieren&Einfügen, haben schon Stellen aus vielen spezifischen Quellen zitiert (incl. Talmud), geben auch immer die Quelle an, und ich habe Ihnen noch nie Promotionsabsichten unterstellt.
Erstens,bin ich den Weltmeister "In EDV-Medien-Fakten-Finden", habe auch eine Goldmedaille als Beweis gehabt. Leider ist die geklaut. Aber im Ernst: während Sie die dubiosen Diskussionen zitieren, vorbringe ich nur die Argumente und fange nie damit an, aus irgendwelchen Foren die Fakten zu ziehen.

В ответ на:

└...Wenn jemand so was erfasst, ist ein seltsamer Mensch, da wie dieser Mensch (angeblich N.D ) erkennt, ob die Leute, die russisch sprechen, die Aussielder sind?...⌠
- > Wenn jemand so was verfasst (schreibt), dann ist er ein seltsamer Mensch. Wie kann dieser Mensch ... erkennen / Wie erkennt dieser Mensch...

1. Der Konnektor "dann" ist in diesem Fall uberflüssig. Es ist schon selbsterklärend, dass den Satz ein Folgesatz ist.
2. ein Text kann man auch erfassen, sobald wir mit der EDV-Welt in Berührung treten.
Z.B

В ответ на:

http://www.khm.de/~computerkurs/ws9900/text/text/
Unter Text erfassen versteht man in der Regel die schlichte Eingabe von Text (unabhängig von Layoutparametern wie Schriftart und -größe etc.).
http://www.dfbnet.org/handbuch/allgemein/text/text_erfass.html
Textbearbeitung

Text erfassen
Es soll ein neuer Text erfasst werden.
Voraussetzung...

└..Ich vermute, das ist einfach die Provokation...⌠
--- > Ich vermute, dass es einfach eine Provokation ist / dass es sich um eine Provokation handelt...

Na und? Ihre Variante entspricht dem HS+NS-Satzaufbau mit dem "dass"-Konnektor und meine entspricht dem HS+HS-Satzaufbau ohne Konjuktor.
Nehmen wir an, dass es N.D. war. Was halten Sie von solch einer Einstellung?
Ähhh, herr Olmend, ich habe schon mit Ihnen in DK darüber disskutiert.
Soll ich jetzt alles, was ich schon gesagt habe, hierher reinpasten?
Will ich aber nicht Ich versuche die Cross-Postings zu vermeiden.
"интернет существует не только для того, чтобы с него сгребать все, что попадeтся под руку."

~~~~~~~~~~Привилегии евреев-Kontingentflüchtlingen в ФРГhttp://eleft.com/199
Mutaborr13 коренной житель01.09.04 09:07
Mutaborr13
NEW 01.09.04 09:07 
Kaptuchverbot ist keine Xenophobie (oder wie schreibt man dieses Wort? ). In der Bundesrepublik ist die Kirche vom Staat getrennt. Gemäß Judentum bin ich ein richtiger Jude, weil meine Mutter Judin ist. Ich bin aber auch dagegen, dass jemand mit einem judischen Kippa meine Tochter in der Schule lehren wird. Wenn jemand so was braucht, stehen die privaten religiosen Schulen zur Verfügung.
Wir dürfen nicht vergessen, dass alles, was wir am meisten schätzen, sich auf den christlichen Postulaten basiert, egal sind wir alle Christen oder nicht. Ich habe nichts gegen Muslimen. Ich will aber, dass Europa weiter christlich bleibt, obwohl ich letzte 15 Jahre Kirche nur als Turist besucht habe.
Momentan, meiner Meinung nach schaut es so aus, dass Europa diesen Kampf langsam verliert

Verwechseln Sie bitte die Extremistengruppen und die Moslems nicht. Verwechseln Sie auch nicht, was gelernt wird und WER lehrt. Wenn ein Ortodoxjude, der Kappel (obwohl solche Kopfbedeckung war nicht immer ein Muss während Gottes╜dienstes) bzw. schwarzer Hut usw trägt , die Mathe in einer "staatlichen" Schule unterrichtet, mir ist egal, was der trägt.
"интернет существует не только для того, чтобы с него сгребать все, что попадeтся под руку."
peu местный житель01.09.04 11:32
peu
NEW 01.09.04 11:32 
in Antwort Олменд 31.08.04 22:02
Da stimme ich Ihnen nicht zu, dass es da nur Konsumrausch vom Christum geblieben ist. Unsere europäesche Kultur basiert auf dem Christentum. Das Christentum hat das geprägt, wie wir denken und was wir machen. Es ist halt so, wollen wir das oder nicht. Ich besuche keine Kirche. Die christlichen Feiertage sind für mich aber auch wichtig, weil es Teil meiner Kultur ist.
Die Europäer suchen normalerweise keine Rettung in Islam. Klar, gibt's Ausnahmen. Sie sind aber AUSNAHMEN! Das Problem liegt nicht nur an der Religion. Das Problem liegt an der Kultur. Die Muslimen, die nach Europa auswandern, die bringen eigene Kultur mit, die von Islam geprägt wurde. Und Europäer verteitigen eigine Kultur nicht gut genug. Ein Beispiel... Ich habe ein Jahr in den Haag, Holland gelebt. Da sieht man, wie weit es schon ist. Es gibt die Stadtviertel in den Haag, wo man keine Europäer sieht. Nur die Marrokanner, Türken und s.w. Mein Kollege aus Amsterdam hat mir erzählt, dass Amsterdam gemäß aktuellen Vorhersagen in 20-30 Jahren keine hollendische Stadt sein wird. Da werden nur Afrikaner bzw. Muslimen leben. Alle Hollender, wer es kann, fliehen aufs Land in die kleinen Städtchen. Finden Sie das gut?
Ich bin kein Rasist. Mir ist die Religion und Hautfarbe egal. Ich bin selbst ein Auswanderer. Ich bin aber nach Deutschland nicht dafür gekommen, dass meine Tochter in 20-30 Jahren scheiss Kopftuch tragen müssen wird.
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
peu местный житель01.09.04 11:46
peu
NEW 01.09.04 11:46 
in Antwort Mutaborr13 01.09.04 09:07
Leider ist es so, das was gelehrt wird, hängt stark davon ab, wer das lehrt. Ein Lehrer kann die Kinder immer prägen.
Ich mache immer Unterschied zwischen Extremisten und normalen Menschen. Deswegen bin ich nicht gegen Islam. Ich bin gegen der Kultur, die muslimische Einwander nach Europa mit bringen. Diese Kultur ist momentan nicht so tolerant, wie eurupäesche. Obwohl es schon die Zeiten gab, als die Muslimen viel toleranter als Christen waren. Das muss man auch nicht vergessen! Leider heute zu Tage ist muslimische Kultur und Islam an sich untoleranter als unsere Kultur. Es gibt verschiedene Gründe dafür. Aber trotzdem.
Wenn es Ihnene egal ist, ob Ihre Tochter in 20-30 Jahre Kopftuch tragen und komische (aus meiner sicht) Regeln folgen müssen wird, dann machen Sie sich keine sorge. Mir ist es nicht egal. Deswegen gefällt mir diese friedliche Eroberung nicht. Europa soll Europa bleiben aber kein schieß Halifat, was manche schon jetzt träumen.
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
Mutaborr13 коренной житель01.09.04 13:33
Mutaborr13
NEW 01.09.04 13:33 
in Antwort peu 01.09.04 11:46, Zuletzt geändert 01.09.04 13:35 (Mutaborr13)
Leider ist es so, das was gelehrt wird, hängt stark davon ab, wer das lehrt. Ein Lehrer kann die Kinder immer prägen.
Genau, ein Lehrer KANN die Kinder prägen. Und es ist egal, womit er bekleidet ist, egal, ob er/sie Kippa/Kopftuch trägt oder nicht; er KANN dies oder aber er KANN das nicht.
Ich bin gegen der Kultur, die muslimische Einwander nach Europa mit bringen. Diese Kultur ist momentan nicht so tolerant wie eurupäesche
Das liegt eh nicht in der Kultur sondern in der Religion. Judentum ist GENAU so nicht tolerant wie Islam und Christentum.
Zweitens, was meinen Sie unter "eurupäesche "r Kultur? Mal habe ich in DK, was die eurupäeschen "Schätze" sind, gefragt, habe keine vernünftige Antwort bekommen. Vielleicht klären Sie mir nun, was eurupäesche Kulur ist.
Wenn es Ihnene egal ist, ob Ihre Tochter in 20-30 Jahre Kopftuch tragen und komische (aus meiner sicht) Regeln folgen müssen wird, dann machen Sie sich keine sorge.
Ich sehe eh das Problem darin, dass nach Deuschland eine Menge Schmarotzer umgesiedelt sind, die nur "Schein"-Opfer sind. Zweitens, sind (und waren) die Christen ausschließlich mit dem "Zwang-Konvertieren" beschäftigt.
  Олменд свой человек01.09.04 13:35
NEW 01.09.04 13:35 
in Antwort Mutaborr13 01.09.04 07:59
Ganz wie Sei wollen, Mutaborr, war nur ein Vorschlag.
  Олменд свой человек01.09.04 13:43
NEW 01.09.04 13:43 
in Antwort peu 01.09.04 11:32
└...Und Europäer verteitigen eigine Kultur nicht gut genug...⌠
--- >...verteidigen die eigene Kultur....
Es gibt welche, die genau so denke, wie Sie, z.B. J. Heider in Österreich, Le Pen in Frankreich oder Fray in Deutschland... Es gab auch └große Vorgänger⌠, wie die Nazis im Dritten Reich.
Sie dürfen diese Parteien unterstützen, oder eine neue Partei gründen, aber vergessen Sie nicht, dass Ihr Gedankengut im Westen als Rechtsradikal eingestuft wird.
J. Haider wurde von der jüdischen Gemeinde in Deutschland als ein Neo-Nazi dargestellt.
Also, klären Sie zuerst die Frage mit der Verteidigung der └eigenen Kultur⌠ mit Ihrer Gemeinde, falls Sie als Konti nach Deutschland gekommen sind...
lapis lazuli гость01.09.04 15:27
NEW 01.09.04 15:27 
in Antwort Олменд 31.08.04 21:45
Verbote haben noch nie Gutes gebracht, und genau so wird es auch mit dem Kopftuchverbot sein, und auch mit dem Kruzifixverbot.
Genau das spielt sich doch jetzt im Nahen Osten ab. Der "Krieg gegen den Terrorismus" vermindert die Zahl der Terroristen nicht; im Gegenteil - es werden noch viel mehr! Warum?
Terrorismus entsteht aus dem Gefühl der Ungerechtigkeit heraus. Als Juden in Palästina angesiedelt wurden, empfanden die Palästinenser und alle muslimischen Völker dies als ungerecht. Sie dachten, dass die Europäer sie ihrer Rechte berauben.
Wenn jetzt irgendwelche Idioten, die per dummen Zufall das militärisch stärkste Land der Welt regieren, sich denken, dass man Terrorismus auslöschen kann, indem man seine Träger auslöscht, - ist das ein fataler Irrtum. Denn anstelle von einem Terroristen oder auch nur Pseudoterroristen (ein Verdacht reicht ja schon aus, um in Guantanama eingesperrt zu werden), der getötet wird, wachsen 10 neue heran. Das sind die Söhne von getöteten Vätern, Frauen von getöteten Männern (besonders in Tschetschenien scheint das sehr weit verbreitet zu sein) oder einfach nur Muslime, die diesen Krieg als ungerecht empfinden.... Und sie wollen diese Ungerechtigkeit nach ihrem Sinne vergelten.
Mit dem Kopftuchverbot wird die französische Regierung ein ähnliches Ergebnis erzielen. Die Muslime werden nicht besser in die Gesellschaft integriert sein, sondern sie werden sich immer mehr ausschließen. Sie werden dem Land, in dem sie geboren sind, den Rücken zeigen und vielleicht selber einer terroristischen Organisation beitreten. Warum? Weil es ungerecht ist...
[пурп]Koли упаде тiнь на порозi змiн, ото буде файно...[/пурп]
  Олменд свой человек01.09.04 17:52
NEW 01.09.04 17:52 
in Antwort lapis lazuli 01.09.04 15:27

└...Terrorismus entsteht aus dem Gefühl der Ungerechtigkeit heraus..... Warum? Weil es ungerecht ist...⌠

Ich würde es nicht so kategorisch sagen, dass es └ungerecht ist⌠.
Denn was ist gerecht und was ist ungerecht? Das ist relativ und hängt von der Betrachtungsperspektive ab.
Aber Sie haben schon Recht: es wird als UNGERECHT EMPFUNDEN!
Der └Homo Westicus⌠ hat einen grundsätzlichen Fehler gemacht, indem er geglaubt hat, dass seine Weltanschauung universell ist und das Begriffe, wie z.B. └Gerechtigkeit⌠, für alle Kulturen die gleiche Bedeutung haben.
Ein gravierender und fataler Fehler, m.E.
Man wollte die anderen Kulturen einfach nicht ernst nehmen, da man sie als primitiv empfunden hat. Man hat auf die alternative Meinung nicht gehört und man wollte die Leute mit Gewalt glücklich machen, da der westliche Mensch angeblich besser weiß, was die Rückständigen für ihr Glück brauchen.
Es fand einfach kein ernster Diskurs statt (wie J. Habermas den Begriff Diskurs versteht), da man in eigener Überlegenheit überzeugt war und immer noch ist.
Und falls kein Diskurs stattfinden (die Leute werden einfach nicht gehört), kommt es zu einem Aufstand:
"Riots are the language of the unheard"
(Martin Luther King)
peu местный житель01.09.04 18:48
peu
NEW 01.09.04 18:48 
in Antwort Mutaborr13 01.09.04 13:33
Genau, ein Lehrer KANN die Kinder prägen. Und es ist egal, womit er bekleidet ist, egal, ob er/sie Kippa/Kopftuch trägt oder nicht; er KANN dies oder aber er KANN das nicht.
Die Lehrerin, die unbedingt Kopftuch tragen will, wird vielleicht nie als Lehrerin arbeiten, weil sie ohne Kopftuch ihres Haus nie verlasst.
Das liegt eh nicht in der Kultur sondern in der Religion. Judentum ist GENAU so nicht tolerant wie Islam und Christentum.
Zweitens, was meinen Sie unter "eurupäesche "r Kultur? Mal habe ich in DK, was die eurupäeschen "Schätze" sind, gefragt, habe keine vernünftige Antwort bekommen. Vielleicht klären Sie mir nun, was eurupäesche Kulur ist.

Für mich ist die Freiheit wichtig. Deswegen habe ich Weissrussrussland verlassen, weil da einer regiert, der nix zu tun mit Freiheit haben will. In welchem muslimischen Land außer vielleicht Türkey gibt's was, was nach Freiheit im westlichen Sinn benannt werden kann? Dass Judentum genau so nicht tolerant ist, werde ich nicht widersprechen. Es ist so. Deswegen besuche ich weder Synagoge noch Kirche.
Ich sehe eh das Problem darin, dass nach Deuschland eine Menge Schmarotzer umgesiedelt sind, die nur "Schein"-Opfer sind. Zweitens, sind (und waren) die Christen ausschließlich mit dem "Zwang-Konvertieren" beschäftigt.
Was meinen Sie unter "Schein"-Opfer? Das die Christen so was getan haben und vielleicht weiter tun, das stimmt leider auch. Wie schon gesagt, Islam war schon mal viel toleranter als Christentum. Jetzt scheint es umgekehrt zu sein.
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
peu местный житель01.09.04 19:06
peu
NEW 01.09.04 19:06 
in Antwort Олменд 01.09.04 13:43
Unter "verteitigen" meine ich kein Haß oder keine Rasentheorie, weil ich selbst teilweise zum Volk gehöre, das das alles erlebt hat. Wie schon gesagt, mir ist es Wurst, was für Nationalität, Hautfarbe ein Mensch hat oder welche Religion er praktiziert. Ich will auch nicht alle Muslimen unter Verdacht stellen. Ich finde alle Fundamentalisten gefährlich. Leider sind zur Zeit die muslimischen Radikalen besonderes aktiv. Ich unterstütze nicht nur Kopftuchverbot. Ich finde den franzusischen Gesetz gut, weil er alles verbietet, was auf Religon verweißt. Also bitte keinen Vergleich mit Le Pen oder J. Heider. Es stimmt nicht.
Ich sehe nur das Problem, dass die Einwander, die nach Europa kommen, nicht dazu gezwingt werden, sich in die Gesellschaft zu integrieren. Viele von den leben gerne in Getto, wollen kein Kontakt mit einheimlichen haben, sagen immer, dass die Deutschen Depper sind, wollen nach Regeln leben wie in ihrer Heimat und s.w. Ich glaube es ist jedem von uns bekannt. Es betrifft nicht nur Muslimen. Es betrifft auch die Juden (Konti) und die russischen Deutschen. Die muslimen fallen immer auf, weil sie heute sehr aktiv sind.
Klar, liegt es nicht nur an Ausländern, dass viele von den nicht integriert sind. Es liegt auch an Deutschen, die nicht alle gerne mit Ausländern kontaktieren. Das meine auch darunter, dass die Europäer verlieren, weil sie immer weniger Kinder kriegen und werden irgendwann aussterben.
"дали мяч - х..чь!"
"дали мяч - х..чь!"
Babka прохожий01.09.04 23:32
Babka
NEW 01.09.04 23:32 
in Antwort lapis lazuli 01.09.04 15:27
Mit dem Kopftuchverbot wird die französische Regierung ein ähnliches Ergebnis erzielen. Die Muslime werden nicht besser in die Gesellschaft integriert sein, sondern sie werden sich immer mehr ausschließen. Sie werden dem Land, in dem sie geboren sind, den Rücken zeigen und vielleicht selber einer terroristischen Organisation beitreten. Warum? Weil es ungerecht ist...

Da haben wir es doch!! Bei allem Respekt und einer anscheinend sehr toleranten Einstellung fremden Kulturen gegenüber (auf Ihre bisherigen Statements bezogen), befürchten Sie allerdings doch, dass unsere muslimeschen Freunde unangenehm werden können, sobald diese sich in ihren Heimatländern wie Frankreich, Deutschland etc. ungerecht behandelt fühlen!
Ist Ihnen nie in den Sinn gekommen, dass ein Mensch, der in einem Westeuropäischen Land geboren und aufgewachsen ist, durchaus in der Lage sein kann, nicht sofort Amok zu laufen, sondern mit den ihm als Bürger zur Verfügung stehenden politischen, gewaltfreien Mitteln versuchen könnte, gegen Diskriminierung vorzugehen, und zwar unabhängig von seiner religiösen Gesinnung?
Man kann glauben, man sei tolerant und aufgeschlossen, doch eigentlich haben wir alle unsere Vorurteile, obwohl einige von uns sehr bemüht sind, "politisch korrekt" zu denken.
Mir sind Menschen, die ihre Ängste offen aussprechen, sympathischer als diejenigen, die dieselbigen hinter einer Fassade von Floskeln verstecken.
Übrigens, warum wird das Kopftucgh als eine Art Symbol des Islam definiert? Sollte es nicht eher als ein Bekleidungsstück anzusehen werden, das auch dem Christentum zuzuordnen wäre? Man braucht sich doch nur in den östlichen orthodoxen Kirchen umzuschauen. Vor ca. 100 Jahren sah es auch im Westen in den katholischen und protestantischen Kirchen nicht viel anders aus. Deutet diese Kopfbedeckung nicht vielmehr auf die gesellschaftliche Stellung der Frau??!
Nichts desto trotz - bequem ist es ja...
Babka прохожий01.09.04 23:40
Babka
NEW 01.09.04 23:40 
in Antwort Babka 01.09.04 23:32
.... eher als ein Bekleidungsstück angesehen werden, das auch dem ..... bla, bla,..
Mutaborr13 коренной житель02.09.04 09:05
Mutaborr13
NEW 02.09.04 09:05 
in Antwort peu 01.09.04 18:48
Die Lehrerin, die unbedingt Kopftuch tragen will, wird vielleicht nie als Lehrerin arbeiten, weil sie ohne Kopftuch ihres Haus nie verlasst.
Noch ein Vorurteil. Sie machen irgendwelche Hochrechnungen und Annahmen, die unbedingt zu schlechtem Bildder Lehrerin führen. Haben Sie Beweise daführ?
Mutaborr13 коренной житель02.09.04 09:08
Mutaborr13
NEW 02.09.04 09:08 
in Antwort Babka 01.09.04 23:32
Ist Ihnen nie in den Sinn gekommen, dass ein Mensch, der in einem Westeuropäischen Land geboren und aufgewachsen ist, durchaus in der Lage sein kann, nicht sofort Amok zu laufen, sondern mit den ihm als Bürger zur Verfügung stehenden politischen, gewaltfreien Mitteln versuchen könnte, gegen Diskriminierung vorzugehen, und zwar unabhängig von seiner religiösen Gesinnung?

Gewiss. Das merkt man, wenn über die westlichen Menschenfresser, Kinderentführer und Amokläufer, die ein paar Leute erschießen, usw., liest
4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 alle