русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Deutsch

German in use

3704   2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 alle
  Олменд свой человек24.08.04 18:40
NEW 24.08.04 18:40 
in Antwort lacheweine 24.08.04 17:45
└ >ein Forum (das Forum, die Foren), nicht männlich, sondern sachlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Super! Sehr gut aufgepasst! Schreiben Sie eigentlich immer mit eingeschaltetem Rechtschreibprogramm?

Ein Rechtschreibprogramm kann nur Rechtschreibfehler korrigieren, und es handelte sich um andere Fehler, die kein Programm erkennen kann.
Ich habe Ihre Rechtschreibfehler einfach außer Acht gelassen und habe mich nur auf grobe Fehler konzentriert.
~If you obey all the rules, you miss all the fun~
  Олменд свой человек24.08.04 18:48
NEW 24.08.04 18:48 
in Antwort Mutaborr13 24.08.04 17:58
└...Man redet über den └Messerstecher⌠ immer, wenn jemand ein Messer gestochen hat. Abgesehen davon, ob jemand das Tod verursacht oder nicht...⌠
--> ...über einen Messerstecher ..... wenn jemand mit einem Messer gestochen hat...
ob jemand damit den Tod verursacht...

Sehr interessant zu wissen. Und jetzt erzählen Sie doch bitte, in welchen Fällen man das Wort └Mörder⌠ und └Mord⌠ verwendet?
lacheweine прохожий24.08.04 23:52
lacheweine
NEW 24.08.04 23:52 
in Antwort Олменд 24.08.04 18:40

В ответ на:

Ich habe Ihre Rechtschreibfehler einfach außer Acht gelassen und habe mich nur auf grobe Fehler konzentriert.

Sie können mit Kritik wohl nicht so richtig umgehen, nicht wahr? Jetzt haben Sie mich aber neugierig gemacht - welche Rechtschreibfehler haben Sie bei mir entdeckt? Beweise her, mein Herr! Haben Sie Nachsicht für Tippfehler? Oder doch nicht?

Ну и что, что ветер в голове? Зато мысли всегда свежие!
  Олменд свой человек25.08.04 08:10
NEW 25.08.04 08:10 
in Antwort lacheweine 24.08.04 23:52

└ Haben Sie Nachsicht für Tippfehler? Oder doch nicht? └
Mich interessieren Tippfehler oder gar Rechtschreibfehler überhaupt nicht, oder nur am Rande, wenn solche Fehler zu Mißverständnis führen können.
Wenn Sie den Zweig gelesen hätten, kämen bei Ihnen auch keine Fragen auf.
Lesen Sie bitte die folgenden Beiträge.
Олменд
(old hand)
24/7/04 21:40
Re: German in use
In Antwort MiTon 23/7/04 15:33
Олменд
(old hand)
30/7/04 21:52
Re: German in use
In Antwort olya.de 30/7/04 20:38
lacheweine прохожий25.08.04 14:11
lacheweine
NEW 25.08.04 14:11 
in Antwort Олменд 25.08.04 08:10
..."häääätte" und "wäääääre"´....
Komisch, dass Sie auf die gestellten Fragen nicht eingehen und keine Antworten geben... Wieso nicht? ;-)
Frage vom 24.08.04 17:23:
Wo bleiben Ihre weiteren Übungen/Tests?
Frage vom 24.08.04 18:40:
welche Rechtschreibfehler haben Sie bei mir entdeckt?
Erst kritisieren und dann kneifen? Für die Verbesserung meiner Deutsch-Kenntnisse möchte ich gern wissen, welche Schreibfehler ich gemacht habe.

Empfangen Sie meine Dankes-Grüße im Voraus!

Олменд свой человек25.08.04 17:34
NEW 25.08.04 17:34 
in Antwort lacheweine 25.08.04 14:11, Zuletzt geändert 25.08.04 17:35 (Олменд)

1. Es gibt in diesem Zweig keine Übungstests, wie in einer Schule. Es handelt sich um eine fortgeschrittene Stufe. Man übt Deutsch, in dem man in dieser Sprache kommuniziert und Fehler korrigiert. Sie können das Thema wechseln, Hauptsache Sie formulieren Ihre Gedanken in Deutsch, und nicht in Russisch.
2. Ich habe bei Ihnen keine Rechtschreibfehler gesucht und auch keine gemerkt und Rechtschreibfehler interessieren mich auch nicht. Jeder kann selbst seine Rechtschreibfehler von einem Rechtschreibprogramm korrigieren lassen. Hier werden grammatikalische und stilistische Fehler korrigiert, die kein Programm korrigieren kann.
In Ihrem letzten Beitrag habe ich keine stilistischen oder grammatikalischen Fehler gefunden.
Erzählen Sie mal hier eine wahre oder erfundene Geschichte und ich werde meine Meinung zu Ihrem Stil äußern. Sie können sich auch auf die Kriminalität der RD beziehen, oder das Thema wechseln.
Einfach locker kommunizieren und nicht nach Tests und Noten fragen, OK.

lacheweine прохожий25.08.04 22:15
lacheweine
NEW 25.08.04 22:15 
in Antwort Олменд 25.08.04 17:34

Lieber Allmend,
zuerst wollte ich auf jede Bemerkung von Ihnen eingehen - dann dachte ich, warum soll ich genauso reagieren, wie er? ;-)
Auf Ihrer Website schreiben Sie überHumor und "wenn Sie Spaß verstehen...". In unserem Schritwechsel hier haben Sie bisher genau das Gegenteil bewiesen - Sie reagieren eingeschnappt und beleidigt, völlig humorlos, kehren Ihr großes Ego raus und können mit meinen Kritikpunkten nicht umgehen. Sie protzen mit Ihren Sprachkenntnissen und sind so von sich überzeugt, dass es amüsant wird, Ihre Texte zu lesen, es ist so eine Art "Titanik" oder "Eulenspiegel"-Lektüre.
В ответ на:

und ich werde meine Meinung zu Ihrem Stil äußern

Seit langem nicht mehr so gelacht!
Machen wir es doch umgekehrt: Schreiben Sie Ihre Geschichte, z. B. was Sie so humorlos und egoistisch gemacht hat, und ich werde meine Meinung zu Ihrem Stil äußern. Selbstverständlich werde ich weder Sie noch Ihre Arbeit benoten, wenn Ihnen es unangenehm ist...
Oder lassen Sie sich sowas von einer Frau nicht gefallen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass Sie damit Ihre Probleme haben - denn mit Männern unterhalten Sie sich gaaanz anders, wie die Postings zeigen...
Sagen Sie jetzt nicht, es liegt an mir...;-))

Disclaimer: Für die Rechtschreib- und Tippfehler wird keine Gewähr übernommen.

Олменд свой человек26.08.04 07:04
NEW 26.08.04 07:04 
in Antwort lacheweine 25.08.04 22:15
Hi Lacheweine,
endlich ist es mir gelungen, Sie aus der Reserve zu locken!
Erstmals vielen Dank für den Besuch auf meiner Homepage.
└..Sie reagieren eingeschnappt und beleidigt, völlig humorlos...⌠
Woher können Sie das wissen? Sind Sie eine Hellseherin? Vielleicht kämpfe ich mit Lachanfällen bei jedem Beitrag. Oder soll es wieder ein Scherz gewesen sein?

└...Seit langem nicht mehr so gelacht!...
Sehen Sie? Wir beide haben dran Spaß, miteinander zu kommunizieren! Was kann man sich noch wünschen! Und lachen ist sehr gesund.
⌠....Schreiben Sie Ihre Geschichte, z. B. was Sie so humorlos und egoistisch gemacht hat...⌠
Verschiedene Leute lachen über ganz verschiedene Sachen. Was für einen sehr witzig scheint, kann von einem anderen als eine Plattheit empfunden werden. Es kommt auf den Geschmack an, und darüber sollte man lieber nicht diskutieren.
Wenn ich egoistisch wäre, würde ich anderen Leuten nicht helfen √ ich bekomme doch dafür kein Geld!
└...Oder lassen Sie sich sowas von einer Frau nicht gefallen? Ich habe nämlich den Eindruck, dass Sie damit Ihre Probleme haben - denn mit Männern unterhalten Sie sich gaaanz anders, wie die Postings zeigen... Sagen Sie jetzt nicht, es liegt an mir...;-))...⌠
Ich bin glücklich verheiratet und nicht unbedingt an einem Flirt interessiert. Wenn ich flirten wollte, würde ich es nicht in dieser Rubrik tun: dazu gibt es eine andere Rubrik. Für mich ist es egal, ob mit Frauen oder Männern zu diskutieren, aber mit Frauen klappt es halt nicht so gut, weil die meisten nicht diskutieren, sondern flirten möchten.
Falls Sie das Gästebuch auf meiner Homepage gelesen haben, wissen Sie, wovon ich Rede. Obwohl ich in mehreren Sprachen erwähnt habe, dass ich schon verheiratet bin, bekomme ich ständig Angebote von afrikanischen Mädchen, die mich über ihre Brustgröße und ihren Taillenumfang in Kenntnis stellen und unmißverständlich fragen, ob ich sie in Deutschland nicht empfangen könnte.
Irgendwann geht so was auf den Wecker.
Aber ich bin sicher, dass Sie nicht von dieser Sorte sind....
P.S. Ich bin zu faul, vor und nach jedem Satz ein Smiley zu setzen, ich zeichne jetzt einfach ein einziges Smiley, und es gilt für jedes Wort und jeden Buchstaben in meinem Text.

Mutaborr13 коренной житель26.08.04 09:24
Mutaborr13
NEW 26.08.04 09:24 
in Antwort Олменд 24.08.04 18:48
└...Man redet über den └Messerstecher⌠ immer, wenn jemand ein Messer gestochen hat. Abgesehen davon, ob jemand das Tod verursacht oder nicht...⌠
--> ...über einen Messerstecher ..... wenn jemand mit einem Messer gestochen hat...
ob jemand damit den Tod verursacht...

-->wenn jemand mit einem Messer gestochen hat.
==> "wenn jemand mit einem Messer gestochen hat" oder "wenn jemand ein Messer gestochen hat ".
Man sticht ein Messer oder mit einem Messer.
Z.B "
Die 2. Strafkammer des Landgerichts Magdeburg wird nun darüber zu befinden haben, ob der Angeklagte Karsten M. in Oschersleben am 04. Juni 2001 gegen 0.15 Uhr dem Geschädigten ein Messer 5 cm tief in den Rücken gestochen hat, so dass dessen Lunge verletzt wurde und dieser eine Zeit lang in Lebensgefahr schwebte.
Quelle
http://lg-md.privat.t-online.de/p01_04.htm
Der Präsident des Landgerichts Magdeburg
- Pressestelle -
Pressemitteilung Nr. 1/2004
"

Sehr interessant zu wissen. Und jetzt erzählen Sie doch bitte, in welchen Fällen man das Wort └Mörder⌠ und └Mord⌠ verwendet?

Wenn jemand mit etwas den Tod verursacht hat. Dieses "etwas" kann man präziser auszudrücken, dadurch, dass man
sagt, wie genauer und womit jemand getötet wurde. Z.B jemand(en) "(er)würgen, ersticken, niederschießen, ertränken, ersäufen, erhängen, enthaupten, guillotinieren, verbrennen "
"интернет существует не только для того, чтобы с него сгребать все, что попадeтся под руку."
~~~~~~~~~~Привилегии евреев-Kontingentflüchtlingen в ФРГhttp://eleft.com/199
  Олменд свой человек26.08.04 12:34
NEW 26.08.04 12:34 
in Antwort Mutaborr13 26.08.04 09:24

└...ein Messer 5 cm tief in den Rücken gestochen...⌠
Korrekt.
Vergleichen Sie bitte:
Ein Messer stechen.
Mit einem Messer stechen.
Ein Messer in den Rücken stechen (oder stecken).
Mit einem Messer in den Rücken stechen.
Der erste Satz ergibt für mich keinen Sinn, da man den Eindruck bekommt, dass ein Messer mit etwas gestochen wird.
└[Mord-]...Wenn jemand mit etwas den Tod verursacht hat...⌠
Korrekt.
Aber das Wort └Mord⌠ und └Mörder⌠ hat man geschickt vermieden.
Und ein └Messerstecher⌠ ist nicht unbedingt ein Mörder. Solche └Spachspielchen⌠ kommen sehr oft vor, wenn man etwas verharmlosen möchte.
lacheweine прохожий26.08.04 12:45
lacheweine
NEW 26.08.04 12:45 
in Antwort Олменд 26.08.04 07:04
Hi Allmend,
В ответ на:

Ich bin glücklich verheiratet und nicht unbedingt an einem Flirt interessiert. Wenn ich flirten wollte, würde ich es nicht in dieser Rubrik tun: dazu gibt es eine andere Rubrik. Für mich ist es egal, ob mit Frauen oder Männern zu diskutieren, aber mit Frauen klappt es halt nicht so gut, weil die meisten nicht diskutieren, sondern flirten möchten.
Falls Sie das Gästebuch auf meiner Homepage gelesen haben, wissen Sie, wovon ich Rede. Obwohl ich in mehreren Sprachen erwähnt habe, dass ich schon verheiratet bin, bekomme ich ständig Angebote von afrikanischen Mädchen, die mich über ihre Brustgröße und ihren Taillenumfang in Kenntnis stellen und unmißverständlich fragen, ob ich sie in Deutschland nicht empfangen könnte.

Nun haben Sie meine Vorahnung völlig bestätigt! Sie HABEN Probleme mit Frauen!
Und Sie drücken sich immer wieder, auf meine konkreten Fragen konkret zu antworten. Na ja, wie man so schön sagt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt." Also hoffe ich weiterhin, dass Sie irgendwann auf meine Fragen antworten werden (inzwischen sind es drei!). Denn immerhin haben Sie diese Rubrik "geöffnet" - also müssen Sie bereit sein, auf die Fragen, die hier gestellt werden, zu antworten. Stattdessen reden Sie über die Brüste von afrikanischen Mädchen! ;-) Wer weiß, in welchen Foren Sie sich rumtreiben (sorry für das Wort, nicht beleidigt sein, ok?) - auf russischen ganz bestimmt nicht!
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Möchte-Gern-Lehrer-Tätigkeit! Auch Sie werden Ihre Schäfchen finden! ;-)
PS: ... und schon wieder sagen Sie nicht die Wahrheit: wenn SIE faul sind, WER schreibt denn hier solche Pamphlete?
"Die Einbildung tröstet die Menschen über das, was sie nicht sein können, und der Humor über das, was sie wirklich sind."
Albert Camus

Mutaborr13 коренной житель26.08.04 13:26
Mutaborr13
NEW 26.08.04 13:26 
in Antwort Олменд 26.08.04 12:34

Aber das Wort └Mord⌠ und └Mörder⌠ hat man geschickt vermieden.
Und ein └Messerstecher⌠ ist nicht unbedingt ein Mörder. Solche └Spachspielchen⌠ kommen sehr oft vor, wenn man etwas verharmlosen möchte.

Sie lesen wieder nicht alles, was doch geschrieben wurde.
Am 23/8/04 um 10:28 Re: German in use haben Sie auf das Link http://www.netzeitung.de/deutschland/266373.html hingewiesen, wo u.ä darum ging:
В ответ на:

Schüler schweigt zu Mord vor Disko
22. Dez 2003 10:06
Der mutmaßliche 17-jährige Mörder ...

das Word "Mord" wurde doch erwähnt!
In dieselbem Post haben Sie noch ein Link gegegben:http://www.netzeitung.de/deutschland/296117.html
Und wenn jemand liest:

В ответ на:

Neun Jahre für Messerstecher von Heidenheim
16. Jul 2004 17:49
Der Jugendliche, der drei Spätaussiedler erstochen hat, kommt für neun Jahre ins Gefängnis.

versteht man, dass die Menschen ermordet, umgebracht , getötet und etc. wurden.
"интернет существует не только для того, чтобы с него сгребать все, что попадeтся под руку."

~~~~~~~~~~Привилегии евреев-Kontingentflüchtlingen в ФРГhttp://eleft.com/199
Ham-ster прохожий26.08.04 13:55
NEW 26.08.04 13:55 
in Antwort Mutaborr13 26.08.04 13:26
Забавно вас тут созерцать, все такие чопорные, пыжитесь как дети, доканаете друг друга и сгрызётесь ещё ненароком. Совсем народец обурел, нынче видимо всякое бывает. Должен признать, наловчились вы тут по-немецки плеядами изгaляться, надо же вам было такое и тут учудить :-)
Да, кому что, а вшивому баня. Упражняйтесь, дерзайте дальше остряки :) , но не зарекайтесь особо, а то вам дюже неймётся.
  Олменд свой человек26.08.04 13:59
NEW 26.08.04 13:59 
in Antwort lacheweine 26.08.04 12:45
└...und schon wieder sagen Sie nicht die Wahrheit: wenn SIE faul sind, WER schreibt denn hier solche Pamphlete?...⌠
Ich bin zu faul mit Ihnen zu flirten, wenn Sie es ganz genau wissen wollen, aber nehmen Sie es bitte nicht persönlich.

Was meine Probleme mit └Frauen⌠ angeht: ich habe nur eine Frau und ich bin in einem Alter, in dem diese Sachen schon nicht mehr soooo wichtig scheinen, wie vor 25 Jahren.
  Олменд свой человек26.08.04 14:01
NEW 26.08.04 14:01 
in Antwort Ham-ster 26.08.04 13:55, Zuletzt geändert 26.08.04 14:03 (Олменд)
Was hätte das bedeuten sollen....

Waljka посетитель26.08.04 14:04
NEW 26.08.04 14:04 
in Antwort Олменд 24.08.04 17:23
... das ist aber ein geschwollenes Gerede! Sorry es ist zum Kotzen ....
Was soll▒s, wieder mal ein billiger Versuch auf seine sinnlose Seite aufmerksam zu machen.
Ich hoffe, Du hast damit Dein Selbstdarstellungszwang befriedigt.. ?
Oooo ein Fehler :
The document name you requested (/files/Pictures.htm) could not be found on this server
Kann, darf Dir so was passieren???
Nun jetzt aber schnell an die Fehlersuche in diesem Text ....
Vermutlich müssen wir den Schwierigkeitsgrad um einiges steigern??
"Cem by ditja ne teshilos... "

Олменд свой человек26.08.04 14:22
NEW 26.08.04 14:22 
in Antwort Mutaborr13 26.08.04 13:26
Sie haben Recht, man hat das Wort └Mord └ unmittelbar nach der Tat verwendet, aber es erscheint nicht im Urteil und man vermeidet es in den jüngsten Berichten über diesen Vorfall.
Nach der Tat gab es auch große Antifa-Demos in der Gegend, da die Linksradikalen die Gelegenheit ausgenutzt haben.
Aber es scheint, dass man "von oben" die ganze Sache heruntergespielt hat.
Man kann darüber auch auf folgenden Seite lesen:
http://www.flashempire.de/wbboard/thread.php?threadid=327&boardid=1&styleid=1&sid=fca71c933c7ab377f5beb2b0636b0a7d
http://portal.zarskie-nemzi.ru/modules.php?name=News&file=article&sid=61&mode=&order=0&thold=0
P.S.

In dieselbem Post haben.....

->in derselben Post (die Post), oder -> im gleichen Beitrag
  Олменд свой человек26.08.04 14:30
NEW 26.08.04 14:30 
in Antwort Waljka 26.08.04 14:04, Zuletzt geändert 26.08.04 14:38 (Олменд)
Entschuldigung, Waljka, aber ich kenne Sie nicht und Sie haben sich nicht einmal vorgestellt.
Das zeugt von Erziehungslücken.
Ich sehe auch gar keinen Anlass, warum Sie mich └duzen⌠ sollten.
Haben wir schon mal zusammen Bier getrunken?
"Cem by ditja ne teshilos... "
Das finde ich gut, Sie sind zumindest selbstkritisch.
Wie alt sind Sie eigentlich?
P.S.
The document name you requested (/files/Pictures.htm) could not be found on this server
Danke für den Hinweis! Ich werde es ändern.
lacheweine прохожий26.08.04 14:43
lacheweine
NEW 26.08.04 14:43 
in Antwort Олменд 26.08.04 14:30
... Alter (in Ihrem Fall) = Steifheit, Unbeweglichkeit, Sturrheit, Engstirnigkeit usw. usw..
Positive Eigenschaften kann ich bei Ihnen trotz Alter nicht entdecken...
Aber "nehmen Sie es nicht persönlich"!
...es war einmal ein alternder Mann...
  Олменд свой человек26.08.04 14:48
NEW 26.08.04 14:48 
in Antwort Ham-ster 26.08.04 13:55, Zuletzt geändert 26.08.04 14:49 (Олменд)

Ham-ster
stranger
Registriert am 26/08/04 13:36
Last On 26/08/04 13:55
Gesamtzahl der Nachrichten 1

Hmmm..... So viel Ehre! Vielen Dank!
Aber ich hoffe, dass Hamster in diesem Forum in Deutsch schreibt, wie es sich auch gehört.
Danke!
2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 alle